• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

filme ohne externe links

Ich frage nochmal nach, ist ja schon eine weile her.
Gibt es zu dem thema was grundlegend neues, oder wird was in der version 1.3. erwartet?

Nochmal kurz mein anliegen zusammengefasst:
Ich moechte gerne filme auf den server hochladen und dann im forum anzeigen.
(so wie das ueber den umweg youtube sehr gut funktioniert, ich moechte die filme aber nicht bei youtube sondern lokal)

gruss
willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willy

In der Version 1.3 werden die individuellen BBCodes fester Bestandteil der Forensoftware werden. Wie genau ist noch unbekannt, aber zumindest konnte man den entsprechenden Eintrag im Video des Smiley Managers schon sehen. Da warten wir noch auf genauere Infos.

Aber auch alle drei (vier) Galerien können inzwischen mit Videos umgehen
Xen Media Gallery (wovon in dieser Woche die Version 2 erscheint)
sonnb - XenGallery
[8wayRun.Com] XenMedio (Media)
[8wayRun.Com] XenMedio (Media) PRO

Bei der XenMedia Pro ist mir bekannt, dass sie mit lokalen Filmen arbeitet, zur sonnb könnte @McAtze eventuell etwas sagen und zur neuen Version der Xen Media Gallery ich nach Erscheinen :D

Der Weg über den eigenen BBCode ist allerdings immer noch der einfachste, wenn du die Videos in den Beiträgen anzeigen möchtest und das, wie schon gesagt, ist in der Version 1.3 (wahrscheinlich ohne Add-ons) enthalten
 
Bei der sonnb - XenGallery ist das einbinden von Videos derzeit möglich. Das Hochladen auf den eigenen Server ist noch nicht möglich. Ist aber in Planung ..
 
Ich habe mal das Xen Media Gallery genommen in der annahme das kann wirklich filme lokal hochladen und dann anzeigen. Neben bei kann das ja offensichtlich noch ne menge andere dinge (wasserzeichen, gruppen, kommentare) was zwar nicht im vordergrund stand, aber trotzdem "nett" ist.
 
Wie vor ca. 11 Stunden gesagt kann ich dir erst im Laufe der Woche etwas zu den Möglichkeiten der Xen Media Gallery sagen, da es die Version noch nicht gibt. Bislang, und das steht im Beitrag, kann nur die [8wayRun.Com] XenMedio (Media) PRO mit lokalen Uploads arbeiten. Ich hoffe, du warst nun nicht etwas zu schnell mit dem Kauf :)

Videos können alle, das Thema "lokaler Storage" ist noch offen
 
Bei der [8wayRun.Com] XenMedio (Media) PRO kannst du Medien, die lokal auf deinem Webspace liegen, einbinden und diese werden angezeigt. Die anderen Galerien verwenden hierfür eher fertige Systeme wie Youtube, Vimeo und Co.
 
Wie vor ca. 11 Stunden gesagt kann ich dir erst im Laufe der Woche etwas zu den Möglichkeiten der Xen Media Gallery sagen, da es die Version noch nicht gibt. Bislang, und das steht im Beitrag, kann nur die [8wayRun.Com] XenMedio (Media) PRO mit lokalen Uploads arbeiten. Ich hoffe, du warst nun nicht etwas zu schnell mit dem Kauf :)
Some people have asked me specifically what features are coming in XMG 2.0.
stimmt ich habe wohl nicht so ganz geblickt das es sich in der liste hinter dem link um "coming" features handelt. Dann hoffe ich halt auf baldiges eintreffen. Hast recht.
Videos können alle, das Thema "lokaler Storage" ist noch offen
bzw angekuedigt, ja...

willy
 
komme hier net so ganz mit .. hab ich das richtig verstanden ?

heisst das dort kann ich viedeos uploaden auf meinen server , und abspielen lassen im forum ?
genau das heisst es...

kannst dun mir das näher erklären ?

lg

Es gibt mehrere tools die in die richtung gehen. Siehe beitrag #22. (kann man in xen foro eigentlich direkt auf einzelne beitraege verlinken?)
Offenbar waere gegenwaertig "[8wayRun.Com] XenMedio (Media) PRO" die einzig richtige entscheidung, fuer Xen Media Gallery ist die funktion angekuendigt.
 
stimmt ich habe wohl nicht so ganz geblickt das es sich in der liste hinter dem link um "coming" features handelt. Dann hoffe ich halt auf baldiges eintreffen. Hast recht.
Daher auch meine Aussage
und zur neuen Version der Xen Media Gallery ich nach Erscheinen
Aber sie erscheint ja (voraussichtlich) dieser Woche

Es gibt mehrere tools die in die richtung gehen. Siehe beitrag #22. (kann man in xen foro eigentlich direkt auf einzelne beitraege verlinken?)
Klick mal auf das #22 (geht auch mit jedem anderen Beitrag)

Offenbar waere gegenwaertig "[8wayRun.Com] XenMedio (Media) PRO" die einzig richtige entscheidung
Die ich mir allerdings freiwillig niemals holen würde, aber das hat etwas mit dem Entwickler zu tun :)
 
Daher auch meine Aussage

Aber sie erscheint ja (voraussichtlich) dieser Woche
Dann werde ich mit bei den ersten anwendern sein.
Wenn ihr das ansehen wollt, oder fragen habt koennt ihr das gerne bei mir machen. (freies-fahren.de)
Klick mal auf das #22 (geht auch mit jedem anderen Beitrag)
Ach genial, das ich das selbst nie gemerkt habe!
Die ich mir allerdings freiwillig niemals holen würde, aber das hat etwas mit dem Entwickler zu tun :)
Aha, dann habe ich es ja nicht ganz falsch gemacht und warte halt ein wenig.

willy
 
Wenn ihr das ansehen wollt, oder fragen habt koennt ihr das gerne bei mir machen. (freies-fahren.de)
Ich werde auch recht zeitnah wieder das Sprachpaket erweitern, allerdings scheinen viele (sehr viele) neue Funktionen dabei zu sein, was auch wieder zu vielen neuen Phrasen führt :D
 
Eine der kommenden Versionen der Xen Media Gallery wird auch mit dem Upload von Videos arbeiten können. Sowohl die Rechte als auch die Phrasen sind schon da, allerdings hat Chris noch einige Unstimmigkeiten gefunden, weshalb diese Funktion zurzeit "noch" abgeschaltet ist.
 
schon "irgendwann", aber man weiss nicht wann... :hot: <- ich bin schon ein bischen zapplig, ich brauche das...
 
Geplant war es ja schon für die 2.0 ... Also denke ich, er wird daran auch weiterhin noch arbeiten. Zur Not frage ihn doch einfach, denn es gibt dazu schon einige Themen.
 
Geplant war es ja schon für die 2.0 ... Also denke ich, er wird daran auch weiterhin noch arbeiten. Zur Not frage ihn doch einfach, denn es gibt dazu schon einige Themen.
Ich hatte gefragt, er sagte nur das es im moment noch nicht geht und es fuer spaeter geplant sei.
Ob man [8wayRun.Com] XenMedio gleichzeitig installieren kann?
Oder kann man dem forum die lizens fuer xen media wieder entziehen und sie einem anderen forum geben um ganz auf xen medio umzusteigen?

Wenn er natuerlich sagen wuerde das ginge in 14 tagen waere das die beste loesung... (viel einfacher abzuwarten, aber hat nicht "ewig")

w
 
Ich hatte gefragt, er sagte nur das es im moment noch nicht geht und es fuer spaeter geplant sei.
Ob man [8wayRun.Com] XenMedio gleichzeitig installieren kann?
Oder kann man dem forum die lizens fuer xen media wieder entziehen und sie einem anderen forum geben um ganz auf xen medio umzusteigen?

Wenn er natuerlich sagen wuerde das ginge in 14 tagen waere das die beste loesung... (viel einfacher abzuwarten, aber hat nicht "ewig")

w
Von xenmedio rate ich aus eigenen schlechten erfahrungen ab. Das addon läuft zwar soweit, aber jaxel ist halt mittlerweile ein nogo.
Beim deinstallieren des addons hatte ich etliche fehler und hab bis heute reste in meinem forum, die ich nicht mehr weg bekomme.
Also nur im notfall verwenden.
 
Aber um deine Frage zu beantworten, ja du kannst verschiedene Galerien parallel betreiben und ja, du kannst auch eine Lizenz einer anderen deiner XenForo Seiten zuweisen.

Erst einmal steht nun die Version 2.1 vor der Tür und ich glaube diese kann es noch nicht.
 
Zurück
Oben