XF2.1 Zwei-Klick-Lösung für YouTube Videos (DSGVO)

Oh sorry @Kuller hab gerade die Seite noch ein wenig angepasst.
Die Möglichkeit wollte ich schon immer mal einbauen.

Und danke @McAtze
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es für jedes einzeln. Ein Cookie wäre eig. wieder gegen DSGVO xD
müsste man mit einer Checkbox machen: "In Zukunft alle Videos sofort laden (dafür wird ein Cookie gesetzt)"

Fragen zu dem Addon noch:

Was läuft serverseitig, was clientseitig (html? js?). Wird das media template (mit dem iframe Code) geändert?
 
"In Zukunft alle Videos sofort laden (dafür wird ein Cookie gesetzt)"
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das teil soll so DSGVO freundlich sein wie möglich. Cookies die nicht für den Seitenbetrieb unbedingt benötige werden sind das nicht.

Was läuft serverseitig, was clientseitig (html? js?).
Beides wenn man es genau nimmt, weil der Browser auch immer arbeitet da er ja Code bekommt den er darstellen muss. Es handelt sich um HTML, CSS und ein JS Schnipsel.

Wird das media template (mit dem iframe Code) geändert?
Ja diese wurden per Template modificatin angepasst; da ich mir, bevor mich @McAtze auf s9e Media Sites hingewiesen hat, dachte das das am meisten Kompatibilität bringt.
Naja anscheinend halten sich eben die wenigsten an die XF vorgaben.
 
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, das teil soll so DSGVO freundlich sein wie möglich. Cookies die nicht für den Seitenbetrieb unbedingt benötige werden sind das nicht.
sehe ich nicht so. Wenn man eine optionale Checkbox hinzufügt, besteht ja kein Zwang diese anzukreuzen.
 
Bin mir da nicht so einig, ich behalte es mal im Hinterkopf aber vorerst bleibt es so.
 
Mal ne andere Idee.. wäre es nicht praktisch, wenn User in ihren Privacy Einstellungen wählen könnten, ob sie Einbettungen von Youtube, Twitter & Co direkt sehen möchten oder diese nur als Link angezeigt bekommen?
 
Jetzt kommst du mit der Idee :p
Pack ich mal mit auf die ToDo
 
:D naja... besser spät als nie *fg

Und so bräuchten User nicht bei jedem Video extra klicken sondern könnten es in den Einstellungen festlegen (und ggfs ändern) und gut ist :D
 
Zurück
Oben