Nochmal eine Frage wegen der Benutzergruppen

Maggan22

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Feb. 2014
Beiträge
97
Punkte
48
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch :)

Ich würde gerne wissen (vermutlich geht das ganz einfach ich sehs bloss wieder nicht) ob es machbar ist das Mitglieder bestimmte Benutzergruppen selber auswählen können.

Ich habe einen Flohmarkt und habe benutzergruppen wie "neu registriert", "ungeprüftes Mitglied" und "geprüftes Mitglied" die natürlich nicht selbst ausgewählt werden können sollen. Moderator und Admin ist ja eh klar.

Ich habe aber auch Quasselbereiche die ich der Übersicht wegen für nicht interessierte Ausgeblendet hatte (mit der alten Software noch) und man konnte im Profil dann die Benutezrgruppe "Quasselstrippe" auswählen und hatte dann auch zugang zu den Quasselbereichen.

Wie mach ich das am besten mit XenForo?
 
Danke für die Turboschnelle Hilfe :) :)
 
Jetzt hab ich ne Fehlermeldung wenn ich im Profil was machen will :((
Fatal error: Class 'Waindigo_JoinUserGroup_Extend_XenForo_ControllerPublic_Account' not found in /www/htdocs/w009ae80/kramkiste/library/XenForo/Application.php(513) : eval()'d code on line 1

Könnte mir da jemand helfen? Hab gegooglet aber nicht das passende gefunden :(
 
Was für eine xF Version nutzt du denn?
 
die neueste - hab meine Lizenz erst seit ein paar Tagen
 
ah ok, dann hab ich die Version 1.2.5 :)
 
geht das ohne weitere kosten?
 
Du hast für 1 Jahr ab Kauf kompletten Zugang zu allen Versionen, erst danach kannst du, zu einem Zeitpunkt deiner Wahl, für 40$ ein weiteres Jahr Zugriff erwerben. (Also auf neuere Versionen, Zugriff auf die älteren Versionen hast du lebenslang)

Wenn du deine Version also erst vor kurzem gekauft hast in jedem Fall ;)
 
Vor allem brauchst du bei xf keine grosse angst haben wegen der beta wie bei vb, bisher liefen die immer schon stabil und ohne grosse fehler.
 
ok, während des updatevorgangs kam diese Fehlermeldung:
Server Error
Mysqli prepare error: Unknown column 'display_order' in 'order clause'

  1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
  2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
  3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
  4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Model.php at line 219
  5. XenForo_Model->fetchAllKeyed() in XenForo/Model/Smilie.php at line 87
  6. XenForo_Model_Smilie->getAllSmiliesForCache() in XenForo/Model/Smilie.php at line 113
  7. XenForo_Model_Smilie->rebuildSmilieCache() in XenForo/Deferred/ImportMasterData.php at line 40
  8. XenForo_Deferred_ImportMasterData->execute() in XenForo/Deferred/Atomic.php at line 66
  9. XenForo_Deferred_Atomic->execute() in XenForo/Model/Deferred.php at line 256
  10. XenForo_Model_Deferred->runDeferred() in XenForo/Model/Deferred.php at line 390
  11. XenForo_Model_Deferred->_runInternal() in XenForo/Model/Deferred.php at line 316
  12. XenForo_Model_Deferred->runByUniqueKey() in XenForo/Install/Controller/Abstract.php at line 34
  13. XenForo_Install_Controller_Abstract->_manualDeferredRunner() in XenForo/Install/Controller/Upgrade.php at line 221
  14. XenForo_Install_Controller_Upgrade->actionRunDeferred() in XenForo/FrontController.php at line 347
  15. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
  16. XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/w009ae80/kramkiste/install/index.php at line 18
 
ich hatte kein vb ich hatte ein wbb3 als Vorgängersoftware :) VB kann ich nix zu sagen, hab nie eins besessen. allerdings hab ich gehört das dieses VB 4 glaub ich ziemlich Schrott sein soll. Mit dem CMS artigem aufbau
 
Hast du das smileyaddon installiert?
Das brauchst du nicht mehr, also abschalten
 
ja hab ich, wie kann ich das abschalten, komme nicht mehr ins acp rein weil ja das upgrade läuft - werde aufgefordert das abzuschliessen
 
Danke sehr :) JETZT hat es geklappt mit dem upgrade :)
 
Zurück
Oben