• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fatal Error: Out of memory

nanto

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Dez. 2013
Beiträge
329
Punkte
93
Ich habe ein paar Fehlermeldungen.
Sporadisch treten sie überall mal auf. In den Profilen oder in einem Thema.

Aber fast immer bei der wer ist online Anzeige.
Und ziemlich zuverlässig beim Aufrufen der Seite für die Robots.

Selbst heute morgen um 4.30Uhr wo ja nun nichts los war auf dem Server.
Soweit ich das jetzt als Ahnungsloser raus bekommen habe fehlt wohl Speicher.
In der PHP.INI habe ich jetzt das zu stehen.

memory_limit = 2048M

Vorher stand es auf 200M.
Wenn ich noch höher gehe läuft gar nichts mehr.
(Sollte doch aber auch mehr möglich sein oder? Der Server hat 16GB Ram.)

Wenn keiner eine Andere Idee hat, möglicherweise liege ich ja auch total falsch, würde ich morgen mal alle Addons abstellen und eins nach dem anderen wieder anschalten um das Problem einzugrenzen.
Protokoll der Fehlermeldungen des Servers | Admin CP - T5-Board 2015-01-22 20-03-19.png
 
Poste mal deine php.ini hier.
 
Da ist sie:


domainFACTORY | Kundenmenü – PHP-EINSTELLUNGEN 2015-01-22 22-35-55.png
domainFACTORY | Kundenmenü – PHP-EINSTELLUNGEN 2015-01-22 22-36-33.png
PHP:
  engine = On
  short_open_tag = On
  date.timezone = "Europe/Berlin"
  precision = 14
  y2k_compliance = Off
  output_buffering = Off
  output_handler = 
  unserialize_callback_func = 
  zlib.output_compression = 
  implicit_flush = Off
  allow_call_time_pass_reference = On
  safe_mode = Off
  safe_mode_gid = 
  safe_mode_include_dir = 
  safe_mode_exec_dir = 
  safe_mode_allowed_env_vars = "PHP_"
  safe_mode_protected_env_vars = "LD_LIBRARY_PATH"
  disable_functions = 
  highlight.string = "#CC0000"
  highlight.comment = "#FF9900"
  highlight.keyword = "#006600"
  highlight.bg = "#FFFFFF"
  highlight.default = "#0000CC"
  highlight.html = "#000000"
  expose_php = On
  max_execution_time = 180
  memory_limit = 2048M
  error_reporting = 32759
  display_startup_errors = 
  track_errors = Off
  variables_order = "EGPCS"
  register_argc_argv = On
  post_max_size = 20M
  gpc_order = "GPC"
  magic_quotes_runtime = Off
  magic_quotes_sybase = Off
  default_mimetype = "text/html"
  doc_root = 
  user_dir = 
  enable_dl = On
  file_uploads = 1
  allow_url_include = 0

[mail function]
  SMTP = "localhost"
  sendmail_from = "me@localhost.com"

[SQL]
  sql.safe_mode = Off

[ODBC]
  odbc.allow_persistent = 1
  odbc.check_persistent = 1
  odbc.max_persistent = -1
  odbc.max_links = -1
  odbc.defaultlrl = 4096
  odbc.defaultbinmode = 1

[MySQL]
  mysql.allow_persistent = On
  mysql.max_persistent = -1
  mysql.max_links = -1
  mysql.default_port = 
  mysql.default_socket = 
  mysql.default_host = 
  mysql.default_user = 
  mysql.default_password = 

[PostgresSQL]
  pgsql.allow_persistent = On
  pgsql.auto_reset_persistent = 
  pgsql.max_persistent = -1
  pgsql.max_links = -1

[bcmath]
  bcmath.scale = 0

[Session]
  session.serialize_handler = "php"
  session.gc_probability = 1
  session.referer_check = 
  session.entropy_length = 0
  session.entropy_file = 
  session.cache_limiter = "nocache"
  session.cache_expire = 180
  session.use_trans_sid = 1
  url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,input=src,form=fakeentry"
       
[/QUOTE]
 
Mehr Speicher löst das Problem nicht, das Forum sollte auch mit 128 MB Ram fehlerfrei laufen. Irgend ein Script / Plugin erzeugt eine Schleife die den Speicher volllaufen lässt, da hilft nur testen und suchen. Wenn du den Speicher immer weiter erhöhst tritt der Fehler nur später auf.
 
Es scheint eine Anfrage an die db zu sein die enorm viel Speicher verbraucht eventuell ein Addon dass keine Indexe nutzt. Soviel zur Spekulation...

Schau mal in die phpinfo ob da alle werte tatsächlich stimmen Aufruf
admin.php?tools/phpinfo

Addons deaktiviert und testen
 
Die phpinfo bin ich schon mal überflogen. Sehe ich mir aber noch mal genau an.
Naja, und dann werde ich die Addons mal aus knipsen an knipsen aus knipsen anknipsen... :)
Spricht was dagegen das im laufenden Betrieb zu machen? Denke mal nicht. Außer das es halt rumpellt...

Danke euch
 
Ja nehm mal doe Addons raus.

So wie es aussieht bist du bei DomainFactory. Wenn es dort ein Shared host ist kannst Du in der php.ini einstellen was Du willst das Speicherlimit bleibt immer bei 100 MB.

Grüße Benny
 
Df ist richtig.
Aber ein Managet Server.

In der php.info wird das angezeigt was in der Photo.ini eingetragen ist.
Denke mal dann passt das.
 
Ah ok ... klar wenn es eine Managed ist, dann sieht es anders aus :)

Wenn es so auch in der phpinfo steht passt es auch :)

Wollte es nur anmerken nicht das es doch daran liegt, da mir aufgefallen ist, dass 100M doch schnell zu eng werden können, wenn man viele Addons hat
 
Bist du auch bei df?
 
So wie weit bist? Hast alle addons deaktiviert?

Code:
$config['enableListeners'] = false;
kannst auch nutzen um zu schauen ob es ohne Addons besser ist.
 
Nein noch nicht.
Bin doch auf der Arbeit und nur mit iPhone...
Geht erst heute Abend.

Mit der config ist mir bekannt.
Das ist mein erster Schritt.
Wenn es was bringt dann alle wieder an und einzeln abschalten...
 
Ich halte euch auf den laufenden...
 
Bei der Jiffybox bin ich noch nicht durchgestiegen...

Aber zu meinem Problem.

Bei deaktivierten Addons konnte ich den Fehler nicht produzieren.
Addons wieder an und angefangen einzeln aus und klicken auf die robots wie irre.
Paar mal dachte ich ich habe es, aber denkste.

Dann ist mir bei den Fehlermeldungen eine nicht von mir hervorgerufene aufgefallen.
Da wurde ein Benutzerprofil aufgerufen.
Andere Profile gingen, aber bei jedem Aufruf dieses Profils kam die Fehlermeldung.
Auch wenn über die config alles aus war.

Ich habe jetzt die Benutzer Informationen neu erstellen lassen und jetzt kann ich das Profil aufrufen.

Ich stelle jetzt wieder alles an.
Mal sehen ob es das war...
 
Bisher sieht es ganz gut aus.
Eine Fehlermeldung kam nochmal bei der wio Anzeige.

Ich lasse jetzt einfach mal alle Wartungsarbeiten durch laufen...

Ist es eigentlich empfehlenswert in der config das zu setzen:
Code:
$config['enableGzip'] = true;
Beim vB konnte das ja im ACP angestellt werden...
 
Ach so.
Also ohne Eintrag ist von Haus aus an.
 
Zurück
Oben