Xenforo & Wordpress ?

Roman Krauti

Aktives Mitglied
Registriert
23. Sep. 2011
Beiträge
3
Punkte
26
Hallo,
ich bin derzeit dabei eine Community Seite zu planen.
Leider bin ich mir noch unschlüssig ob ich Xenforo nur für das Forum oder auch für den anderen Content verwenden soll.
Soweit ich weiß gibt es für Wordpress schon eine Bridge, die so halbwegs mit der neuen Wordpress Version funktioniert, deswegen tendiere ich auch auf die Nutzung von Wordpress.

Was meint ihr, sollte ich die Seiten-Entwicklung nur auf Xenforo stützen, oder für den Content ein anderes CMS (zB Wordpress) verwenden.
 
Wenn du nicht gerade jeden schnipp und schnapp von wp lebensnotwendig benötigst, würde ich das lassen und nur xf nehmen.

Laut ragtek soll die bridge ja nicht so pralle sein und ich halte von sowas eh nicht viel.
Doppelte arbeit mit zwei systemen und recht viel hardwareanforderungen an den server.

Wieviel artikel hast du?
 
Nja pralle:D

Nach div. Dateiänderungen funktionierte sie, allerdings war ich nicht so happy damit, weswegen ich auch noch 1,2 Zusatzaddons dafür gecoded habe (eines davon ist unter http://xenscripts.com/community/thr...utomatic-from-the-xf-thread-to-wordpress.616/ verfügbar)
Danach war es für meine Pläne brauchbar, aber 2 verschiedene Systeme, 2 verschiedene Designs & Adminoberflächen waren dann doch suboptimal für den langfristigen Betrieb.

pro: fertiges, sehr mächtiges script & seeeeehr viele wordpress addons
contra: wordpress code:timebomb: ,2 verschiedene Design und Template Systeme, bei jedem Wordpress Update muss man zittern und alels durchtesten ob es eh funktioniert
 
Gut, naja das Problem ist, ich weis nicht in wie fern es "bezahlbare" deutschsprachige Entwickler für Xenforo gibt, nochdazu kommt "bald" die Version 1.2 von Xenforo. Könnt ihr mir vielleicht Entwickler empfehlen, die ein Design inkl. Unterseiten an Xenforo anpassen und gegebenfalls ein paar Module dazu entwickeln können ?
 
Wenn dein Content in mehrere Kategorien und Unterkategorien aufgeteilt ist und du für jede Kategorie nen eigenen Style benötigst, wirst du mit XenForo alleine nicht glücklich werden. Ansonsten kannst du es ja mit XenPorta (schwacher Support und etwas hungrig nach Datenbankabfragen) oder mit dem bald erhältlchen Simple Portal versuchen. Bezahlbare Entwickler gibt es zuhauf bei XF, ob die auch Deutsch sprechen ist ne andere Sache.
 
Vielleicht tut es ja auch der ressourcenmanager schon.
Du müsstest schon sagen, was du willst.
Oder evtl. Mal nachdenken, ob du das wirklich brauchst.
Ich hatte früher wp und smf und dachte auch ich brauche sowas, am ende reicht xf mit xenporta aus.
 
Gut, naja das Problem ist, ich weis nicht in wie fern es "bezahlbare" deutschsprachige Entwickler für Xenforo gibt, nochdazu kommt "bald" die Version 1.2 von Xenforo. Könnt ihr mir vielleicht Entwickler empfehlen, die ein Design inkl. Unterseiten an Xenforo anpassen und gegebenfalls ein paar Module dazu entwickeln können ?
Bzgl. Design könnte ich Dir evtl. helfen.
Kommt eben drauf an, wie viel Zeit dein Design benötigt. Müsstest mir ansonsten einfach mal per Unterhaltung einen Screen vom Design schicken - würde dann entscheiden, ob ich es (zeitlich) hinbekomme.
 
@Hoffi .. Melde mich heut Abend bei dir .. :D
 
Zurück
Oben