1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 Zitieren aus geschlossenen Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von sps-forum, 29. Dez. 2022.

1. sps-forum

sps-forum Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.4
    Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit aus geschlossenen Beiträgen zu zitieren?

Scheinbar geht keine der Funktionen:
    - +Zitat
    - Textauswahl vom Browser

Hintergrund:
    Mache User würden gerne aus geschlossenen Beiträgen (z.B. FAQ) zitieren.
    Selbstverständlich geht es manuell, durch kopieren und einfügen.
    Aber spätestens wenn auch verlinkt werden soll wird es kompliziert.

Schick wäre z.B. wenn Multizitat auch bei geschlossenen Beiträgen geht, oder es eine Möglichkeit gibt ein fertiges Zitat inkl. Verlinkung in die Zwischenablage zu bekommen.

DANKE!
    Markus

2. Hutschenreuter

Hutschenreuter Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Also wenn ein Beitrag geschlossen wurde, hat das ja seinen Grund. Ich möchte das nicht jedes Mal überprüfen wollen, ob ein Zitat sinnvoll bzw. erlaubt ist oder nicht. Ich finde es eher sinnvoll, wenn aus geschlossenen Beiträgen nicht zitiert werden kann. Copy und paste geht ja fast genauso schnell

hohleweg und otto gefällt das.
  3. sps-forum

XF Version:
    2.2.4
    Hi, ok - das kann man auch so sehen... :)
    Kennt jemand einen Weg das zu ändern?
    Addon?

Danke!

4. sps-forum

XF Version:
    2.2.4
    Als Admin kann ich ja auf geschlossene Themen antworten und daraus zitieren.
    Hinter welcher Berechtigung verbirgt sich die Möglichkeit aus/in geschlossen Beiträgen zu zitieren?
    Was ist mit dieser Berechtigung noch verbunden?

Danke!

5. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Im Grunde gibst du dir doch selbst schon die Antwort. ;)

6. SteffenR

SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB
    Provider/Hoster:
    Infomaniak Schweiz
    Ich hab es bei mir so gemacht, dass keiner auf ein geschlossenes Thema antworten darf und auch nicht zitieren.
    Kein Moderator, kein Admin, niemand. Ich fand es immer als Unsitte, wenn ein Moderator was geschlossen hatte, das der nächste Moderator weiter schreibt.

gibt es kostenlos bei.
    https://snogssite.com/

otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden