Frage: Bilder von Fremdhostern automatisiert in xenforo integrieren?

Goliath

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
228
Punkte
83
Hallo zusammen,


ein altes leidiges Thema:

User nutzen Fremdanbieter zum Hochladen ihrer Bilder - diese werden dann zwei drei Wochen nicht mehr aktiv angeguckt und der Thread verliert seine Relevanz, da das Bildmaterial flöten geht.

Gibt es ein Add-On welches Bilder von Fremdhostern automatisch grabbt und auf den Foreneigenen Server hochlädt und verlinkt?

Gruß
 
Yep:
http://xenforo.com/community/resources/convert-image-all.2527/
http://xenforo.com/community/resources/convert-image.2521/

Ist aber denke ich nicht so schlau:
Ich gebe das so weiter, wie es mir mein Anwalt erklärt hat.
Das Anzeigen eines Bildes als verlinktes Bild ist im Regelfall kein Problem. Die Bildrechte bzw. die Haftung sind immer bei dem, der es veröffentlicht hat (also der "Andere").
Wird ein verlinktes Bild jedoch im eigenen Forum zusätzlich gespeichert (was unter Xenforo der Fall ist), macht man sich dadurch automatisch zum Veröffentlicher mit allen Konsequenzen. Es ist deshalb schon sehr wichtig, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, ein Bild direkt aus einem Link heraus anzeigen zu lassen - ohne Speicherung.
 
wenn man dies in die AGB mit aufnimmt, denen jeder User zustimmt?

Vom Prinzip verstehe ich ja die Notwendigkeit der Selbstbestimmung bezüglich der Verwendung der Inhalte, aber wenn man beständig auf den generierten Content verzichten muss, da die Fremdester diesen dann irgendwann löschen weil der Beitrag einfach ein paar Monate nicht genutzt wurde, ist der Beitrag das Thema relativ wenig wert, wenn es sich eben auf die jeweiligen Bilder bezieht.

Eine Option, die Bilder per "one click" zu melden, wenn der User sie dann gelöscht wissen möchte, wäre dann sinnvoll... *mhhh...
 
Ist aber denke ich nicht so schlau:
Wenn ich mir die Fragestellung von @Goliath genau ansehe dann sieht das wieder anders aus.
User XY lädt "sein" Bild bei einem Fremdhoster (imagehost, bilderupload und sonstiges Zeugs) hoch und verlinkt dieses im Forum.
Solange sich User XY nicht beschwert das sein Bild im Forum zu sehen ist, wer soll sich dann darüber aufregen?

Die genannten Addons die genau das machen was der TE wünscht, nämlich per Code eingebundene Bilder auf den eigenen Server zu transferieren und im Beitrag zu verlinken werden erst dann
rechtlich interessant wenn User XY Fremdbilder von Fotoknipser XYZ per Code einbindet.

Ich verstehe eh nicht warum die User erst beim Bilderhoster uploaden und dann im Forum verlinken.
Der Werbemüll beim Aufruf dieser Bilder geht mir extremst auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe eh nicht warum die User erst beim Bilderhoster uploaden und dann im Forum verlinken.

Wenn z. B. die Bilder für Gäste nicht sichtbar sind (sein sollen), dann kann man mit diesem Umweg bestimmte Bilder trotzdem für alle sichtbar machen.
 
Das wäre eine Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe, merci :)
 
Ja, gibt leider zu viele die so blöde Hoster benutzen.


Pack die mal hier in Deine Zensurliste und dann ist schnell Ruhe :D

dropboxusercontent.com
photobucket.com
imgimg.de
directupload.net
imagebanana.com
fotocommunity.com
pixuria.com
foto.arcor-online.net
dl.dropbox.com
picr.de
imagevenue.com
bilder-hochladen.net
imgur.com
picload.org
bilderhoster.net
img.tapatalk.com
imageshack.us
 
Naja, bei einigen der Seiten funktioniert AdBlock super :p

Hast du die alle gesperrt und was verwendest du dann als Alternative?


Nur lokales Hochladen ist erlaubt.

Sonst geht nach 2 Jahren kein Bild mehr...
 
Zurück
Oben