Xenforo

looxzer

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2016
Beiträge
2
Punkte
11
Hey, ich möchte mir eine Xenforo Lizenz kaufen. Ein Kumpel von mir hat eine Lizenz bereits ich habe damit schonmal gearbeitet aber eine Sache habe ich nie hinbekommen undzwar wie kann man es machen das man auf einem Forum zwar zugreifen kann aber nicht eine Thema erstellen kann? Nur bei einer Kategorie nicht bei aller.

Beispiel: Leute können bei Ankündigungen nichts reinschreiben aber lesen.

Aber sie können bei Fragen wieder ein Thema erstellen
 
Am besten schaust du in den Benutzerrechten im ACP
da kannst du jede Usergruppe einstellen, was sie dürfen
 
Ja aber da steht nichts von bestimmten unterforen. Nur Allgemein, dann können sie aber nirgendswo reinschreiben...
 
Du kannst aber für die einzelnen Kategorien und Foren bei der Erstellung auch Benutzerrechte vergeben.
 
Zurück
Oben