XF 2.1 Fragen

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Gestern Nacht habe ich mir mal die 2.1 in der Testumgebung eingespielt und ein wenig gefummelt.

2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. XF scheint jetzt die Board URL zu checken und merkt, dass die der Testumgebung nicht mit der in der Lizenz übereinstimmt. Mein Testboard ist in einer Subdomain der lizensierten URL.
Gibt es da Einschränkungen oder muss ich die Testumgebung bei XenForo bekanntgeben?

Board URL.JPG

2. Trotz Debug Mode kann ich nicht alles in den TMS ändern was ich möchte. Das war in 2.0x anders. Ist das neu oder muss ich noch etwas umstellen?

TMS.JPG
 
1.) Du hast keine Einschränkung dadurch, aber Subdomains werden bei der Überprüfung nicht unterstützt. Kannst die Meldung ignorieren.

2.) Seit XF2.1 brauchst du dafür den Development Mode.
 
Sehr cool, danke.

Gibt es dann noch den Debug Mode? Oder kann der aus der config.php wech?
 
Gerade gelesen, sorry.

Den gibt es noch.
 
Jetzt kann ich aber auch die Euphorie nachvollziehen, die hier in Puncto 2.1 teilweise ersichtlich ist. Läuft im Testbereich wie geschmiert und selbst alle meine (wenigen) Addons laufen stabil. Am coolsten: Meine sauteure Joomla Bridge funktioniert noch. Das war meine größte Sorge, dass ich wieder eine hohe Anzahl harter Devisen nach Indien verschieben muss. :(
 
Ich musste auch feststellen das viele auftretende Fehler anhand des Error-Codes selbst gelöst werden konnten.
 
Designer Mode braucht es nicht, nur Dev.
 
Zurück
Oben