• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Frage zum Responsive Design

Nunja grundsätzlich kann ich dir schon recht geben, aber ....

Bei mir gehört das Hintergrundbild mit zum Design ich möchte das man es auch sieht. Daher steht bei mir immer max-width: 90% in der CSS damit man diesen Hintergrund auch sieht.

Somit passt sich meine Webseite durchaus dynamisch nach oben und unten an ...

Aber wie gesagt jedem das seine, wobei ich halt der Meinung bin, dass mein Design deswegen eben nicht weniger responsive wird, dass war der eigentlich Teil meiner Aussage.

Benny
 
Arbeite doch mit Left und Right Padding, dann sieht man immer die selbe Größe, wenn du schon ein - meiner Meinung nach überflüssiges -Hintergrundbild zeigen willst.
 
Arbeite doch mit Left und Right Padding, dann sieht man immer die selbe Größe, wenn du schon ein - meiner Meinung nach überflüssiges -Hintergrundbild zeigen willst.

Aber wo wäre der Vorteil, das wäre ja durch die fixen Ränder ja weniger "responsive" als jetzt, oder? Zumindest nicht mehr, als jetzt. Davon abgesehen geht es nicht darum das ich ein Bild oder dergleichen zeigen möchte. Aber eine kleine Kontrast Farbe bzw. Rand sollte es darstellen, kam durch meine Formulierung voll etwas falsch rüber :)

Also von der Art her maximal ein bisschen breiter wie du es auf deiner Seite hast
 
Ich sehe das ähnlich, Responsive muss sich nach unten genauso anpassen können wie nach oben. Ansonsten ergibt das nur halb einen Sinn.
 
Aber wo wäre der Vorteil, das wäre ja durch die fixen Ränder ja weniger "responsive" als jetzt, oder? Zumindest nicht mehr, als jetzt. Davon abgesehen geht es nicht darum das ich ein Bild oder dergleichen zeigen möchte. Aber eine kleine Kontrast Farbe bzw. Rand sollte es darstellen, kam durch meine Formulierung voll etwas falsch rüber :)

Also von der Art her maximal ein bisschen breiter wie du es auf deiner Seite hast

Um es richtig reposnive zu machen, würde ich es so machen:
Für kleine und mittlere Screens, keine Ränder, und große und größer einen festen Rand von x Pixeln.
 
Ahh ok der Vorschlag gefällt mir gut. Werde ich mal versuchen bei mir umzusetzen!

Danke für die Denkanstöße :)
 
Befasse mich auch grad mit diesem Thema. Ich bin auch der Meinung, dass man mit max-width gewissermassen den responsive Gedanken verletzt. Allerdings ist es besser eine Grenze nach oben zu haben, als gar keine. Die Anpassungsfähigkeit nach unten wird dadurch ja nicht beeinträchtigt und nur die nach oben. Da bei Xenforo nach oben aber eh nichts passiert, ist es wie gesagt besser eine Grenze zu haben, als gar nichts.

Ich habe aber heute mal versucht dieses Problem zu lösen und habe das Xenforo responsive Design wie unten folgend erweitert. Ich hab in meinem Style einen standard width von 80%. Nach unten wird dieser immer grösser bis zu 96% für Smartphones etc. Nach oben geht es nun genau in die andere Richtung (Man könnte das ganze natürlich auch mit Pixelwerten machen):

Code:
<xen:if is="@enableResponsive">

@media (min-width:1680px)
{
    .pageWidth
    {
        width: 70%;
    }
}

@media (min-width:1920px)
{
    .pageWidth
    {
        width: 65%;
    }
}

@media (min-width:2650px)
{
    .pageWidth
    {
        width: 60%;
    }
}
</xen:if>

Ich bin noch am testen und experimentieren, aber wenn einer das auch ausprobieren möchte, dann nur zu. Vielleicht hat auch ja einer Ideen, welche min-widths am meisten Sinn machen. Ich bin da auch noch am ausprobieren. Das ganze einfach in die extra.css schmeissen.
 
Hallo,

hab das mal eben probiert - weil mir ist es auf nem FullHD PC Monitor auch schlicht zu breit. Danke für den Tipp! :)

Frage - das Forum klebt nun am linken Bildschirmrand. Lässt sich das noch zentrieren, also mittig ausrichten? Dann wäre es recht perfekt, denk ich mal. (xF 1.3 b3)
 
Zurück
Oben