1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Komplettes Passwort-Reset

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von snow2002, 25. Sep. 2017.

Schlagworte:
  1. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    gibt es ein Boardmittel, oder eine Erweiterung, um alle User-Passwörter zu löschen - also einen kompletten Reset der PWs zu machen?

    Gruß, Marcus
     
  2. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    snow2002 gefällt das.
  3. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke das probiere ich heute mal aus.
     
  4. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich warte mal auf Antwort. Das kostet 20 Euro, wenn es funktioniert wäre das aber OK.

    Der Hintergrund ist eigentlich folgender:

    Wir haben hier zahlreiche Mitarbeiter selbst angelegt weil es am einfachsten war bekam jeder das gleiche (sehr simple) Passwort.
    Nun wird alles aber ausgebaut und die User sollen nun gezwungen werden ein neues Passwort anzulegen.

    Gibt es dazu sonst eine Möglichkeit, damit jeder beim nächsten Besuch genötigt wird ein neues PW anzulegen?
     
  5. sparkoon

    sparkoon Mitglied Lizenzinhaber

    ich weis das es sowas im vb gibt

    d.h. in den benutzergruppe kann man es einstellen alle die nach x tagen kein pw geändert haben müssen es machen. sonst kommt man nicht rein die geht dann per email bestätigung.

    ob sowas direkt für das xen gibt kann ich dir nicht sagen suche nebenher mal.
     
  6. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    snow2002 gefällt das.
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    In welcher Version sollte das gegangen sein und war es Basis oder Add-on? Ich war nur bis zum vB4 bei vBulletin und da war es keine Basisfunktion.
    Hast du da mal bitte ein paar genauere Informationen?

    EDIT .... Gefunden ....
     
  8. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, damit scheint es zu funktionieren!
     
    Alluidh gefällt das.