• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Massen Spam in Usernotizen und Foren

MotMann

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. März 2012
Beiträge
154
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.23
HiHo...
ich denke XF hat einen Spam Filter? Der scheint aber nicht nützlich zu sein. Ich erhalte massen Spameinträge in usernotizen und direkt in den Foren.

Hat jemand eine Idee wie diese Spam reduziert werden kann?
 
Scheint derzeit ein globales Problem zu sein.
Sowohl hier als u.a. auch in meinem Forum, aber mir deswegen diese XenUtilities geholt, dort kann man die Spamüberwachung ein wenig erhöhen. Ob es Erfolg verspricht, kann ich derzeit noch nicht sagen.
 
Wie installierst du das denn? Wenn ich die xml hochlade kommt, dass die Datei nicht vorhanden ist.
 
Ja... es kommt die Meldung, dass die Datei nicht auf dem Server ist. Die xml lade ich aus den Ordner hoch, welche sich auf dem Desktop befindet und den Inhalt des Ordners lade ich auf meinem Server...
 
Jetzt konnte ich das installieren. Gibt es eine deutsche Version? Und wo finde ich die geblockten User?
 
schau dich doch mal im ACP um. Gibt da ein Menü Wartung
 
Ok und wie kann ich easy die Themen löschen von den gesperrten Usern? Es sind Massen....
 
Entweder Du gehst über das Forum in deren Profile und dann auf "SPAM" - dann sollte eine POP-UP kommen, dass die nun alle deren Nachrichten löscht
 
Wird das Forum hier eigentlich noch moderiert?
Mittlerweile sind fast alle Russen hier ;)
 
Jo, ich lösche auch pro Tag wieder 20 Neuanmeldungen

Aber ich denke es ist an der Zeit die Anmeldung zu verändern, auch wenn dies blöde ist für die Benutzer, die sich wirklich anmelden wollen.
 
Seit ich Jaxels Utilities habe, ist keiner mehr durchgekommen, und es haben seit gestern über 1000 versucht. Ist der einfachste Weg.
Ach ja, und Fragen und Antworten nutzen statt Captchas.
Am Besten Antworten nehmen, die keine Zahl ergeben.
 
Steht auch in deinen Nutzerbedingungen, dass du die Userdaten (ungefragt) an 3. schickst?:p
 
  • Like
Reaktionen: HWS
Ich kann in dem tool keinen punkt erkennen, indem man aktivieren kann, ob dat
En verschickt werden.
Meinst du vielleicht das andere spamtool von sonnb ?
 
Ich kann in dem tool keinen punkt erkennen, indem man aktivieren kann, ob dat
En verschickt werden.
Meinst du vielleicht das andere spamtool von sonnb ?
Inhalt von class EWRutiles_Model_BotScout

PHP:
public function retrieveData($data, $apikey)
{
$feed = 'http://www.botscout.com/test/?multi&'.
($data['username'] ? 'name='.rawurlencode($data['username']).'&' : '').
($data['email'] ? 'mail='.rawurlencode($data['email']).'&' : '').
($data['ip'] ? 'ip='.rawurlencode($data['ip']).'&' : '').
'key='.$apikey;
 
Zurück
Oben