XenMade wurde übernommen...

Keine News hierzu, nehme ich an?
 
Gibt es irgendwelche Hinweise hierzu, irgendwas? Gerüchte, Erwähnungen, Zu- oder Absagen? Auf xenmade.com steht immer noch der frühere Hinweis "I will hand over the project as such in about a week."
Ich möchte das Link-Directory auf meiner Site nicht einführen bis es klar ist, dass es auch weitergeht. :(
 
Mir ist nichts darüber bekannt und angesichts der Tatsache, dass sich da seit Anfang Oktober nichts getan hat, sieht es nicht gut aus.

Wenn du das LD schon hast, kannst du es ohne weiteres benutzen, ich war einer der Beta-Tester und mir sind soweit keine Bugs bekannt.

Darauf das ein Addon bei einer neuen Generation der Forensoftware auch weitergeführt wird, kann man sich nie verlassen...
 
Danke!
Na ja. wenn man einen ganzen Bereich seiner Website in die Hände eines Tools legt ist das Bauchgefühl schon deutlich besser, wenn der Entwickler noch oder bereits aktiv und engagiert ist. Und nicht das Ende irgendwie schon absehbar ist :/
 
Nunja, bis XF3 kann es ja noch ein paar Tage dauern und selbst dann, warum sofort upgraden?

Guck dich mal auf TAZ um, wie viele von denen (sogar dortige Admins selber) noch XF1.5 einsetzen...
 
Jupp... ich auch und ich glaub auch kaum das es anders/besser laufen würde mit 2.x - das ist meinen Nutzern schiet egal. ;)
 
Für die User wird es teilweise sogar schlechter, siehe XFMG. Aaaaaaber, es gibt Vieles, was ich möchte und brauche - und das gibt es nur in xF2.1

Na, wie dem auch sei. Es ist für mich sehr bedauerlich, dass Sebastian oder der/die Neue keine Lebenszeichen oder Fortschritte aussenden. Ich hätte sogar echt Geld investiert (und ihm angeboten) und einen Coder an der Hand. Aber das wurde ignoriert.
 
Alles mögliche, tatsächlich. Wiki- und WPress-Bridge (und ja, ich mache mit Themehouese rum), aktuelle Verbesserungen für die Startseite und ungelogen grob 20 weitere Sachen, die es so nicht in XF1.5 gibt (die Liste ist lang, aber ich habe bereits deutlich zusammengestrichen).
Noch wichtiger ist aber, dass ich mehrere individuelle "Module" benötige und coden lassen und das Geld und den Aufwand (bei mir) investiere ich nicht mehr in ein nicht mehr unterstütztes System.
 
Herr jeh...

Der letzte potenzielle Kandidat hat sich vermutlich als Luftnummer erwiesen und so wie es scheint hat Sebastian (au lait) nun nach rund einem Jahr Suche die Faxen dicke und macht den Laden auf absehbar komplett zu, ohne Nachfolger.

So schauts aus, und bei allem Frust - man muss es nehmen wie es kommt. Es sind seine Addons und damit legt er Preise und Konditionen für eine Übernahme fest. Was er für Probleme mit dem Staat hat, ist mir unbekannt, hoffe nicht mit der Steuer - kann ja aber fast nur sowas sein, egal, Spekulation.
 
Du könntest ja auch gleich schreiben was sich verändert hat?

Könntest auch einfach xenmade.com eintippen ;)
Hello, darlings,
nothing ever goes the way you want it to... This also applies to my addons. I thought I had found someone... Unfortunately not. I would like to continue the addons... But a between the state and me makes it impossible ... Unfortunately, no one wants to pay an appropriate fee for the addons. Therefore, probably in a month or two xenmade will be discontinued... I am truly sorry. I've been looking for a year. Candidate tested, etc... Unfortunately all zero numbers I'm truly sorry...
 
Naja muss er selber wissen, nur finde ich es eher lächerlich was er als Abschlusssatz von sich lässt.
 
Ich vermute mal, es scheitert am finanziellen bez. der Übernahme. Und ich spekuliere mal weiter - ich denke, der welcher zuletzt derjenige hätte sein sollen, hat Probleme mit dem finanziellen gehabt/gemacht. Sprich dem Verkaufspreis von XenMade.

Und nein - ich hab keine Ahnung was dafür aufgerufen wurde/wird oder ob die Spekulation der Wahrheit entspricht. Ich weiß nur, das Sebastian den Laden sicher nicht zu Wucherpreisen abgeben wollte, aber er ist auch nicht so dumm ihn zu verschenken. Ich meine mich zu erinnern, dass er eben auch wen suchte, der gewisse Programmierer-Skills mitbringt und keinen Anfänger. Da ist er halt was eigen, ist ja aber sein gutes Recht. Er hätte den Laden auch einfach nur gleich zu machen können ohne es auch nur zu versuchen zu verkaufen.

Schade ist es so oder so, hab eigentlich immer gerne mit ihm zusammen gearbeitet. Ecken und Kanten hatte er, aber wer hat die nicht?! ;)
 
Sehe ich wie @otto und kann mir auch recht gut vorstellen das die "nahmhaften" Programmiere bei XF entweder kein Interesse, keine Zeit oder einfach mit dem Code-Stil nicht zurecht kamen.
 
Zurück
Oben