Umstieg von WBB3 auf XenForo

Was genau meinst du denn mit der kompletten Plattform?
Damit meine ich das komplette Board. So wie es z. B. bei den großen Scoial Networks wie Facebook oder Twitter gemacht wird. Unregistrierte bzw. nicht eingeloggte User bekommen da nur so eine Landing Page zu sehen, wo sie aufgefordert werden sich zu registrieren oder einzuloggen. Vorher hat man zu GAR NICHTS Zugang. Man sieht nichtmal die Navigationbar mit den Reitern "Forum", "Mitglieder", "Ressourcen" usw.
 
Das kannst du im XenForo noch genauer unterteilen. Du hast einen "Rahmen" (Die Seite) in die dann Bereiche, wie das Forum, eine Galerie, die Blogs, etc. eingebettet sind. Somit kannst du entsprechend Teilbereiche verbergen, während andere Bereiche weiterhin angeboten werden.
 
Hmm ok, hatte eben mal gesucht, aber kein Addon gefunden was dies macht. Aber das sollte schon über die Rechte gehen, zwar nicht ganz genau so wie du es haben willst, aber schon in der Richtung.
 
Oder aber ganz Knallhart über die Conditional Statements .. und damit Teile des Templates ausblenden ..
 
Hallöchen zusammen, ich bin nun stolze Besiterin einer Lizenz, habe aber auch das Problem vom wbb3 in XF umzuwandeln :(
Habs schon vom WBB3.1 in smf versucht um von da aus dann zum phpBB3 zu kommen und dann hier umzuwandeln, aber nix geht :( Könnte man mir vielleicht etwas behilflich sein?

Tausend Dank schonmal
 
Hi,

nein das geht leider nicht. müsste dann über phpBB2 gehen und da wären alle anhänge weg.
Ich könnte von smf aus zu phpBB3 wechseln, geht aber auch nicht weil wbb3.1 zu smf (weder 1 noch 2) nicht funktioniert
Es gäbe noch die Möglichkeit über mybb - geht aber auch nicht weil ich nicht von Wbb3 zu mybb komme.

Hab mir schon die finger wund gegooglet - aber irgendwie finde ich keine software die vom wbb3 aus importiert :(
und eine vb Lizenz hab ich nicht
 
Danke, ich werde drauf zurückkommen. Ich habe nun nochmal gegooglet, und alles auf den Kopf gestellt. Es scheint noch einen Weg zu geben - teil 1 hat schonmal geklappt. Vom wbb3.1.7 zu mybb 1.4.11 das geht mit http://mods.mybboard.de/14x/konverter/konverter-wbb-3-zu-mybb-14x/
VOR dem Konvertieren die attachments und avatare übertragen. ausserdem den Zeichensatz beim mywbb auf uni 8 setzen.
Avatare sind zwar nun nicht mit übernommen worden, aber Signaturen, Dateianhänge, Mitglieder und Beiträge! denke das ist schonmal das wichtigste. PN`s sind leider nicht übernommen worden - lag aber vielleicht an mir - das weiß ich nicht. Werde nun mit einem weiteren Schritt auf das phpBB3 umstellen. und zwar das mybb1.4.11 auf phpBB3.0.5 mit diesem Konverter: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=65&t=1763335 Ich werde berichten ob und wie es geklappt hat :)
 
Was ein Aufwand! Ich drücke die Daumen, dass es klappt. WBB3 - Vb - XF wäre allerdings glaube ich einfacher/schneller, oder?
 
Hallöchen, ich hab es nun einfach mal zu Testzwecken ausprobiert für Leute die vielleicht keine vb Lizenz haben bzw. den Service nicht nutzen möchten. Es hat geklappt. allerdings hab ich nun einfach das mybb auf die 1.6 er Version geupt und dann gleich ins Xeno importiert. Ging auch - allerdings ohne Avatare - sonst ist alles da :)
 
Nein, das hat aber schon beim umandeln ins mybb nicht richtig geklappt.
 
Wie gesagt, wäre der direkte Weg der beste. Nur dazu müßte sich mal jemand entschließen, einen entsprechenden Vorschlag bei XF.com reinzusetzen. Kann doch nicht so schwer sein. Ich würde auch fleißig mit-liken. :) Und wenn der Rest der deutschsprachigen Community es mir gleich tut, wer weiß, manchmal geschehen Zeichen und Wunder. ;)
 
Wenn ich da die letzten Jahre mal zurückdenke, hab ich nicht das Gefühl, dass XF das umsetzt.
Da müsste schon jemand gegen Geld sowas coden.
 
@Boothby, den Vorschlag kannst Du doch auch selber reinschreiben und wir liken :D
 
Zurück
Oben