XF2.0 Zeitgesteuerte Werbung

Jammern auf hohem Niveau. Das ist mir einfach unverständlich wie man ständig anderen Leute Arbeit in den Dreck ziehen kann ohne auch nur im Entferntesten davon eine Ahnung zu haben. :dash2:
 
Also zunächst mal ist aulait meiner bisherigen Erfahrung nach ein guter und zuverlässiger Developer.
Ich bin mir bislang nur unsicher, ob mir dieses Addon jetzt einen "Mehrwert" liefert, zur bislang genutzten Überweisung mit der anderen hier besprochenen Möglichkeit.

Wer es braucht der zahlt es auch - egal was es kostet. 51 € zzgl. der Steuer - das ist ein gutes viertel der Forensoftware.
Steuern kommen nicht drauf. Zudem ist der Betrag in Dollar, nicht Euro.. wird durch die Umrechnung also sogar noch ein bissl günstiger. Aktuell wären es 43,87 Euro.
Und für einen "Lifetime"-Support ist das nicht viel.
Mir jedenfalls lieber als jedes Jahr die Lizenz nachkaufen zu müssen. Erspart mir also Arbeitsschritte und Geld.
 
Vor allem, weil Überweisung an sich nur in Deutschlad hoch im Kurs steht. International bewegt sich die Bezahlschine schon seit vielen Jahren im Bereich der Kreditkarte, in jüngster Zeit auch Paypal.

Wie war das mit dem Land der verstaubten ewig Gestrigen? ;)
 
Bei der 3 Monatsversion kann man nur hoffen dass das AddOn für die 13 € nicht so Fehlerhaft ist, oder irgendwas massiv am code geändert wird, das man es kurz danach gleich nochmal kaufen kann.
So ein Geschäftsmodell ist extrem unverschämt.
Und was soll das hier sein? Ohne das Produkt oder den Entwickler zu kennen wird erstmal gemotzt und als unverschämtes Geschäftsmodell betitelt.
Du solltest so langsam mal deine Ansichten zu Thema Leistung der anderen überdenken, sonst fährst du hier mit Vollgas gegen die Wand.

Wenn dir persönlich etwas zu teuer ist kann das gerne möglich sein, aber deswegen die Arbeitsleistung dahinter klein reden und als fehlerhaft zu bezeichnen grenzt schon stark an Diffamierung und/oder übler Nachrede.
 
unverschämtes Geschäftsmodell

aber nicht das Produkt ....

die Arbeitsleistung dahinter klein reden und als fehlerhaft zu bezeichnen grenzt schon stark an Diffamierung und/oder übler Nachrede.

Ich weiss nicht was Du bei mir rausliest ...
Ich schrieb:
kann man nur hoffen dass das AddOn für die 13 € nicht so Fehlerhaft ist, oder irgendwas massiv am code geändert wird,

Ich habe weder behauptet dass die Software fehlerhaft ist, noch das AddOn anderweitig in Frage gestellt, noch in den Schmutz gezogen. Ich kann mir nicht mal ein Urteil erlauben weil ich es nicht gekauft habe und damit nicht in verwendung ist.
Die Aussage ist aber berechtigt wie ich anhand eines anderen AddOns gesehen habe. Hier funktioniert nur eine ältere Version bei mir. Wenn meine Lizenz hier nur 3 Monate gelten würde und bis dahin kein Update kommt, kann ich nur auf Kulanz hoffen.
Die andere Frage die mir bei obiger Ausssage durch den Kopf ging ist auf der Grundlage meiner fehlenden Erfahrung mit XF entstanden. Kommt evtl. mit einem Update eine Änderung die das AddOn unbrauchbar macht, stehe ich genauso doof da.

Ich will hier doch nicht stänkern - aber ich schreibe meine Gedanken offen nieder - vielleicht Gedanken, die sich andere nicht trauen anzusprechen, weil durch solche - oder ähnliche Kommentare wie von Dir - in dieser Richtung einem Angst gemacht wird. Ich bin ein Mensch der offen sagt und schreibt was er denkt.
Sei mir nicht böse deswegen, ich möchte niemanden angreifen - auch Dich nicht. Ich denke nur das man doch frei seine Meinung schreiben darf. Wenn Du diese nicht teilst ist das völlig Ok, aber bausche es bitte nicht unnötig auf. Man kann ja auch mal freundlich nachfragen wie das gemeint ist - und Du siehst ja das es in einem anderen Kontext steht als Du dachtest.

LG: Tammy
 
So ein Geschäftsmodell ist extrem unverschämt.
Ja sehe ich auch so, viele Preise sind sehr überzogen und überteuert. Vor allem wenn man ein Add-on sich schreiben lässt.
Ich selbst hab deswegen das Add-on schreiben angefangen, um unverschämte preise Verlagen zu können, da mir ein Add-on für 120$ angeboten worden ist wo ich selbst jetzt gerade mal 20 Minuten gebraucht habe.
Daher haben wir in unserem Modell auch das so gehandhabt das alles 4free ist was keinen PHP Code benötigt und auch nur dann etwas was kostet wenn wirklich mehr Aufwand dahinter steckt.

Bei uns kann man ja sogar Add-ons vorschlagen und wir haben schon paar Sachen 4free umgesetzt. Versteh nicht warum die ganzen Add-on Schreiber so geldgierig sind.

Jammern auf hohem Niveau. Das ist mir einfach unverständlich wie man ständig anderen Leute Arbeit in den Dreck ziehen kann ohne auch nur im Entferntesten davon eine Ahnung zu haben. :dash2:
Wie schon oben beschrieben, ja einige Add-ons sind gerechtfertigt, aber sehr viele eben auch nicht.

Wie war das mit dem Land der verstaubten ewig Gestrigen? ;)
Wahre Worte! Mich schauen heute noch alle blöd an wenn ich mit der Uhr bezahle xD

grenzt schon stark an Diffamierung und/oder übler Nachrede.
Dafür braucht es schon viel mehr als ein Geschäftsmodell unverschämt zu finden.

und wenn diese gemeldet werden, können sie auch behoben werden.
Sehr guter Punkt, leider viel zu oft nicht beachtet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist aber berechtigt wie ich anhand eines anderen AddOns gesehen habe. Hier funktioniert nur eine ältere Version bei mir.
Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Außerdem solltest du bei Problemen mit AddOns immer zuerst den Entwickler befragen, die meisten reagieren sehr schnell und auch kulant. Es gibt natürlich auch eine handvoll die sich nicht unbedingt Nutzerfreundlich verhalten. Du darfst aber auch nicht vergessen das nur wenige die professionell bzw. als Gewerbe betreiben. Die meisten machen das nebenbei, als Hobby oder stellen einfach nur ihre eigenen Entwicklung, die für ihre Bedürfnisse gemacht wurden, zur Verfügung. Dann alle über einen Kamm scheren ist nicht gerecht.
Kommt evtl. mit einem Update eine Änderung die das AddOn unbrauchbar macht, stehe ich genauso doof da.
Es zwingt dich niemand jedesmal einem Update hinterher zu rennen. Die meisten setzen mehrere Updates einfach aus weil die neuen Funktionen nicht benötigt werden und das AddOn macht was es soll. Es obliegt immer dir selber ob du das Update benötigst oder nicht. Das sich mal Fehler einschleichen bleibt dabei auch nicht aus und wenn diese gemeldet werden, können sie auch behoben werden.

Mich stört nur das du dich jedesmal über die verschiedensten Preise aufregst und dabei die vermeintlich geringe Arbeitsleistung anprangerst. Entweder du willst es haben und bezahlst es auch, oder du bastelst dir was eigenes. Aber jedesmal die Diskussion warum dies und jenes soviel kostet. Das stößt, nicht nur bei mir, mittlerweile bitter auf. Das hat nix mit dem Kontext zu tun.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen. Ansonsten kannst du gerne schreiben und sagen was du willst.. ;)
 
Vor allem, weil Überweisung an sich nur in Deutschlad hoch im Kurs steht. International bewegt sich die Bezahlschine schon seit vielen Jahren im Bereich der Kreditkarte, in jüngster Zeit auch Paypal.

Wie war das mit dem Land der verstaubten ewig Gestrigen?

BigData... Wenn deine Kreditkarte mehr über dich weiß als du selbst :D

Aber nicht nur deshalb zahle ich privat lieber alles in Bar.

Daher kann ich den Wunsch danach gut nachvollziehen und akzeptiere sogar diese Zahlweise von den Mitgliedern. Kommt aber gottseidank auch nur selten vor.

Irgendwie sind wir hier jetzt ganz schön OT
 
Auch wenn dich meine saudummen Kommentare nicht interessieren:

Ich bin ein Mensch der offen sagt und schreibt was er denkt.

Da kommt es ganz stark auf die Reihenfolge an. ;)

Und diese Steilvorlage musste einfach verwandelt werden. :p
 
Ich bin mir bislang nur unsicher, ob mir dieses Addon jetzt einen "Mehrwert" liefert, zur bislang genutzten Überweisung mit der anderen hier besprochenen Möglichkeit.

Zur Info: Ja, es liefert den gewünschten Mehrwert :) Da es tatsächlich das gebuchte Upgrade mit dem User verbindet und, nachdem der User per Button die Zahlung bestätigt und ein Admin dies wiederum anschließend im ACP bestätigt, das Upgrade mit Laufzeit dem User angezeigt wird. Genau das fehlte bislang :good2:
 
Zurück
Oben