Arbeitswut auf XenForo.com

Heute gibts auf jeden Fall ein Update. :)
Ich tendiere zu RC, kann mir nicht vorstellen, das die nochmal ne Woche verschenken.
 
Nichts desto trotz haben die beiden noch immer Spaß an einer Bug-freien Version. Obwohl heute wieder einige (auch echte) Fehler gemeldet wurden, haben wir die magische 30 erreicht. Wobei für mich der Fehler des Tages die Meldung von ragtek ist - Ein ganzes Template zu vergessen ist cool :D
 
Ähm ja, ich hab nur mobiles internet und bin zu 40% nur mitn handy unterwegs:D
 
hey, das sind nur 3 von x:D rest hab ich per twitter erledigt:D
aber dauert nur 2sec / datei

nur bei den smilies dauerts etwas länger
 
Ne, ist schon OK so. Jeder gemeldete und beseitigte Bug ist besser für die Stabilität der Software. Lieber noch etwas warten als ein verfrühtes und verbugtes Release. Also such schön weiter ;)
 
Ich "befürchte" das nächste Release wird nochmals ein Beta sein.
Vor ein paar Minuten schrieb Mike dieses:
I can't reproduce this here, though a few tweaks have been made. Let me know if you can reproduce this with the next beta.

Zumindestens impliziert er dieses so. :(
 
wobei die Bezeichnung doch auch nichts aussagt, im Grunde ist doch alles nicht 100% bugfrei
bei einer Beta können natürlich noch größere Änderungen kommen, aber das kann auch bei einem Bugfix der Stable Version notwendig sein wenn ein Problem auftritt
 
Ich "befürchte" das nächste Release wird nochmals ein Beta sein.
Bei der Menge an Fixes hätte mich auch alles andere überrascht. Hast du dir mal angesehen was sich alles seit der Beta 4 getan hat? Alles in allem komme ich auf fast 90 Themen, von denen rund 60 bearbeitete Fehler waren. Teilweise sind komplette Teile verändert worden ;)
 
Ich war in der Tat der Meinung, das man jetzt alle Fehler abbaut und das RC1/2 dann quasi der "Kontrolle" dient.
Darüber hinaus macht xF, nach meinem Verständnis, einen verhängnisvollen Fehler.
Sie hecheln jeder Fehlermeldung nach obwohl man z.T. schon erkennen kann das das hausgemachte Fehler diverser User und Add'Ons sind.

Man sollte es so halten wie bei vB:
1. Alle Hacks deaktivieren.
2. Erstellen eines neuen Styles ohne Oberstyle.

Erst dann sollte man von einem Fehler reden und dem gezielt nachgehen.
So wie sie es jetzt handeln ist es zwar gut gemeint aber ein ewiges Hase und Igel-Spielchen und alles andere als Zielführend.
 
Das mit dem Pluginsystem ist beim xf nicht möglich:(

es gibt mindestens 1 "Baustelle" die auch aktiv ist, wenn das Add-on deaktiviert ist:(
 
Darüber hinaus macht xF, nach meinem Verständnis, einen verhängnisvollen Fehler. Sie hecheln jeder Fehlermeldung nach obwohl man z.T. schon erkennen kann das das hausgemachte Fehler diverser User und Add'Ons sind.
Genau dies sehe ich etwas anders, aber ich mag mich auch irren. Die meisten aktuellen Fehler werden recht schnell in Fehler (Meldungen von ragtek und Co) und Meldungen durch "Fehlverhalten" oder "Doppelte Meldungen" unterschieden. Sie schreiben zwar zu jedem Fehlern etwas, aber das sehe ich eher als ein "Ich nehme den Kunden wahr" an.

Inzwischen hat sich auch das Niveau der Fehler, zumindest in meinen Augen, etwas verändert, da es immer mehr in die Tiefe geht, was die reinen "Bedienerfehler" noch leichter erkennbar macht. Aber zu diesem Thema kann ragtek sicherlich mehr sagen als ich ;)
 
Ich glaube wir sollten froh sein das ragtek und Co insbesondere die wirklich schweren und "versteckten" Bug's ans Tageslicht bringen.
Freuen würde ich mich, wenn K&M sich irgendwann mal gegenüber denen erkenntlich zeigen würde.

Aber ich bleibe dabei, eine "Fehlermessung" kann nur dann erfolgreich sein wenn die "Messbasis", sprich die
Grundlage immer ein cleanes xF ist.
War nicht damals bei vB das zumindestens mit ein Grund .org auf die Beine zu stellen?
 
Zurück
Oben