1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Aufruf: AddOn-Programmierer bitte melden wg. Fußball-Tippspiel (xfsoccer)

Dieses Thema im Forum "Vorschläge für Add-ons" wurde erstellt von BFD_Heinerich, 21. Dez. 2017.

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Nicht alle AddOn-Baumeister interessieren sich für Fußball
    Und nicht alle Fußballinteressierten können AddOns bauen.

    Daher mal hier ein Aufruf an die Meister (und natürlich auch die Nachwuchskünstler) unter den Codierungsfreunden!

    Hintergrund:
    Die Ressource "xfsoccer" lahmt extrem und event. ist zu befürchten, dass sie gar nicht mehr weiter entwickelt/gepflegt wird. Aus informierter Quelle haben wir gehört, dass der Entwickler von "xfsoccer" wohl auch mal (ernster?) krank war. Natürlich wäre es schön, wenn dies nicht der Hintergrund, für die deutlichen Unregelmäßigkeiten der Ergebnis- und Spieleaktualisierungen, wäre.

    Als Fanclub (des tollsten Vereins weltweit (natürlich)), sind wir extrem daran interessiert, sowas wie ein Tippspiel, ggf. für unterschiedliche Ligen, in unser Forum zu integrieren. Wir wären auch bereit dafür zu bezahlen. Entweder Kauf- oder Abosystem.

    Es wäre sehr schön, wenn sich diejenigen hier auf XenDACH melden würden, die sich zutrauen, ein AddOn zu entwickeln. Event. mit der Hilfe von Fußballfans, die Wünsche formulieren könnten.
    Was Grafikelemente angeht, würde ich auch (unentgeldlich) was beisteuern. Grafik kann ich (mehr oder weniger).
     
    Paridus, Lemminator und sparkoon gefällt das.
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hat denn der Entwickler das Add-on frei gegeben? Also frei zum verändern und wieder veräußern?
     
  3. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ohh! Schön, dass jemand schreibt! :)

    Mit dem Entwickler gibt es leider keinerlei Kontakt.
    Ich habe das, auf allen mir bekannten Kanälen, versucht aber absolut keine Reaktion erhalten.

    Ich war wohl nicht der Einzige, der Kontaktversuche gestartet hat.
     
  4. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    die idee finde ich mehr als top wenn man sieht was man alles abrufen kann wunderte ich mich eh das es kostenlos bereit gestellt wurde.

    mal ehr es gibt addons die kosten haufen geld was eigentlich in eine forensoftware rein muss und wiederum auch nicht. aber die sind so easy gestrickt das sie dafür selbst 5€ haben wollen vllt update noch

    da kann ich nur sagen hut ab was die macher von soccer da getan haben und hätte seit jahren sie unterstützt. es lief immer gut unter vb / xf bisher und wirklich schade das nix mehr kommt.

    alternativ kann man auch vllt was neues machen wenn es geht ....
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist das Problem - um da ernsthaft Hand anzulegen, müsste man zumindest die Rechte daran haben, alles andere ist Zeitverschwendung. Und für was neues fehlt schlicht die Zeit ...
     
  6. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    gibt es denn ein bausatz ?

    heißt wie wo was gemacht werden muss damit es später auch rennt ?

    habe da einige ideen und lese immer wieder die zeit fehlt oder es gibt kein intresse obwohl ich das nicht verstehen kann. großer unterschied gibt es zu den anderen foren schon wenn man sich rein gekniet hat

    z.b. dateianhänge kann man nicht begrenzen oder pn nachrichten fehlt auch eine begrenzung. wenn man da dran ist kann man normalerweise es noch erweitern mit dem upload auf gewisse bereiche.

    wie gesagt es sind nur paar sachen. dies kann immer wieter machen das z.b. wbb sogar noch nette addon hat. für die user kann dies bereit stellen das sie einige foren ausblenden können. ich finde es klasse das addon allein wenn man über alles mögliche redet z.b. windows xp / 7 / 10. da kann man gewisse sachen weg schalten was einen auch wirklich intressiert.
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bausatz? Wie jetzt, was meinst du denn damit?

    Defakto hab ich, für mich persönlich gesprochen, kein Interesse an einer Software zu entwickeln, an der ich im Zweifelsfall keine Rechte hätte. Und eine komplette Neuentwicklung wäre für mich derzeit zeitlich nicht machbar, was rein gar nichts mit sich mal reinknien zu tun hat, mein Tag hat halt nur 24h und ich schieb gewöhnlich keine Langeweile. ;)
     
  8. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich hab ne idee was zu bauen ....

    gibt es da eine anleitung wie man was macht ?

    kann schlecht irgendwas zusammen bauen was nachher nicht zum einbau kommt. da muss doch irgendwie ne regeln geben die man ins xf reinbekommt.

    das mit dem rein knien war nicht auf dich bezogen es ging da allgemein drum. ich hab immer versucht einen zu bekommen der mir ein addon baut und da kamen solche aussagen leider.

    wenn keiner was macht würde ich es begrüßen wenn es eine anleitung zum addon bauen gibt.
     
  9. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    otto, sparkoon und McAtze gefällt das.
  10. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    @otto
    Kann ich etliches, von dem, was Du schriebst, nachvollziehen. Insbsondere die Sache mit dem bisherigen Rechteinhaber. Ich vermute, Du hättest gern sein "Basis" benutzt ...
    Der Faktor "Zeit" ist natürlich auch maximal gewichtig. Insbesondere bei einer "Neuentwicklung".

    @sparkoon
    Vielleicht wäre die Idee, selbst etwas zu versuchen, gar nicht so schlecht. Event. fängt jemand/eine kleine Gruppe erst mal an und die Erfahrenen gucken drüber und verbessern?
    Fragt sich, wie hoch der Aufwand wäre, wenn es erst mal eine "Basis" für Deutschland geschaffen würde. Mind. 1 BL, ggf. 2. BL und event. DFB-Pokal.
    U.U. auch erst mal nur die Möglichkeit Tips abzugeben. Ergebnisseintragungen, am Ende des Spieltages, per Hand.

    @VORT3X
    Danke!
    Leider zu viel Englisch (für mich) ....
     
  11. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @BFD_Heinerich

    Holen dir vom Netz das Addon für den Browser, installiere es
    und du kannst Dir ganze Seiten direkt übersetzen lassen.

    Ich mache das auf Xenforo.com schon lange so.
    Gibt es für Firefox und für Chrome

    S3.Translater – Add-ons für Firefox
     
  12. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    @weiss-nicht
    Das Plugin hab ich sogar installiert und nutze es gelegentlich.
    Aber die mangelhaften sprachlichen Fähigkeiten sind ja nur "ein weiterer" Grund.
    In der Grundlage ist es so -für mich-, als würde ein Nichtschwimmer versuchen, an Meisterschaften teilzunehmen. Ich hab einfach absolut keine Ahnung von Irgendetwas, was mit Programmierung zu tun hat.
    Für mich sind das, was ich an Codes sehe, einfach nur "Hieroglyphen".

    Ich befürchte daher einfach, dass es sowas, wie ein Tippspiel, bald nicht mehr geben wird.
    Prinzipiell wäre es toll, wenn sich eine sportbegeisterte Gruppe zusammengefunden hätte und es würde eine Art "Rahmenprogrammierung" für ein "open source" AddOn geben.
    Solange ein Einzelner das programmiert, könnten wieder ähnliche Probleme entstehen, wie sie jetzt vorhanden sind. Entweder weil der Zeitaufwand einem Einzelnen irgendwann zu groß wird oder aber eine Erkrankung oder ähnlich Schlimmes, die Pflege der Software verhindert.

    Schade aber nicht zu ändern ....
     
  13. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    warum nehmt ihr nicht einfach pickem? wenn das mit football, nba usw funktioniert, warum dann nicht auch mit fussball?
     
    otto und McAtze gefällt das.
  14. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Schaue ich mir mal an, wie das funktioniert!
     
  15. Paridus

    Paridus Mitglied Lizenzinhaber

    Am Freitag startet die Rückrunde, gibt es schon was neues?