Malware Warnung wegen externer Bilder von directuplad

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
Bei uns gibt es seit heute bei einigen Unterseiten Malwarewarnungen von google Chrome.

http://www.soccer-fans.de/forum/threads/warnung.58053/

Kurz gegoogelt und gesehen, dass das wohl eher ein generelles Problem ist mit dem seit heute einige Forenbetreiber zu kämpfen haben.

http://minecraft.de/showthread.php?123998-Malware-Warnung

http://forum.pcgames.de/forum/9337254-malware-meldung.html

Ich würde das Hotlinking von der Domain also gerne verbieten sowohl in Signaturen als auch in Beriträgen. Ist das möglich, oder gibt es dafür ein Addon?

Freue mich über Euere Tipps!
 
Hallo, André -


also, ein Brute Force Approach wäre es, diesen Bilderhoster über Einstellungen -> Zensur aufzunehmen und den Namen z.B. durch ein paar Sternchen zu ersetzen. Normalisiert sich die Sachlage wieder, kannst Du diesen Eintrag wieder herausnehmen. Anstelle der Bilder erscheint dann ein Platzhalter für nicht vorhandene Grafiken im Browser, da die Adresse dann ungültig ist.
 
Hi klasse Idee, danke! ;)

Also "directupload.net" wird zu "gesperrt"

Das sollte dann so passen, oder stellt der Punkt in dem Wort ein Problem dar?

Ok klappt:

http://s7.gesperrt/images/110416/x45ku8f2.jpg

Bleibnt dann zwar ein Link der ins leere geht, aber immerhin besser als externe Malware ins Forum ztu laden. ;-)
 
man könnte natürlich die Domain per Zensur auch auf eine eigene Hinweisseite leiten, bzw. darüber eine Hinweisgrafik per 404 Fehlerbild einblenden - wenn man denn wollte ;)
 
man könnte natürlich die Domain per Zensur auch auf eine eigene Hinweisseite leiten, bzw. darüber eine Hinweisgrafik per 404 Fehlerbild einblenden - wenn man denn wollte ;)

Wie willst du das den machen? Die Url könnte man ja ersetzen aber was ist mit dem Namen der Bilddatei?
 
auf einen bestimmten Ordner (im Beispiel "dun") leiten, der eine .htaccess enthält die etwa so aussehen kann

ErrorDocument 404 /dun/meldung.png

schon wird bei jedem Request der nicht auf eine existierende Datei verweist das Bild geladen
ggf. kann man ja auch noch eine index.html schreiben wenn man das erklären will, die sollte ja bei Aufruf des Ordners geladen werden

wers ausgefallen mag kann auch directupload.net/ durch meinedomain.tld/hinweis.php?x=directupload.net/ ersetzen, was die Möglichkeit gibt den Link in PHP zu verarbeiten (wobei das auch mit der obigen 404 Methode gehen würde)
 
genau sowas ist übrigens der Grund, warum ich auf xf metamirror einsetze. Da hat man solche Probleme nicht.
 
genau sowas ist übrigens der Grund, warum ich auf xf metamirror einsetze. Da hat man solche Probleme nicht.


Puh....Das kann Dich tausende Euros kosten. Da hält man Dir Vorsatz vor und schwupps darfst Du zahlen. Gab es da noch keine Abmahnungen?
 
Puh....Das kann Dich tausende Euros kosten. Da hält man Dir Vorsatz vor und schwupps darfst Du zahlen. Gab es da noch keine Abmahnungen?

Und wo soll der Unterschied zu einem Avatar Upload sein? Bzw. standardmäßig kann auch jeder so Bilder als Anhang uploaden. Ich sehe da kein Problem die Bilder direkt zu übernehmen, allerdings muss man halt bei Kenntnis einer Urheberverletzung die Bilder entfernen. Es ist mit Sicherheit auch eine sehr gute Idee, den Speicherort der BIlder per htaccess von einer Google Indexierung auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben aber ein paar mehr Faktoren eine Rolle gespielt. Inbesondere eben das die Bilder auch mit einem Tag der Seite versehen werden. Desweiteren hat der Anbieter expliziert die Rechte der Bilder anhand seiner Nutzungsbedingungen übernommen und sogar klargestellt das er eine Vorabkontrolle vornimmt. Wenn du in deine Forenbedingungen schreibst das du alle Uploads vorher selber prüfst, dürftest du genauso die A-Karte haben.
 
Ich würde das lokale Abspeichern trotzdem nicht nutzen. Aber ist ja nicht meine Portokasse, wenn jemand zahlen muss :)
 
Puh....Das kann Dich tausende Euros kosten. Da hält man Dir Vorsatz vor und schwupps darfst Du zahlen. Gab es da noch keine Abmahnungen?
Da bist du leider rechtlich nicht ganz auf der Höhe. Bitte informiere dich da mal genau.
 
Danke. Und wenn Du keine Post von Marion mehr bekommen willst, hier Futter für die .htaccess:

Die Schreiben von denen haben sich nach dem Urteil übrigens sehr geändert. Er schreibt jetzt immer das es ja Doppelter Content wäre und das Google das bei ihm abstrafen könnte.

Offenbar haben die ziemliche Angst um ihre Rankings. Ich hoffe für die, dass sich nicht einer der vielen tausend Leute, die die abgemahnt haben, denen einmal 50.000 Links aus einer Ebay Auktion zukommen lässt auf deren Webseite, quasi als "Geschenk" :devil:

Aber wir werden zu sehr OT.

@André Daub Heute ist die Malware Warnung wieder raus oder?
 
Mal nur so als Frage, würde die Zensur auch gehen wenn ich es so aufbaue?

htt*://*.directupload.net/*
 
Zurück
Oben