Search-Bar verschieben in XF 2.0 Theme 2.1

Wo genau willst du die Suche hin haben? Die ist doch schon ganz rechts:

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 12.19.43.png

?

Und sie überlappt das "Anmelden".

Welchen Browser verwendest du? Dann schaue ich noch mal.
 
Hallo

Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht beachtet. wenn man angemeldet ist, stimmt es nämlich auf den Milimeter.
So wie es aussieht, verändert sich das je nach Grösse des Bildschirmes.
auf dem 17" ist es zu hoch, auf dem 27" Bildschirm hatte ich das ganze eingestellt.
darum wäre es sinnvoll, es weiter rechts zu setzen.

Auf deinem Bild steht sie ja ganz Rechts, ausserhalb des Forumrahmens.
ist es möglich, das so zu schieben?

upload_2017-9-18_13-49-2.png
Danke für deine Hilfe
 
Das würde dein Problem nicht lösen da die Suche bei kleinen Bildschirmen dann wieder in der Anmeldung hängen würde. Die einzig sinnvolle Lösung wäre die Ansichten angemeldet / abgemeldet anzupassen so das die Suche immer an der selben Stelle bleiben kann.
 
und wie mache ich das?

Allerdings; ganz rechts im Bildschirm wäre es ja weit weg von der Anmeldung

Ein Möglichkeit sehe ich unter dem weissen Balken auf Höhe des Textes vom Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe es mal so ausprobiert, ist aber nicht die saubere Lösung, wegen dem Responsive.

Code:
#searchBar.fixedHeader #QuickSearch
{
   padding-bottom: 5px;
   top: -27px;
   right: -200px;
}

Besser wäre, die Einstellung der rechte Rand des "Nach Oben" Buttons.
und Horizontal fix auf Höhe des weissen Balken.

Leider habe ich keine Ahnung von Responsiven Einstellungen

Sorry, ich hoffe, ich gehe dir nicht zu fest auf die Nerven
 
Also wenn ich dich right verstanden habe, dann mußt du nur die Zeile mit dem "left" wieder weglassen. Dann sollte sich die Suche analog dem "Nach oben"-Button verhalten.

Ansonsten einfach noch mal kurz beschreiben was genau du dir vorstellst.
 
ich habe jetzt

left: 0;

einfach ausdokumentiert, klappt fast super , d.h. ist gegenüber dem "nach oben" Button etwa 10 pixel vom Rand weg.

bringt das eventuell etwas wenn ich right: position: fixed; einfüge?

Wenn man das aber nicht besser hin bekommt, kann ich damit leben.

19-09-_2017_11-28-53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
position: fixed; ist schon im Standard enthalten. Du kannst den Abstand noch mit right justieren:

right: -15px !important;

usw.
 
Auch mein erster Gedanke.. :mcatze: :important:
 
Warum was ist los, bekomme ich jetzt keine Kekse mehr :eek:

Eigentlich müßte man den ganzen Stil mal sauber umcoden, dann könnte man auch die Suche bequem verschieben.
 
Hallo @chubba

Vielen Dank für deine grosse Hilfe.
Du hast Recht, der ganze Style ist nicht sauber gelöst,
überall finde ich Probleme, so dass ich langsam denke,
dass es ein Schnellschuss war, das ganze.
 
Zurück
Oben