XenForo 1.4 HYS - Verbesserungen bei Umfragen

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Soeben wurde auf http://xenforo.com der erste Have You Seen...?-Inhalt zur kommenden XenForo Version 1.4 von Mike veröffentlicht. Hierbei werden schon kleine Eindrücke von den Veränderungen der Umfragen gegen. Neu hinzukommen werden Dinge wie
  • X aus Y möglichen Antworten wählen
  • Die Möglichkeit seine Stimme zu verändern
  • Das Ergebnis erst nach Abgabe seiner Stimme zu sehen
Weiterhin interessant ist sicherlich auch die Möglichkeit Foren von der Möglichkeit der Umfragen ausschließen zu können.

Alle (englischsprachigen) Informationen findet ihr unter
http://xenforo.com/community/threads/poll-improvements.77968/
 
Die letzte umfrage in meinem forum war 2011, also eine völlig uninteressante funktion für mich.
 
wow
da liegt man paar Tage im Krankenhaus, kommt zurück, hofft innerlich auf die 1. HYS Threads aber dann soo ein Drama hier und dann auch nur wegen Umfragen:D sooo ein Reinfall:banghead:

Das ist übrigens genau das, was ich mit "XF wird niemals an IPS rankommen" meine...
Man verbessert andauernd die existierenden Funktionen (Teilweise auch hier wieder nur halbherzig umgesetzt, zB http://xenforo.com/community/threads/poll-improvements.77968/#post-791106 )
aber ohne jäglichen WOW Effekt, ohne irgendwelche inovativen Ideen, man versucht einfach an vB4!, IPB3 / IPS4 / WBB ranzukommen:D
Wenn man nach "Poll" innerhalb des Suggestionforums sucht, gibt es 2 Seiten voller Vorschläge, von denen keiner berücksichtig wurde.


Da kann man nur hoffen das dies ich das Beste für den Schluss aufgehoben haben. (Navbar Manager, Sidebar Manager bzw gleich ein vernünftiges Widget & Grid System)
 
Da kann man nur hoffen das dies ich das Beste für den Schluss aufgehoben haben. (Navbar Manager, Sidebar Manager bzw gleich ein vernünftiges Widget & Grid System)
Ehhh.. ja
001.jpg
 
... zumindest nicht in einer 1.4 ;)

Mich nerven da ganz andere Dinge:
- allen voran die Profile: wie kann ich eine Funktion im ACP deaktivieren lassen, dann aber den Reiter nicht ausblenden und zu allem Übel ausgerechnet diese Reiter so kompliziert programmieren? Warum kann man die nicht so einfach die die Tabs im Menü ändern? Ich denke das das leicht zu beheben wäre und ein echter 1.4er Fortschritt
- in eine 1.4er gehört mMn. auch die Integration solcher Addons bzw. deren Funktionen wie: Nodes as Tabs, Clone Nodes, der TMS Button nicht versteckt, die Custom Fields, der Attachment Viewer, eine Such/Sortierbefehlsweite wie beim vB ich sag nur "zeige einem Mod alle ungelesenen Themen in seinen Foren an" :D, Node Numbers Addon, QuoteMe statt das uncoole MultiQuote, ...

Also alles Dinge die die vorhandenen Funktionen ordentlich aufwerten würden ohne das man unzählige Addons installieren müsste.

Und wenn sie da fertig wären, dann hätte der RM gleich zwei 1.x Versionssprünge verdient, da fehlt ja nun wirklich einiges.

Programmiert Kier eigentlich noch oder nur noch Mike?
 
Gut Ding will Weile haben.........
Software ist leider nicht wie guter Wein oder Whiskey;)
Wie lange soll man den noch auf "Kleinigkeiten" warten?
XF 1.x hat immerhin schon 4 Jahre und der RM hat auch schon unglaubliche 2,5 Jahre auf dem Buckel!

Addonseitig gibt es:
2 verwaiste Blog Addons
2 Gallerien
0 CMS
(noch) 0 brauchbare Kalenderaddons:devil:
0 brauchbare Shopaddons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 4 Jahre kannst du aber auf Grund der Streitigkeiten mit IB aber a weng reduzieren. ;)
 
@Pinn
Es ist eine 1.x Version und keine 2.0 ;) Außerdem gibts für deine doch recht speziellen Wünsche ein Addon, soweit ich das in Erinnerung habe.

Mir ist nach wie vor ein Fehlerfreies Grundsystem lieber als ein Funktionsmonster mit unzähligen Fehlern. ;)
 
Ja für 2 und 4 die anderen beiden nicht gab es im vB3.8.x
Ich bin mir recht sicher das es das bis zum xenForo 3.8.x auch geben wird. ;) :)

Richtig es sollte ohne Fehler laufen!
Und das sollte die Hauptsache sein - das war ja u.a. ein Grund warum die meisten hier vom vB weg gegangen sind.

Bist du ganz sicher das es 1 und 3 in nem nackten vB 3.8.x gab? Ich mein das kam dort auch erst mit nem Addon. Kann mich aber auch irren. :)
 
Zurück
Oben