• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

filme ohne externe links

WillyFF

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
36
Punkte
48
Hallo,
auf die gefahr hin das wurde schon besprochen:

Ist es moeglich filme direkt ins forum zu laden und dort abspielbar zu machen?
Was geht sind links zum beispiel nach youtube (oder vergleichbare), das ist schoen, aber ich wuerde die filme ungern "verschenken" an andere anbieter sondern im forum behalten, nur sichtbar fuer forenmitglieder.

willy
 
Ich versuche deine Frage einmal zu verstehen, stehe aber wohl etwas auf dem Schlauch ...

Möchtest du nun Filme von Youtube und Co verlinken, aber diese Links sollen nur von Mitgliedern gesehen werden oder willst du Filme auf deinem Webspace ablegen, die dann mit Forum verlinkt und nur von Mitgliedern gesehen werden dürfen?
 
Ich versuche deine Frage einmal zu verstehen, stehe aber wohl etwas auf dem Schlauch ...
sorry, wenn ich etwas ungenau war.
Möchtest du nun Filme von Youtube und Co verlinken, aber diese Links sollen nur von Mitgliedern gesehen werden
nein...
oder willst du Filme auf deinem Webspace ablegen, die dann mit Forum verlinkt und nur von Mitgliedern gesehen werden dürfen?
Ja, das moechte ich.

willy
 
Das geht ja auch über youtube.
video als privat makieren.
den link mit einem premium bbcode in ein forum stellen oder dort die rechte entsprechend einstellen.

warum willst du dir das antun den traffic über deinen server laufen zu lassen?
 
Hallo Principia;
im prinzip ja. :)
Ich will die filme aber nicht youtube "schenken", auch wenn sie dort nicht oeffentlich sind, aber vorallem will ich sie spaeter mal nachbearbeiten, das wird eine funktion des forum werden. Daher moechte ich sie lokal auf meinem server. (oder auf einem zweiten server auch bei uns, das waere ebenso eine moeglichkeit)

Wenn du moechtest poste ich mal ein beispiel.
"Traffik spielt keine rolle". (ich weiss es ist gefaerhlich sowas zu sagen. :) )

willy
 
Oder die Xen Media Galerie nutzen und dort entsprechende Leserechte einstellen.
Danke;
das muss ich mir wohl mal genauer ansehen, die paar beispiele die ich jetzt dort probiert habe verweisen aber auch auf youtube. :(
Wenn das auch geht ist das kein problem, wenn es nur so geht schon.

Aber in erster Linie gebe ich principia Recht, es sei denn, es sind extrem kleine Filme :D

Danke fuer die warnung, mit traffic habe ich kein problem - bisher :)

willy
 
Dann bleibt dir nur der "eigene" Media-Code, um deine Seite zur BBCode-Medienseite zu machen und die Ausgabe entweder mit dem Premium BBCode (Vorschlag von principia) oder mit einer Mediengalerie und entsprechenden Zugriffsrechten zu steuern.
 
die media gallerie unterstützt in der paidvariante auch filme auf dem eigenen server.
 
Ups, ach ja. Ich meinte jaxxels addon.
Bin auch am ipad.
 
die media gallerie unterstützt in der paidvariante auch filme auf dem eigenen server.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, welche Media Gallerie meinst du ? Ich kenn nur die XenMedio von Jaxel, die in der paidvarainte videos vom server wiedergibt. Die Xen Media Galerie unterstützt das doch ohne den entsprechenden BBCode nicht. Oder hab ich was verpasst ?


Ach Man, jetzt war ich wieder zu spät - principa war wieder schneller -.-
 
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, welche Media Gallerie meinst du ? Ich kenn nur die XenMedio von Jaxel, die in der paidvarainte videos vom server wiedergibt. Die Xen Media Galerie unterstützt das doch ohne den entsprechenden BBCode nicht. Oder hab ich was verpasst ?


Ach Man, jetzt war ich wieder zu spät - principa war wieder schneller -.-

Genau. Xenmedio von jaxel ist es.
 
Danke für die Links, Gothi, die hatte ich benötigt. :)

XenMedio von Jaxel gibt es als freie und als kostenpflichtige Version. Allerdings mag ich seinen Umgang mit Fehlermeldungen nicht, weshalb ich mir privat die Xen Media Galerie gekauft habe und auch übersetze. (Wenn ich die Plaid von Jaxel zur Übersetzung leihweise bekommen kann, diese natürlich auch)

Ebenso würde ich persönlich darauf warten, dass die Xen Media Galerie diese Funktion auch anbietet :)
 
Streamen bedeutet nicht deutlich mehr Traffic, das ist kaum merkbar. Aber Streamen benötigt deutlichst mehr Performance am Server!
 
Streamen bedeutet nicht deutlich mehr Traffic, das ist kaum merkbar. Aber Streamen benötigt deutlichst mehr Performance am Server!

Auch performance ist erstmal kein problem.
Wobei das kritisch werden koennte, weniger wegen des streamens, sondern weil ich zwei filme erstmal (nach wunsch des nutzers) uebereinander legen will und das ergebnis dann streamen.

Das soll so werden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Nur ist das halt bei youtube und vorher so hochgeladen.
Besteht aus 2 filmen bei denen man die linie der fahrzeuge vergleichen kann.
Ich moechte das die user ihre filme hochladen, dann einen zweiten aussuchen mit dem sie vergleichen koennen der server legt die uebereinander zu einem dritten film der dann gezeigt wird.

Es ist moeglich sich eigene module zu bauen die dann diese funktion uebernehmen und auch ein uprade des forums ueberstehen?


willy
 
Zurück
Oben