Arbeitswut auf XenForo.com

Nach 1 1/2 Tagen muss ich gestehen, dass ich in den kommenden Tagen sogar reichlich "Arbeitswut auf XenForo.com" erhoffe, auch wenn ich Kier und Mike ihr Wochenende wirklich wünsche und zugestehe. Aber in der kommenden Woche dürfen sie dann dafür den Hammer tief fliegen lassen:)

OK, im Gegensatz zu den Veröffentlichungen eines anderen Anbieters geht es uns noch richtig gut, aber was mich etwas irritiert sind die vielen "kleinen" Fehler, die aktuell gefunden werden. Vieles, das sich binnen Minuten beheben lässt und wo ich mich frage, warum es nicht zuvor aufgefallen ist. Eventuell hat raktek da eine Theorie im Bereich der Betriebsblidheit ;)
 
ich denke diese Fehler kommen einfach daher, das sie zuwenig Leute sind.
Jetzt, wo der Code auf viele losgelassen wird, findet man auch schneller diese Fehler.
sogesehen macht eine public beta ja auch Sinn. Ich hoffe mal die schlafen nicht und arbeiten bis nächste Woche durch ;)
ich bleibe dabei: wenige Neuerungen in kürzeren Abständen finde ich besser als son Wust wie jetzt.
 
ich bleibe dabei: wenige Neuerungen in kürzeren Abständen finde ich besser als son Wust wie jetzt.
Kier hat ja schon gesagt, dass dies als weiteres Vorgehen geplant ist. Wenn wir ehrlich sind, dann wird nun das XenForo 1.1 die erste "richtige" Version der XenForo Software, nur wurde der Release auf zwei Versionen aufgeteilt, um nicht zu vielen Fehlern an zu vielen Orten gleichzeitig hinterherlaufen zu müssen. An sich die richtige Entscheidung. Und alles in allem wird die Version 1.1 wirklich sehr nett ;)
 
Persönlich sind mir da noch zu viele Fehlermeldungen offen, um heute schon mit der Beta 2 die erste gefixte Version unter das Volk zu werfen. Ich rechne eher mit Dienstag der kommenden Woche. Zumindest können dann noch einige Fehler erfasst werden, wenn sich die Leute in Ruhe am Wochenende mit der Beta 1 beschäftigen ;)
 
JAAAAAAAAAAAAAAAEIN:p
Wenn du dir die Fixed Bugs anschaust, sind die neuen fast alle schon behoben.
Die Leute die das am Wochenende ausprobieren werden, werden 100% das selbe nochmal posten......
Alleine deswegen würde es sich schon auszahlen.

2. War der XF Account shcon online und ist am Ankündigung erstellen (mus snur schauen was er macht;) zB immer wieder resolved bugs forum besuchen, dann etwas unsichtbares usw..)
 
Punkt 2 stimme ich dir zu, aber der Bugtracker ist noch massiv gefüllt mit Dingen, welche die Version 1.1 betreffen. Alleine von mir sind 4 Bugs da noch drin, von denen 2 die Übersetzung betreffen und die anderen beiden Fehler sind ;)

Wenn die beiden heute Nachmittag noch einen echten Rundumschlag ausführen und den Bugtracker unter 70 bringen, dann glaube ich wirklich an eine Beta 2 vor dem Wochenende.
 
Nun, 1.1B2 ist ja zwischenzeitlich auch da.

Nur ... wie geht es weiter? Müssen wir jetzt wochenlang warten?
Ich habe auf jedenfall noch keine Andeutungen auf xF gefunden ausser das es ein B3 geben wird.

Ist jemand besser informiert?
 
Bin ich mir nun nicht so sicher, dass es lange dauern wird ;)

Allerdings ist eine aktuelle Arbeitswut nicht zu erkennen, eher temporäre Blindheit (Gruß und Dank an ragtek für die Unterstützung :))
 
Auf jeden Fall ist erstmal die Fehlermeldewelle etwas abgeebbt. Denke es wird noch in Kürze eine Beta3 geben und dann gehts schnell.
 
Wenn in B3 nach 24 Stunden keine gravierenden Fehler zu Tage kommen werde ich "richtig" updaten.
 
Dann sehe ich einmal zu das ich das Pensum noch etwas erhöhe. Wir haben nur aktuell recht viel auf der Arbeit zu tun und auch schreibe parallel noch massiv alte Phasen um ...
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Dann sehe ich einmal zu das ich das Pensum noch etwas erhöhe. Wir haben nur aktuell recht viel auf der Arbeit zu tun und auch schreibe parallel noch massiv alte Phasen um ...

mach dir bitte keinen Stress. Auf ein paar Tage kommts nicht an.
Danke jedenfalls schonmal für deine Arbeit.
 
M&K waren heute ja recht fleissig und haben doch einiges ins "Erledigt" verschoben.
Also her mit Beta 3 ...
 
Zurück
Oben