• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

xf 1.2 Beta3 / pages und include

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Nach einem Testupdate habe ich festgestellt das Pages ohne Inhalt sind.

In meinen Pages wurden bis anhin eigene Templates included.
Beispiel:
Bildschirmfoto 2013-06-25 um 20.30.00.png

In den Pages wird jetzt kein Inhalt mehr angezeigt.
Wenn ich jedoch den Inhalt des Templates ins o.a. Inputfeld mit Copy/Paste einfüge erscheinen die Pages wieder normal.
Das gleiche gilt auch für Pages mit PHP-Callback.

Hat jemand Kenntnis davon das <xen:include template="TemplateName" /> nicht mehr geht?
.
 
Hat niemand eine Ahnung ob das ein Bug ist oder ob das jetzt so gewollt ist?
 
Wie war das nochmal im 1. Semester?
Gleiche Eingangsgrösse, gleiche Ausgangsgrösse

Fakten:
1. Das includen wie im Eingangsposting dargestellt funktioniert seit xF 1.0 Alpha 1
2. Vor dem Update 1.1.5 -> 1.2 wurden die Listener deaktivert.
3. Vor dem Update 1.1.5 -> 1.2 funktionierten alle Pages wie immer.
4. Nach dem Update werden die Templates nicht in die Pages included.

Um jetzt wieder auf den einfachen Lehrsatz zurück zu kommen:

Was hat sich geändert?
1. Richtig: Die Eingangsgrösse in Form des Updates = Ursache
2. Richtig: Die Ausgansgrösse hat sich derart geändert, das nicht mehr included wird = Wirkung

Natürlich bräuchte ich nur den Templateinhalt in die Pages kopieren und alles wäre gut.
Nur ... das kann es nicht sein und beseitigt nicht die Ursache.
.
 
So, jetzt habe ich eine vollständige, neue und absolut frische und jungfräuliche xf-1.2-Testinstallation gemacht.
Schlicht mit nichts drin und nichts dran.

Damit ist klar, das seit xF 1.2 Templates NICHT mehr in Pages included werden.
 
Keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber bei mir geht es nicht ..
 
Was genau macht ihr den?

neues template "test" erstellen mit "testinhalt" als inhalt
neue seite erstellen
<xen:include template="test" />

und das wars:D
 
Ich muss DSF zustimmen, bei mir gehts auch nicht.
 
@ragtek, wir sprechen hier von 1.2 Beta 3
 
@DSF: Das hat er auch genutzt, siehst du am rechten Bild, Responsiv Design ..
 
@DSF: Das hat er auch genutzt, siehst du am rechten Bild, Responsiv Design ..
Weiss der Kuckuck was er da verbogen hat.

Ich kann mich nur wiederholen:
Neue DB
Neue volle Installation.
Gleicher Server
Gleiche Domain
 
Keine Angst, bei mir gehts auch nicht. Alles frisch gemacht .. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DSF
...Ich kann mich nur wiederholen:
Neue DB
Neue volle Installation.
Gleicher Server
Gleiche Domain
Genau damit habe ich jetzt auch noch die Gegenprobe mit xf 1.1.5 gemacht.
Und siehe da: Da funktioniert es.

Warten wir mal ab was die Teppichetage von xF meint. ;)
 
Zurück
Oben