XF2.2 XF ins selbe Verzeichnis wie vB installieren?

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von Hoib3rgA, 13. Jan. 2021.

  1. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Forengemeinde,
    ich stehe jetzt vor dem Umzug meines Forums von vBullein zu XenForo.
    Aktuell ist es so, dass die vB Installation unter ....www/forum/ installiert ist.
    Die zugehörige Domain rootet direkt auf "forum/"

    Die XenForo Installation ist (zum testen) unter .... www/forum/xenforo/ nstalliert.

    Kann ich, die Verzeichnisse der Xenforo-Installation einfach ins "Verzeichnis der vB Installation" verschieben?
    Oder ist das keine gute Idee?

    Vor der Integration der vB-Datenbank kann ich die Xenforo Software abe rnicht ins selbe Verzeichnis installieren, da beide Forensoftwares die Datei "css.php" haben.


    Wie geh ich denn am besten vor, wenn ich das Xenforo dann im selben Verzeichnis haben möchte, wie die bisherige vB Installation?
    Im Verzeichnis der vB-Installation sind mehrere Verzeichnisse mit Inhalten, welche auch weiterhin genutzt werden sollen.

    Gruß Chris
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum möchtest du das machen? Dann kennt sich ja kein Mensch mehr aus in dem Wust?
    Warum machst du nicht 2 Ordner, forum_vb und forum_xf und stellst dann einfach die Domain um?

    Wenn du Ordner in dem vb Verzeichnis hast dann kopiere diese einfach ins xf, somit zerstörst du wenigstens die Struktur nicht; wobei ich nicht ganz verstehe warum du überhaupt händisch dort Verzeichnisse hinzufügst.
    Sowas legt man normalerweise anders ab und legt dann die Domain entsprechend um.
     
  3. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Mitglied Lizenzinhaber

    Hy,
    so habe ich es jetzt auch gemacht!
    Das ganze hatte ich zuvor schon ein mal durchgespielt gehabt, da kam es dann allerdings zu Fehlermeldungen, und der Style des Forums war total zerchossen!
    Keine Ahnung ob es daran lag, dass ich das Forum erstmal mit einer "anderen" Url (...board.de/xenforo/) installiert habe, und dann einfach die URL auf das Verzeichnis "xenforo" umgelitet hatte?

    Wie auch immer, jetzt hat es dann doch geklappt, dass neue Forum läuft.

    Gruß Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden