1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 HYS - Verbesserungen bei Umfragen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 9. Juli 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Soeben wurde auf http://xenforo.com der erste Have You Seen...?-Inhalt zur kommenden XenForo Version 1.4 von Mike veröffentlicht. Hierbei werden schon kleine Eindrücke von den Veränderungen der Umfragen gegen. Neu hinzukommen werden Dinge wie
    • X aus Y möglichen Antworten wählen
    • Die Möglichkeit seine Stimme zu verändern
    • Das Ergebnis erst nach Abgabe seiner Stimme zu sehen
    Weiterhin interessant ist sicherlich auch die Möglichkeit Foren von der Möglichkeit der Umfragen ausschließen zu können.

    Alle (englischsprachigen) Informationen findet ihr unter
    http://xenforo.com/community/threads/poll-improvements.77968/
     
    Banky, dannyfilth, ReneS und 3 anderen gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  3. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Die letzte umfrage in meinem forum war 2011, also eine völlig uninteressante funktion für mich.
     
  4. ragtek

    ragtek Gast

    wow
    da liegt man paar Tage im Krankenhaus, kommt zurück, hofft innerlich auf die 1. HYS Threads aber dann soo ein Drama hier und dann auch nur wegen Umfragen:D sooo ein Reinfall:banghead:

    Das ist übrigens genau das, was ich mit "XF wird niemals an IPS rankommen" meine...
    Man verbessert andauernd die existierenden Funktionen (Teilweise auch hier wieder nur halbherzig umgesetzt, zB http://xenforo.com/community/threads/poll-improvements.77968/#post-791106 )
    aber ohne jäglichen WOW Effekt, ohne irgendwelche inovativen Ideen, man versucht einfach an vB4!, IPB3 / IPS4 / WBB ranzukommen:D
    Wenn man nach "Poll" innerhalb des Suggestionforums sucht, gibt es 2 Seiten voller Vorschläge, von denen keiner berücksichtig wurde.


    Da kann man nur hoffen das dies ich das Beste für den Schluss aufgehoben haben. (Navbar Manager, Sidebar Manager bzw gleich ein vernünftiges Widget & Grid System)
     
    otto, HWS, TaTü und 2 anderen gefällt das.
  5. HWS

    HWS Aktives Mitglied

    Gute Besserung!
     
  6. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ehhh.. ja
    [​IMG]
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ... zumindest nicht in einer 1.4 ;)

    Mich nerven da ganz andere Dinge:
    - allen voran die Profile: wie kann ich eine Funktion im ACP deaktivieren lassen, dann aber den Reiter nicht ausblenden und zu allem Übel ausgerechnet diese Reiter so kompliziert programmieren? Warum kann man die nicht so einfach die die Tabs im Menü ändern? Ich denke das das leicht zu beheben wäre und ein echter 1.4er Fortschritt
    - in eine 1.4er gehört mMn. auch die Integration solcher Addons bzw. deren Funktionen wie: Nodes as Tabs, Clone Nodes, der TMS Button nicht versteckt, die Custom Fields, der Attachment Viewer, eine Such/Sortierbefehlsweite wie beim vB ich sag nur "zeige einem Mod alle ungelesenen Themen in seinen Foren an" :D, Node Numbers Addon, QuoteMe statt das uncoole MultiQuote, ...

    Also alles Dinge die die vorhandenen Funktionen ordentlich aufwerten würden ohne das man unzählige Addons installieren müsste.

    Und wenn sie da fertig wären, dann hätte der RM gleich zwei 1.x Versionssprünge verdient, da fehlt ja nun wirklich einiges.

    Programmiert Kier eigentlich noch oder nur noch Mike?
     
  8. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    Das kommt vielleicht noch mal von ganz woanders, wer weiß wer weiß. :)

    Gut Ding will Weile haben.........
     
    Lemminator und Alluidh gefällt das.
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  10. ragtek

    ragtek Gast

    Software ist leider nicht wie guter Wein oder Whiskey;)
    Wie lange soll man den noch auf "Kleinigkeiten" warten?
    XF 1.x hat immerhin schon 4 Jahre und der RM hat auch schon unglaubliche 2,5 Jahre auf dem Buckel!

    Addonseitig gibt es:
    2 verwaiste Blog Addons
    2 Gallerien
    0 CMS
    (noch) 0 brauchbare Kalenderaddons:devil:
    0 brauchbare Shopaddons
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2014
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die 4 Jahre kannst du aber auf Grund der Streitigkeiten mit IB aber a weng reduzieren. ;)
     
  12. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied

    WBB haben sie doch schon lange überholt...
     
    GeorgeS gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @Pinn
    Es ist eine 1.x Version und keine 2.0 ;) Außerdem gibts für deine doch recht speziellen Wünsche ein Addon, soweit ich das in Erinnerung habe.

    Mir ist nach wie vor ein Fehlerfreies Grundsystem lieber als ein Funktionsmonster mit unzähligen Fehlern. ;)
     
    Hoffi und Pinn gefällt das.
  14. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bin mir recht sicher das es das bis zum xenForo 3.8.x auch geben wird. ;) :)

    Und das sollte die Hauptsache sein - das war ja u.a. ein Grund warum die meisten hier vom vB weg gegangen sind.

    Bist du ganz sicher das es 1 und 3 in nem nackten vB 3.8.x gab? Ich mein das kam dort auch erst mit nem Addon. Kann mich aber auch irren. :)