1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 HYS - Erweiterungen der Hilfe und des Profils

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 14. Juli 2014.

  1. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Like und Comment abgegeben
     
  2. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Da kommen mir ja noch wieder tausende Ideen, die genial wären... Vom inhaltabhängige Hilfeseiten zum Beispiel.
     
  3. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, auf der Basis der Help-Pages. Sorry wenn mich dies nun nicht wirklich beeindruckt.
     
    Sukrams gefällt das.
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wer nutzt eigentlich dieses Featured Thread Ding als Portal?
     
  6. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Dafür würde mir da so aktuell auch zu viel fehlen. Sie einfach da nur meine beiden Ideen. Wenngleich die Basis stimmen könnte, nur für ein richtiges Content Management müsste es denke ich umfangreicher sein.

    Da fällt mir btw. noch was ein: Wie sieht das eigentlich mit Seiten wie dem Impressum aus? Das könnte ja theoretisch dann über diese Help-Pages realisiert werden. Kann ich das gesondert in der Navi hinzufügen, ohne da groß was coden zu müssen? Das wäre z. B. auch der entscheidende Punkt bei einem CMS. Und beim Impressum z. B. ginge es noch weiter: Könnte man es da einrichten, das z. B. Gäste, gesperrte Mitglieder, etc. das auch sehen können? Oder man auch drauf zugreifen kann, wenn das System im offline Modus ist? Fragen über Fragen, vielleicht ein bisschen zu deutsch, aber irgendwo denke ich, wäre sowas auch Benutzerfreundlichkeit, wenn ich da z. B. bei Umbauten/Updates, etc. Info und Hinweis-Seiten machen könnte.
     
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Woraus leitest du das ab?
     
  8. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Ich hatte mir das ganz zu anfang geholt. Mittlerweile ist mir das aber zu aufgeblasen.
    Im grunde ist das jetzt auch schon ein portal, noch dazu wohl auch recht gut programmiert, da brogan und vor allem chris sich da viel mühe geben.
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Aus der Herleitung der Aussage von Kier. Eventuell liege ich auch falsch, aber im Zusammenhang mit einem Kommentar auf die erweiterte Hilfe sehe ich das so.
     
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich hab es gerade andersrum verstanden. Das es dem CMS ähnlich ist, und deswegen nicht sein sollte.
     
  11. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Es ist ihnen wohl selber aufgefallen, dass so ein Help Page System ja wohl schon die Basis für ein CMS darstellt.
    Aus meiner Sicht wären sie aber blöd, was wirklich brauchbares im Core mitzuliefern.
    Sowas wird als Addon doch wirtschaftlich viel interessanter. (siehe Resourcen Manager etc.)
    Also macht euch mal keine Hoffnung, dass das mehr als rudimentär wird und bestenfalls als Basis eines Addons dient.
     
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das wird ein AddOn, denke ich auch.
     
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du das irgendwo im Einsatz würde mir das gerne mal anschauen.
     
  14. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    nein. habe ich nicht mehr im einsatz.
    kannst aber auf brogans seite direkt nachschaun:
    http://cliptheapex.com/
     
    Maestro2k5 gefällt das.