• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 XF 2.2.15 Es gibt geplante ausstehende Jobs, die noch nicht gelaufen sind. Jobs werden möglicherweise nicht wie erwartet ausgelöst.

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.247
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

Neue Fehlermeldung im ACP unter XF 2.2.15:
Es gibt geplante ausstehende Jobs, die noch nicht gelaufen sind. Jobs werden möglicherweise nicht wie erwartet ausgelöst.

Wie finde ich am schnellsten raus welcher Job damit gemeint ist? Im Fehlerlog ist dazu nichts drin!

Tipps?

Ich geh mal das hier durch, vielleicht findet es sich ...
 
@otto Die Passage mit dem regelmäßigen Besuchen der Seite und das die Fehlermeldung eigentlich fast nur bei Dev-Seiten auftaucht hast du gelesen? Ist das bei dir auch so?

Hast du auch schon in die Datenbank geschaut nach der Tabelle xf_job?
 
Dev-Mode ist aus, also nein, aber ich hab die Tabelle xf_job nun mal geleert (waren 5 Einträge drinnen, witziger Weise fast die gleichen wie bei einem der Screenshots drübe bei Xenforo.com ;) ich sag nur: ein Addon von LiamW ), seit dem scheint Ruhe zu sein. Von den Zeitstempeln her scheint ein Job zeitgleich mit einem Serverbackup gelaufen zu sein - vielleicht wars das ja schon.
Ich beobachte mal... hatte ich zuvor noch nie.
 
Einen solchen Fehlereintrag hatte ich nur einmal vor ein paar Jahren. Ich konnte keinen Zusammenhang mit einer Installation oder einem Update erkennen. Nachdem ich einen der Jobs von Hand aufgerufen hatte lief es wieder einwandfrei.
 
Ich hatte die nach Update aber nur, weil ich manuell eine zeitgesteuerte Aufgabe gestartet hatte.
Ich machte versehentlich Browser zu. Beim nächsten Login war die Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben