1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Erneuter Betreiberwechsel?

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von jacboy, 28. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jacboy

    jacboy Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:


    Gibt es nun erneut einen Betreiberwechsel der Plattform? Wer wird der neue Betreiber sein? Das verwirrt mich ein wenig, da ihr die Plattform ja erst seit ein paar Monaten habt. Ist die Herausforderung doch zu groß? :)


    Bitte klärt mich auf.
     
  2. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Na, das hat Stefan doch geschrieben: Der zeitliche Aufwand ist zu hoch, hier wie erforderlich häufig präsent zu sein.
    Schade, aber es ist besser so, als ewig langes "unbetreutes" Rumwurschteln und Nicht-Entscheiden, wenn erforderlich.

    Ich vote für @McAtze ;)

    Egal, wer es wird: natürlich bleibe ich xendach.de treu, eben wegen jener hilfsbereiten und kompetenten Stammuser wie @McAtze & @Alluidh (aber auch einige mehr!)
     
  3. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich auch :)
     
    McAtze gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wer ist denn der neue?

    Wichtig für die Entscheidung ob man hier bleibt hängt ja davon ab wer der neue ist.

    Immer besser ein Wechsel als das Forum dichtmachen.
     
    jacboy und McAtze gefällt das.
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Keine Panik auf der Titanic. Ich persönlich finde den neuen Betreiber voll in Ordnung. :cool:

    @Hoffi schön mal wieder von dir zu lesen :happy:
     
    Hoffi gefällt das.
  6. Sentenza

    Sentenza Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bei den ganzen Nörglern, hätte ich auch das Handtuch geworfen. Gibt schließlich wichtigeres als sich mit so einem Mist zu beschäftigen.
    Nicht zu übersehen allerdings, dass ein Großteil der Nörgler vom Konkurrenzforum stammt. Somit eine einzige Farce :redcarded:
     
  7. Juice

    Juice Mitglied Lizenzinhaber

    Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, gerade auch hinsichtlich der letzten Ereignisse und der Entwicklung hin zur gefühlten primären Gewinnerzielung. Daraus die Konsequenzen zu ziehen und xendach damit eine neue Chance, nötigt jedoch auch Respekt ab. Von daher Danke, Stefan und alles gute weiterhin. Das Ganze führt aber natürlich direkt zur entscheidenden Anschlussfrage:
    1. Wer ist der Nachfolger?
    2. Was hat er mit dem Forum vor?
    3. Was bringt er dafür mit?
    4. Was verlangt er den Usern im Gegenzug ab?
    Nur der Tod ist umsonst und wir sind hier wohl alle keine Naivlinge, weswegen ich da einfach Klartext bevorzugen würde. Es wäre aus der gemachten Erfahrung sicherlich ratsam, wenn "die Community" diese Fragen vor dem Betreiberwechsel erfahren würde. Noch besser wäre es vermutlich gewesen, "die Community" wäre dazu vorab um ihr Meinungsbild gefragt worden. Letztlich hat die Vertrauensebene gegenüber xendach in den letzten Monaten eben doch ganz erhebliche Risse bekommen - was es für "den Neuen" ganz sicher nicht einfacher macht, da er hier mehr oder minder in einem Minenfeld wandeln wird.
     
  8. Juice

    Juice Mitglied Lizenzinhaber

    Den Scheiss kannst Du bitte für Dich behalten. Die deutschsprachige XF-Comunity ist ausgesprochen überschaubar und es ist nun wahrlich nicht verwunderlich, dass man die gleichen User in beiden Foren findet. Solche Pauschalisierungen sollte man sich wirklich dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint. Kritik ist und bleibt berechtigt - und dabei ist es völlig wurscht, wer sie formuliert. Dass Du daraus nun gerne eine Schuldumkehr machen willst - "Oh..die böse Konkurrenz" - und dann auch noch gleich alle "dort" schreibenden Mitglieder und hier zufälllig Anwesenden sozusagen als "Verbündete der Terrorgruppe" inkludierst..

    Sorry, aber Du hast den Knall wohl nicht gehört.. :facepalm:
     
    otto gefällt das.
  9. jacboy

    jacboy Mitglied

    Darauf wollte ich hinaus.
     
  10. Sentenza

    Sentenza Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nur Deine letzten beiden Beiträge zeigen einem schon, dass es sich nicht lohnt mit Dir zu diskutieren. Das ist wie Wasser ins Meer schütten.
     
    weiss-nicht und Banky gefällt das.
  11. TLDR

    TLDR Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn es dem Herrn Administrator nichts ausmacht, einen Newsletter zu verschicken mit der Ankündigung des Besitzerwechsels, dann macht es ihm (oder den anderen Wissenden) sicherlich auch nichts aus, den neuen Inhaber zu kommunizieren, oder?

    Das ist nun wahrlich nur ein Beitrag, 15 Wörter inkl. Gruß und Abschied würden ausreichen.

    Bevor Diskussionen aufkommen: Nein, ich bin nicht "aus dem anderen Forum" und heize auch keine Diskussionen an, ich kenne "das andere Forum" nicht einmal. Und es ist mir auch egal.

    (Dass es zu dem Thema nicht einmal im Forum eine Ankündigung gibt, dazu werde ich nichts sagen)
     
    otto gefällt das.
  12. Sentenza

    Sentenza Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber was spielt das denn für eine Rolle ob Du es jetzt weißt oder erst wenn der Wechsel stattfindet wer der neue Betreiber ist? Manche muss man wirklich ab und zu daran erinnern, dass man freiwillig in einem Forum ist. Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Aber Ansprüche an irgendeinen Anbieter zu stellen ist schon ein wenig verkehrte Welt. Ein anderer Poster erwartet sogar, dass man ihm bitte vorher um seine Meinung fragt?! Wie kommt der mit so einem verschobenen Bild durch's Leben?

    Du sagst was dazu und behauptest dann nichts dazu zu sagen? Sachen gibt es...
     
  13. TLDR

    TLDR Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Was löffelst du mich so von der Seite an? Habe ich dir was getan? Bist du der neue Betreiber?

    Kennst du yourWBB? Da gab es ein "Vor dem Besitzerwechsel" und ein "Nach dem Besitzerwechsel". Nach dem Besitzerwechsel durfte man - "aus Sicherheitsgründen" - nichts mehr, keine eigenen Beiträge mehr editieren, nichts.

    Nun bietet der alte Betreiber im Newsletter an, dass man seinen Account löschen lassen kann, wenn man mit dem Besitzerwechsel nicht einverstanden ist. Da nun aber gerade die Information, WER der neue Besitzer ist, ein wesentliches Kriterium für das Einverständnis oder die Missgunst ist, wäre es schon sehr schön, wenn man VOR dem Besitzerwechsel wüsste, wer der neue Besitzer ist.

    Ich habe dich auch lieb. c674d5746f3f669964324fc1faf8e415.png
     
    Applepie und otto gefällt das.
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nun nochmal für alles Anwesenden. Nehmt eure Blutdruck- und Herztabletten, ein- bis zweimal tief durchatmen und dann erst einen Kommentar schreiben. :smoke:
    Wenn das nicht funktioniert, gibt es hier nur zu lesen und nix zu schreiben. :bookworm:
     
  15. Sentenza

    Sentenza Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Einmal versuche ich es noch, obwohl ich nach Deiner unprofessionellen Reaktion wahrscheinlich meine Zeit verschwende.
    Was spielt das für eine Rolle? Deinen Account kannst Du immer noch löschen lassen, wenn Du vom neuen Besitzer erfährst.
     
  16. TLDR

    TLDR Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Du kennst sicher das Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen.

    Und da ich schon vieles erlebt hatte, was unter anderem in obigem Beitrag niedergeschrieben wurde, befürchte ich, dass es da schon zu spät sein könnte und deshalb habe ich nach der Information vorab gefragt.
     
    Applepie gefällt das.
  17. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich wiederhole mich dazu auch noch mal. Der Wald ist abgeholzt dank Krombacher und geschriehen wird hier auch nicht .. ;)
     
  18. Sentenza

    Sentenza Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Man darf halt nicht in alles geschriebene irgendwas eigenes hineininterpretieren.
    Zu Deiner Frage und Aussage. Muss ich Dich, einen Admin, in einem Forum für Admins an die Nutzungsbedingungen eines Forums erinnern?
     
  19. TLDR

    TLDR Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Habe schon verstanden. @McAtze wird der neue Betreiber. Damit kann ich wohl leben.

    Ich wünsche einen guten Tag.
     
  20. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    Ganz praktisch würde es mich ebenfalls interessieren - Stefan schrieb in seiner E-Mail nicht, wie es z. B. mit gekauften "Branding Removal Sprachpaketen" läuft, für die manche vielleicht einen Kaufvertrag mit 4eck Media abgeschlossen haben.
     
    otto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.