Search-Bar verschieben in XF 2.0 Theme 2.1

W

weiss-nicht

Gast
Hallo zusammen


Ich nutze ja das Addon [h] Scroll Improvements von Hoffi in meinem forum.
Dabei bleibt ja die Navigation und die Searchbar immer am oberen Rand des Forum, auch wenn nach unten gescrollt wird.

Im Style XF 2.0 Theme 2.1 funktioniert es nun nicht ganz, wie es sollte, da die Searchbar nicht mehr in der Navigationsleiste ist, sondern im Header.

Wer hat eine Idee, wie ich diese Search-Bar wieder in die Navigationsleiste bringe, damit das Addon von Hoffi wieder richtig funktioniert. und die Suche auch wider oben am Rand stehen bleibt beim scrollen.

mir sind die Ideen ausgegangen.

upload_2017-9-9_8-5-46.png
 
Im Prinzip funktioniert das Script auch in dem Style nur fehlen die entsprechenden Deklarationen für eine Fixierung der Suche. Die kann man zwar nachträglich einfügen:

Code:
#searchBar.fixedHeader #QuickSearch {
    position: fixed;
    top: 27px;
}

allerdings ist der Stil nicht dafür ausgelegt.


Edit:

Oder so:

Code:
#searchBar.fixedHeader {
    height: 0;
    left: 0;
}

#searchBar.fixedHeader #QuickSearch {
    top: -27px;
    right: 12px;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder klappt das nicht wie es sollte, oder ich bin im falschen *.css

Diese Einträge sind drinn im scrollimprovement.css im Style XF 2.0 Theme 2.1

Code:
}
#searchBar.fixedHeader {
    position: fixed;
    top: 50px;
    right: 0px;
    z-index: 7400;
}
#searchBar.fixedHeader #QuickSearch {
    padding-bottom: 5px;
}

und sollten durch deine Einträge ersetzt werden. Es ergibt sich dabei aber keine Veränderung.

Code:
#searchBar.fixedHeader {
    height: 0;
    left: 0;
}

#searchBar.fixedHeader #QuickSearch {
    top: -27px;
    right: 12px;
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du diese Dinge schon einmal in der EXTRA.css eingefügt? In der Regel werden Erweiterungen oder Veränderungen da hinterlegt.
Alternativ lassen sichs solche Dinge auch über das TMS lösen, aber dann gelten sie in jedem Style, was nicht unbedingt gewünscht ist.
 
Nachtrag:

Es gibt 2 verschiedene CSS Dateien; die EXTRA.css und die dt_Extras.css

Ich gehe einmal davon aus, dass die dt_Extras die richtige ist, da hier auch
font-family: FontAwesome Eingetragen ist, was beim Standard ja fehlt.

Aber da hat es sehr viele Einträge, die Änderungen vornehmen.
 
Füge das in die EXTRA.css und oder dt_Extras.css ein:

Code:
#searchBar.fixedHeader {
    height: 0 !important;
    left: 0 !important;
}

#searchBar.fixedHeader #QuickSearch {
    top: -27px !important;
    right: 12px !important;
}

Es muss nur irgendwo stehen.
 
und sollten durch deine Einträge ersetzt werden.
Ich sehe gerade, wenn du das Original änderst, musst du meine Angaben ergänzen, nicht den Eintrag ersetzen! Es müsste dann also so aussehen:

Code:
#searchBar.fixedHeader {
   position: fixed;
   top: 50px;
   right: 0px;
   z-index: 7400;
left:0;
height:0;
}
#searchBar.fixedHeader #QuickSearch {
   padding-bottom: 5px;
top: -27px;
right: 12px;
}

Wenn du das nur ersetzt hast, dann funktioniert es nicht weil dann wieder das fixed fehlt usw.


Also entweder die neuen Deklarationen zusätzlich einfügen oder die vorhandenen Deklarationen ergänzen (aber nicht ersetzen).
 
hier noch die dt_Extras.css in Kopie
 

Anhänge

  • dt_Extras.css_.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 1
Also ein Teil funktioniert ja schon mal:

Bildschirmfoto 2017-09-12 um 11.36.35.png

Es fehlt nur noch:

#searchBar.fixedHeader {
left:0;
height:0;
}

irgendwo.
 
Die dt_Extras.css gehört nicht zum Basisumfang des XenForo, kann aber mit einem Style oder einem Add-on in Verbindung hängen
Die EXTRA.css ist XenForo Standard und in diese Datei sollen eigene Änderungen gepackt werden, da diese Datei mit den Standard-Templates des XenForo verbunden ist.

Kennt jemand den Ursprung der dt_Extras.css?
 
Die gehört auf jeden Fall zu einem Style, aber nicht zu diesem da die Deklarationen aus der dt_EXTRA.css hier nicht zu finden sind.

dt wird wohl für DohTheme stehen.
 
habe mal die style-xenForo-2.0.xml durchsucht und das gefunden.
dürfte also sicher zu diesem Style gehören

Zeile 1061 und 1062:
Code:
</xen:if>]]></template>
    <template title="dt_Extras.css" addon_id="" version_id="0" version_string="" disable_modifications="0"><![CDATA[.navTabs .publicTabs

Zeile 7303 bis 7306
Code:
<xen:include template="dt_Options.css" />
<xen:include template="dt_Extras.css" />
<xen:include template="EXTRA.css" />]]></template>
    <template title="search_bar.css" addon_id="XenForo" version_id="1051170" version_string="1.5.11" disable_modifications="0"><![CDATA[#searchBar
 
Oh, dann habe ich nichts gesagt.

Und warum fügst du jetzt nicht einfach den genannten Code hinzu um die Suche beim Scrollen zu fixieren?
 
Hallo @chubba

ich werde das versuchen, sobald ich kann, bin aber im Moment Flach gelegt,
wegen meiner Gesundheit
 
Hallo @chubba

Vielen Dank, der Code hat nun geklappt, allerdings musste ich ihn noch ein wenig ändern,

#searchBar.fixedHeader #QuickSearch {
padding-bottom: 5px;
top: -27px; NEU = top:-25px:
right: 12px;
}

Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, damit ich sie wie auf deinem Bild
weiter rechts platzieren kann?

Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben