Resource Manager 1.1.3 - Downloads sortieren?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.215
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

hab mich nun durchgerungen mir auch den RM anzulachen. Jetzt hab ich da mal ne Frage zu - ich such und such aber find nix:

Im Forum kann man Threads ja per core zB. von A-Z sortiert anzeigen lassen. Im RM ist dergleichen nicht zu finden - oder irre ich? Wenn ja, wo versteckt sich das und wenn nein - gibts da ein Addon was Abhilfe schafft?

Ich mein, es ist doch schwachsinnig Downloads nach Kategorien zu sortieren, dann aber alles bunt durcheinander anzuzeigen bzw. nach letzter Bearbeitung...


Ebenso such ich wohl vergebens nach einer Möglichkeit Quotas zu nutzen?
Also Jeder Benutzer bekommt vom Start weg zB. 10MB Quota und mit jedem Beitrag/Upload erhöht sich dessen Quota um Betrag X und mit jedem Download sinkt dessen Quota im Betrag Y.
Ist da was als Addon zu haben?
Sowas vermiss ich aus dem phpBB3, denn da gibts das schon gefühlt ewig... :(
 
Du kannst leider nicht nach A-Z sortieren, das ärgert mich auch immens.
Ich hab´s schon hundert mal geschrieben, "Showcase" kann das gleiche und mehr als der RM, auch das Alphabet ;)
 
... ich dacht halt ich halte mich an den Hersteller der Forensoftware um bei Updates bessere Karten zu haben. Scheint wohl nicht so ganz der optimale Weg gewesen zu sein.

Das Problem ist, das man vom RM kaum wirklich unterschiedliche Beispiele zu sehen bekommt und vom Showcase... ich dachte das wäre mehr ein Garage Addon.

Nun - ich habs zumindest soweit hinbekommen, das ich über Template Edits einen neuen Reiter hinzufügen kann, mit dem man sich die Ansicht nach Titel A-Z sortiert anzeigen lassen kann. (Tip ausm xenforo.com) Nur diese Ansicht als default, bekomm ich noch nicht hin. :(

Gibts vom Showcase eine ACP-Demo?
Hat das Showcase Quotas nach MByte je User als Option?
 
un - ich habs zumindest soweit hinbekommen, das ich über Template Edits einen neuen Reiter hinzufügen kann, mit dem man sich die Ansicht nach Titel A-Z sortiert anzeigen lassen kann. (Tip ausm xenforo.com) Nur diese Ansicht als default, bekomm ich noch nicht hin.
Kannst du mir den Tipp bitte verlinken?


Gibts vom Showcase eine ACP-Demo?
Nö, ich kann dir das bei mir anbieten.

Hat das Showcase Quotas nach MByte je User als Option?
Nö, nicht das ich wüßte.

ich dachte das wäre mehr ein Garage Addon.
Das wird gerne als Garage genutzt, eigentlich kannst du damit fast alle realisieren.
 
Ich hab die Lösung für Sortierung A-Z als default für alle Kategorien jetzt auch - diesmal selbst gefunden und extrem simpel.

Vorarbeit aus xenforo.com: http://xenforo.com/community/threads/rm-resource-sorting.48311/#post-518671

Und dann noch in library/XenResource/ControllerPublic/Resource.php

nach:
PHP:
        $defaultOrder = 'last_update';
        $defaultOrderDirection = 'desc';

suchen (Zeile 33 und 34 bei mir (v1.1.3)) und dort dann so ändern:
PHP:
        $defaultOrder = 'title';
        $defaultOrderDirection = 'asc';

fertig. Meine Fresse aber auch - das man sowas von den Gurus nicht mal gesagt bekommt, die wissen doch eher wie ich wo man die nötigen Zeilen findet. Wenn KMA da noch ne Option im ACP per Kategorie draus basteln, was denen ja wohl nicht schwer fallen sollte, dann ... wird alles jut. :D ;)
 
Tja, das ist xenforo:)

Im forum Controller gibt es dafür mittlerweile die überraus nützliche Methode _getDefaultThreadSort die man einfach überschreiben kann (
http://xenforo.com/community/threads/changing-the-way-threads-are-sorted-possible.26626/#post-336629 ) aber im RM (und in einigen anderen XF Teilen) wird es einfach aus Faulheit? noch nicht ermöglicht) Im XF war das ja bis Version 1.2 glaube ich auch nicht möglich http://www.xendach.de/threads/sortierung-der-foreneintraege.391/#post-2965

Dadurch kann man auch nicht einfach so auf die Schnelle ein Addon erstellen :( (eventuell kann man den "Input" fälschen und dort die Sortierung VORM ausführen der actionIndex Methode setzen, aber das ist zuviel herumgefrickel und verstehen tuts auch niemand, oder?:D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suchen (Zeile 33 und 34 bei mir (v1.1.3)) und dort dann so ändern:
Hab ich gemacht, funktioniert dann leider nur in der RM-Übersicht.
Damit die Sortierung A-Z mit dem Reiter "Titel" automatisch in den Kategorien ebenfalls greift muß man noch in Zeile 331 u. 332 das gleiche eintragen.

Ansonsten genau das was fehlte :cool:
 
Wow super danke @otto und @bt012ss werd es nächste Woche direkt umsetzten ;) freu mich wenn ich mal wieder was am Forum arbeiten kann :)
 
Ist doch schön wenn wir das hier zusammen lösen konnten - damit gefällt mir der RM wieder etwas besser. ;) :D
 
Ich fass es mal hier zusammen - dann ist es übersichtlicher:

Getestet in Resource Manager V 1.1.3.

Im Template "resource_index" finde:
PHP:
<ol class="tabs">
<li class="{xen:if '{$order} == "last_update"', active}"><a href="{xen:link resources, '', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase latest_updates}</a></li>
<li class="{xen:if '{$order} == "resource_date"', active}"><a href="{xen:link resources, '', 'order=resource_date', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase newest_resources}</a></li>
<li class="{xen:if '{$order} == "rating_weighted"', active}"><a href="{xen:link resources, '', 'order=rating_weighted', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase top_resources}</a></li>
<li class="{xen:if '{$order} == "download_count"', active}"><a href="{xen:link resources, '', 'order=download_count', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase most_downloaded}</a></li>
</ol>

und füge an der gewünschten Position hinzu: (die erste Position wird empfohlen)
PHP:
<li class="{xen:if '{$order} == "title"', active}"><a href="{xen:link resources, '', 'order=title', 'direction=asc', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase title}</a></li>
speichern.

Im Template "resource_category" finde:
PHP:
<ol class="tabs">
<li class="{xen:if '{$order} == "last_update"', active}"><a href="{xen:link resources/categories, $category, 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase latest_updates}</a></li>
<li class="{xen:if '{$order} == "resource_date"', active}"><a href="{xen:link resources/categories, $category, 'order=resource_date', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase newest_resources}</a></li>
<li class="{xen:if '{$order} == "rating_weighted"', active}"><a href="{xen:link resources/categories, $category, 'order=rating_weighted', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase top_resources}</a></li>
<li class="{xen:if '{$order} == "download_count"', active}"><a href="{xen:link resources/categories, $category, 'order=download_count', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase most_downloaded}</a></li>
</ol>

und füge an der gewünschten Position hinzu: (die erste Position wird empfohlen)
PHP:
<li class="{xen:if '{$order} == "title"', active}"><a href="{xen:link resources/categories, $category, 'order=title', 'direction=asc', 'type={$typeFilter}'}">{xen:phrase title}</a></li>
speichern.

Die obigen Änderungen sollten idealer weise im TMS erstellt werden und nicht direkt in den Templates. Beide Möglichkeiten funktionieren jedoch gleichermaßen.

mit einem FTP Programm nach "library/XenResource/ControllerPublic/" in deinem Forum root gehen und "Resource.php" in einem Editor öffnen.

Finde 2 mal: (1x nahe Zeilen 33, 34 und 1x nahe Zeilen 331, 332)
PHP:
        $defaultOrder = 'last_update';
        $defaultOrderDirection = 'desc';

und ersetze jeweils mit:
PHP:
        $defaultOrder = 'title';
        $defaultOrderDirection = 'asc';
speichern und fertig.
 
Kleiner Nachtrag:
Wenn man die zuletzt aktualisierten Downloads auf der RM Index Seite haben will und nur in den Kategorien die Sortierung (was mMn. nicht ganz sinnlos wäre) dann sollte man die erste Änderung in der Resource.php nicht machen.

kleines Problem was mir aufgefallen ist. Der Button "Zuletzt aktualisiert" funktioniert natürlich da nicht mehr, wo man von a-z sortieren lässt, weil hard codiert.

Ich denke wir müssen weiter feilen... ;) :D
 
Ja - so ist es. :)

Problem gefunden...


In den Templates muss der Code für den besagten Button wie folgt geändert werden - dann ist alles in Butter:

resource_index - finde:
PHP:
<li class="{xen:if '{$order} == "last_update"', active}"><a href="{xen:link resources, '', '_params={$pageNavParams}', 'order='}">{xen:phrase latest_updates}</a></li>

ersetze mit:
PHP:
<li class="{xen:if '{$order} == "last_update"', active}"><a href="{xen:link resources, '', '_params={$pageNavParams}', 'order=last_update'}">{xen:phrase latest_updates}</a></li>

Und in der resource_category finde:
PHP:
<li class="{xen:if '{$order} == "last_update"', active}"><a href="{xen:link resources/categories, $category, '_params={$pageNavParams}', 'order='}">{xen:phrase latest_updates}</a></li>

und ersetze mit:
PHP:
<li class="{xen:if '{$order} == "last_update"', active}"><a href="{xen:link resources/categories, $category, '_params={$pageNavParams}', 'order=last_update'}">{xen:phrase latest_updates}</a></li>


Es wird aus "order=" ein "order=last_update" und das wars.

Nu sollte alles funktionieren wie gewollt. :showoff::cool:
 
Grrr ... noch nicht perfekt - die Reihenfolge ist noch verkehrt... moment bitte, ich suche. ;)
 
Setzt dem 'order=last_update' noch ein 'direction=desc' jeweils hinterher, da wir ja im core die default Sortierung auch diesbezüglich geändert hatten. ;)

Noch mal getestet und funktioniert. Mir hatte zwischenzeitlich mein APC nen Streich gespielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben