• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Facebook & Google+ Anmeldung im Forum

W

weiss-nicht

Gast
Gibt es hier eine Erklärung, wie man Facebook und Google+ anstelle einer Forenregistrierung aktivieren kann.

Ich meine; Anmelden oder Registrieren via Facebook oder Anmelden via Google+?
 
Wird das bei euch in den Foren eigentlich häufig genutzt?
 
Ich habe es gerade mal temporär während unseres Gewinnspiel aktiviert und es wurde erstaunlich oft genutzt.
 
Ich glaube, ich bin zu dumm dazu, das zu aktivieren.
Habe es bei Facebook probiert, ohne Erfolg.
dann bei Google+, da klappt es auch nicht.
Bei den Einstellungen wird ein Google Client Geheimcode verlangt,
aber den gibt es m.E. nicht.
oder seht ihr einen?
1.png
 
Hi - ich würde mich auch über Unterstützung freuen. Offenbar hat FB einiges geändert - wie gehe ich vor um die benötigten Codes zu erhalten?

Vielen Dank!

Nachtrag - es läuft jetzt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie hast Du es fertig gebracht? bei Facebook und Google?
Können auch eine Unterhaltung aufmachen.
 
Via Facebook ist jetzt drin. Das hätte ich gleich Schritt für Schritt machen sollen. Ich habe da so lange herum gesucht bis ich es hatte.

Der Start: https://xenforo.com/help/facebook-user-id/ - hier unten am unteren Ende kann man sich seine Facebook-ID anzeigen lassen, kopiert sie heraus und trägt sie schon mal im ACP ein unter /Werkzeuge / Facebook-Anbindung und in die Liste der Administratoren für den Button.
Danach diese Seite aufrufen: https://developers.facebook.com/ und in den Facebook-Account einloggen, auf diese Seite wechseln: https://developers.facebook.com/quickstarts/?platform=web, den Namen für die neue App vergeben und oben rechts auf Create App ID klicken, die ID kopieren und in ACP eintragen. Irgendwo auf der Seite wird dann auch der geheime Schlüssel angezeigt.
 
Danke für die Anleitung.

in die Liste der Administratoren für den Button
wo finde ich diese?

Noch eine Frage, Registrieren kann man sich nicht über Facebook, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du alle Schritte geschafft hast, können sich Mitglieder über Facebook anmelden.
 
Via Facebook ist jetzt drin. Das hätte ich gleich Schritt für Schritt machen sollen. Ich habe da so lange herum gesucht bis ich es hatte.

Der Start: https://xenforo.com/help/facebook-user-id/ - hier unten am unteren Ende kann man sich seine Facebook-ID anzeigen lassen, kopiert sie heraus und trägt sie schon mal im ACP ein unter /Werkzeuge / Facebook-Anbindung und in die Liste der Administratoren für den Button.
Danach diese Seite aufrufen: https://developers.facebook.com/ und in den Facebook-Account einloggen, auf diese Seite wechseln: https://developers.facebook.com/quickstarts/?platform=web, den Namen für die neue App vergeben und oben rechts auf Create App ID klicken, die ID kopieren und in ACP eintragen. Irgendwo auf der Seite wird dann auch der geheime Schlüssel angezeigt.

Lies es noch mal in Ruhe. Das Formular für die Facebook-Anwendung ist im ACP unter Werkzeuge/Facebook-Anbindung zu finden
 
Hi,
ich häng mich mal hier dran, weil ich dazu auch einen Frage habe. Weniger zur Technik sondern mehr zu den Konsequenzen. Wir haben bisher so viele Userdaten bei der Registrierung wie möglich/rechtlich nötig abgefragt und die Postadresse überprüft, weil die rechtliche Situation bzgl. Verantwortung des Forenbetreibers ein wenig neblig ist. Auch hatte ich den Eindruck, dass sich durch den etwas höheren Aufwand eher Leute anmelden, die gewillt sind, sich einigermaßen zu benehmen und Regeln zu akzeptieren.

Jetzt macht sich aber die Konkurrenz von Facebook schon in den sinkenden Anmeldezahlen bemerkbar und wir überlegen, die FB-Registrierung zu ermöglichen bzw. auch die normale Registrierung zu vereinfachen.

Deshalb die Frage:
welche Erfahrungen habt ihr mit den FB-Usern im Forum gemacht? Ist deren Content qualitativ schlechter als der von normalen Usern? Benehmen die sich?

Danke und viele Grüße,
Sacha
 
Zurück
Oben