1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 HYS - Erweiterungen der Hilfe und des Profils

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 14. Juli 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nett.

    Endlich wieder ein Video für ragtek.
     
  4. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nette Funktionen, besonders die Erweiterung bei der Hilfe. Damit kann man jetzt about us entfernen. ;)
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich würde/werde beides parallel einsetzen. Aber es sind wieder "nur" eingebundene Add-ons.
     
  6. ragtek

    ragtek Gast

    Sogar nur halbherzig eingebunden (breadcrumb fehlt und das untermenü ist nicht aktiv ) :D
    Und die Option für die Sidebaranzeige der Profilbeiträge lässt wohl drauf schliessen, adss es kein Widgetsystem geben wird.
     
  7. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Da ist im video im acp von kier auch "install addon" zu sehen.
    Denke das wird ein automatisches installieren sein.
     
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Die Hilfe-Seiten können nicht mal einem AddOn zugewiesen werden. Lächerlich wenn Ihr mich fragt. Dann muss ich weiter mit AddOns Arbeiten.
     
  9. Walter

    Walter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  10. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ich finde es gut, dass es regelmäßig auch noch neue Features gibt und ich kann das Klagen hier nicht so recht verstehen.
    Als jemand aus der VB Ecke bin ich es gewohnt wen es drei Jahre lang keine neuen Features einer Forensoftware gibt .)
     
    Lemminator, otto und McAtze gefällt das.
  11. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

  12. bt012ss

    bt012ss Gast

    Erstens das und zweitens wenn es sie nicht schon gäbe.
    Und das meist sogar noch besser durchdacht.
     
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich frage mich warum auch nicht schon fertige Addons einfach aufkauft. Der Preis dürfte den Programmieraufwand und die investierte Zeit wohl sogar noch günstiger kommen
     
  14. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Hoffi gefällt das.
  15. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    das dürfte, wenn überhaupt, nur bei ganz wenigen codern funktionieren.
    mike hat sicher seine eigenen vorstellungen, wie code auszusehen hat.
    und ein fremdes addon so anzupassen, das es einem zusagt, dürfte sicherlich genausoviel arbeit machen.
     
    Alluidh gefällt das.
  16. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Weil man es zum großteil eh neu schreiben muss wenn es in den Core soll.
    Zumal der Stil der meisten Coder echt mies ist.
     
    Alluidh gefällt das.
  17. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Man könnte aber sicher Ansätze verwenden die bei den Usern schon gut ankommen.
     
    Lemminator gefällt das.
  18. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Klingt so rein aus Prinzip ganz interessant. Ich frag mich nur, wie flexibel das sein wird? Kann ich noch weitere Unterseiten, wie bei den Pages erstellen, die dann als Navigation erscheinen? Man könnte das ja so dann z. B. prima als weiterführendes Tutorial zum Forum nutzen. Vor dem Hintergrund wäre es z. B. auch interessant zu wissen, ob man die Seiten nur nach Benutzergruppen anzeigen lassen kann. Also das bspw. unregistrierte Besucher ne Info zur Registrierung bekommen, Moderatoren zu Moderationsmöglichkeiten, etc.
     
    Hoffi gefällt das.
  19. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nein, das geht nicht. Gute Idee, poste das mal ins Suggestion Forum.
     
    Sukrams gefällt das.
  20. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Hoffi gefällt das.