Erneuter Betreiberwechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacboy

Aktives Mitglied
Registriert
7. März 2014
Beiträge
29
Punkte
33
Hallo zusammen,

ich habe heute eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

Hallo jacboy,

Veränderungen stehen an, worüber ich mit dieser E-Mail informieren möchte. Innerhalb der nächsten vier Wochen wird es zu einem Betreiberwechsel kommen, da meine zeitliche Kapazität eingeschränkt ist und ich daher xendach.de nicht in dem Maße betreuen kann, wie es das Forum erfordert und ihr es verdient. Der voraussichtlich neue Betreiber wird aus der Community kommen, sodass ich xendach.de in guten Händen wissen werde.

Jetzt hast du die Gelegenheit zu entscheiden, ob du deine Mitgliedschaft auch mit einem neuen Betreiber fortsetzen oder du deinen Account und somit deine Mitgliedschaft bei xendach.de beenden möchtest. Der Betreiberwechsel ist für Mitte August angedacht.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine fruchtbare Zukunft für xendach.de und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg bei deinen eigenen Projekten.

Beste Grüße

Stefan Petri

4eck Media GmbH & Co. KG
Papenbergstr. 43
17192 Waren (Müritz)

Tel.: 03991-7787032
Mobil: 0174-7330699
E-Mail: stefan.petri@4eck-media.de
Skype: stefanstp08


Geschäftsführer: Stefan Petri, Matthias Petri
Sitz: Waren (Müritz), AG Neubrandenburg, HRA 2067
Umsatzsteueridentnummer: DE815133031

Komplementärin: 4eck Media Verwaltungsgesellschaft mbH
Sitz: Waren (Müritz), AG Neubrandenburg, HRB 7234
------------------------------------------


Gibt es nun erneut einen Betreiberwechsel der Plattform? Wer wird der neue Betreiber sein? Das verwirrt mich ein wenig, da ihr die Plattform ja erst seit ein paar Monaten habt. Ist die Herausforderung doch zu groß? :)


Bitte klärt mich auf.
 
Na, das hat Stefan doch geschrieben: Der zeitliche Aufwand ist zu hoch, hier wie erforderlich häufig präsent zu sein.
Schade, aber es ist besser so, als ewig langes "unbetreutes" Rumwurschteln und Nicht-Entscheiden, wenn erforderlich.

Ich vote für @McAtze ;)

Egal, wer es wird: natürlich bleibe ich xendach.de treu, eben wegen jener hilfsbereiten und kompetenten Stammuser wie @McAtze & @Alluidh (aber auch einige mehr!)
 
Wer ist denn der neue?

Wichtig für die Entscheidung ob man hier bleibt hängt ja davon ab wer der neue ist.

Immer besser ein Wechsel als das Forum dichtmachen.
 
Keine Panik auf der Titanic. Ich persönlich finde den neuen Betreiber voll in Ordnung. :cool:

@Hoffi schön mal wieder von dir zu lesen :happy:
 
Bei den ganzen Nörglern, hätte ich auch das Handtuch geworfen. Gibt schließlich wichtigeres als sich mit so einem Mist zu beschäftigen.
Nicht zu übersehen allerdings, dass ein Großteil der Nörgler vom Konkurrenzforum stammt. Somit eine einzige Farce :redcarded:
 
Wer ist denn der neue?

Wichtig für die Entscheidung ob man hier bleibt hängt ja davon ab wer der neue ist.

Immer besser ein Wechsel als das Forum dichtmachen.
Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, gerade auch hinsichtlich der letzten Ereignisse und der Entwicklung hin zur gefühlten primären Gewinnerzielung. Daraus die Konsequenzen zu ziehen und xendach damit eine neue Chance, nötigt jedoch auch Respekt ab. Von daher Danke, Stefan und alles gute weiterhin. Das Ganze führt aber natürlich direkt zur entscheidenden Anschlussfrage:
  1. Wer ist der Nachfolger?
  2. Was hat er mit dem Forum vor?
  3. Was bringt er dafür mit?
  4. Was verlangt er den Usern im Gegenzug ab?
Nur der Tod ist umsonst und wir sind hier wohl alle keine Naivlinge, weswegen ich da einfach Klartext bevorzugen würde. Es wäre aus der gemachten Erfahrung sicherlich ratsam, wenn "die Community" diese Fragen vor dem Betreiberwechsel erfahren würde. Noch besser wäre es vermutlich gewesen, "die Community" wäre dazu vorab um ihr Meinungsbild gefragt worden. Letztlich hat die Vertrauensebene gegenüber xendach in den letzten Monaten eben doch ganz erhebliche Risse bekommen - was es für "den Neuen" ganz sicher nicht einfacher macht, da er hier mehr oder minder in einem Minenfeld wandeln wird.
 
Nicht zu übersehen allerdings, dass ein Großteil der Nörgler vom Konkurrenzforum stammt. Somit eine einzige Farce :redcarded:

Den Scheiss kannst Du bitte für Dich behalten. Die deutschsprachige XF-Comunity ist ausgesprochen überschaubar und es ist nun wahrlich nicht verwunderlich, dass man die gleichen User in beiden Foren findet. Solche Pauschalisierungen sollte man sich wirklich dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint. Kritik ist und bleibt berechtigt - und dabei ist es völlig wurscht, wer sie formuliert. Dass Du daraus nun gerne eine Schuldumkehr machen willst - "Oh..die böse Konkurrenz" - und dann auch noch gleich alle "dort" schreibenden Mitglieder und hier zufälllig Anwesenden sozusagen als "Verbündete der Terrorgruppe" inkludierst..

Sorry, aber Du hast den Knall wohl nicht gehört.. :facepalm:
 
Den Scheiss kannst Du bitte für Dich behalten. Die deutschsprachige XF-Comunity ist ausgesprochen überschaubar und es ist nun wahrlich nicht verwunderlich, dass man die gleichen User in beiden Foren findet. Solche Pauschalisierungen sollte man sich wirklich dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint. Kritik ist und bleibt berechtigt - und dabei ist es völlig wurscht, wer sie formuliert. Dass Du daraus nun gerne eine Schuldumkehr machen willst - "Oh..die böse Konkurrenz" - und dann auch noch gleich alle "dort" schreibenden Mitglieder und hier zufälllig Anwesenden sozusagen als "Verbündete der Terrorgruppe" inkludierst..

Sorry, aber Du hast den Knall wohl nicht gehört.. :facepalm:

Nur Deine letzten beiden Beiträge zeigen einem schon, dass es sich nicht lohnt mit Dir zu diskutieren. Das ist wie Wasser ins Meer schütten.
 
Wenn es dem Herrn Administrator nichts ausmacht, einen Newsletter zu verschicken mit der Ankündigung des Besitzerwechsels, dann macht es ihm (oder den anderen Wissenden) sicherlich auch nichts aus, den neuen Inhaber zu kommunizieren, oder?

Das ist nun wahrlich nur ein Beitrag, 15 Wörter inkl. Gruß und Abschied würden ausreichen.

Bevor Diskussionen aufkommen: Nein, ich bin nicht "aus dem anderen Forum" und heize auch keine Diskussionen an, ich kenne "das andere Forum" nicht einmal. Und es ist mir auch egal.

(Dass es zu dem Thema nicht einmal im Forum eine Ankündigung gibt, dazu werde ich nichts sagen)
 
Wenn es dem Herrn Administrator nichts ausmacht, einen Newsletter zu verschicken mit der Ankündigung des Besitzerwechsels, dann macht es ihm (oder den anderen Wissenden) sicherlich auch nichts aus, den neuen Inhaber zu kommunizieren, oder?

Das ist nun wahrlich nur ein Beitrag, 15 Wörter inkl. Gruß und Abschied würden ausreichen.

Bevor Diskussionen aufkommen: Nein, ich bin nicht "aus dem anderen Forum" und heize auch keine Diskussionen an, ich kenne "das andere Forum" nicht einmal. Und es ist mir auch egal.
Aber was spielt das denn für eine Rolle ob Du es jetzt weißt oder erst wenn der Wechsel stattfindet wer der neue Betreiber ist? Manche muss man wirklich ab und zu daran erinnern, dass man freiwillig in einem Forum ist. Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Aber Ansprüche an irgendeinen Anbieter zu stellen ist schon ein wenig verkehrte Welt. Ein anderer Poster erwartet sogar, dass man ihm bitte vorher um seine Meinung fragt?! Wie kommt der mit so einem verschobenen Bild durch's Leben?

Dass es zu dem Thema nicht einmal im Forum eine Ankündigung gibt, dazu werde ich nichts sagen)
Du sagst was dazu und behauptest dann nichts dazu zu sagen? Sachen gibt es...
 
Was löffelst du mich so von der Seite an? Habe ich dir was getan? Bist du der neue Betreiber?

Aber was spielt das denn für eine Rolle ob Du es jetzt weißt oder erst wenn der Wechsel stattfindet wer der neue Betreiber ist?
Kennst du yourWBB? Da gab es ein "Vor dem Besitzerwechsel" und ein "Nach dem Besitzerwechsel". Nach dem Besitzerwechsel durfte man - "aus Sicherheitsgründen" - nichts mehr, keine eigenen Beiträge mehr editieren, nichts.

Nun bietet der alte Betreiber im Newsletter an, dass man seinen Account löschen lassen kann, wenn man mit dem Besitzerwechsel nicht einverstanden ist. Da nun aber gerade die Information, WER der neue Besitzer ist, ein wesentliches Kriterium für das Einverständnis oder die Missgunst ist, wäre es schon sehr schön, wenn man VOR dem Besitzerwechsel wüsste, wer der neue Besitzer ist.

Du sagst was dazu und behauptest dann nichts dazu zu sagen? Sachen gibt es...
Ich habe dich auch lieb. c674d5746f3f669964324fc1faf8e415.png
 
Nun nochmal für alles Anwesenden. Nehmt eure Blutdruck- und Herztabletten, ein- bis zweimal tief durchatmen und dann erst einen Kommentar schreiben. :smoke:
Wenn das nicht funktioniert, gibt es hier nur zu lesen und nix zu schreiben. :bookworm:
 
Was löffelst du mich so von der Seite an? Habe ich dir was getan? Bist du der neue Betreiber?
Kennst du yourWBB? Da gab es ein "Vor dem Besitzerwechsel" und ein "Nach dem Besitzerwechsel". Nach dem Besitzerwechsel durfte man - "aus Sicherheitsgründen" - nichts mehr, keine eigenen Beiträge mehr editieren, nichts.

Nun bietet der alte Betreiber im Newsletter an, dass man seinen Account löschen lassen kann, wenn man mit dem Besitzerwechsel nicht einverstanden ist. Da nun aber gerade die Information, WER der neue Besitzer ist, ein wesentliches Kriterium für das Einverständnis oder die Missgunst ist, wäre es schon sehr schön, wenn man VOR dem Besitzerwechsel wüsste, wer der neue Besitzer ist.

Ich habe dich auch lieb. Anhang anzeigen 7052

Einmal versuche ich es noch, obwohl ich nach Deiner unprofessionellen Reaktion wahrscheinlich meine Zeit verschwende.
Was spielt das für eine Rolle? Deinen Account kannst Du immer noch löschen lassen, wenn Du vom neuen Besitzer erfährst.
 
obwohl ich nach Deiner unprofessionellen Reaktion
Du kennst sicher das Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen.

Deinen Account kannst Du immer noch löschen lassen, wenn Du vom neuen Besitzer erfährst.
Und da ich schon vieles erlebt hatte, was unter anderem in obigem Beitrag niedergeschrieben wurde, befürchte ich, dass es da schon zu spät sein könnte und deshalb habe ich nach der Information vorab gefragt.
 
Ich wiederhole mich dazu auch noch mal. Der Wald ist abgeholzt dank Krombacher und geschriehen wird hier auch nicht .. ;)
 
Du kennst sicher das Sprichwort mit dem Wald und dem Hineinrufen.
Und da ich schon vieles erlebt hatte, was unter anderem in obigem Beitrag niedergeschrieben wurde, befürchte ich, dass es da schon zu spät sein könnte und deshalb habe ich nach der Information vorab gefragt.

Man darf halt nicht in alles geschriebene irgendwas eigenes hineininterpretieren.
Zu Deiner Frage und Aussage. Muss ich Dich, einen Admin, in einem Forum für Admins an die Nutzungsbedingungen eines Forums erinnern?
 
Habe schon verstanden. @McAtze wird der neue Betreiber. Damit kann ich wohl leben.

Ich wünsche einen guten Tag.
 
Ganz praktisch würde es mich ebenfalls interessieren - Stefan schrieb in seiner E-Mail nicht, wie es z. B. mit gekauften "Branding Removal Sprachpaketen" läuft, für die manche vielleicht einen Kaufvertrag mit 4eck Media abgeschlossen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben