• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

xenForo und der RSS-Graffiti [Facebook]

Ryan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Feb. 2011
Beiträge
698
Punkte
108
Hallo,

es ist schon etwas her, dass ich xenForo benutzt habe und damals hatte ich Probleme mit dem RSS-Graffiti Programm auf Facebook.

Ich nutze das Forum normalerweise um News zu tippeln und der RSS-Graffiti übernimmt anschließend die Aufgabe, alle 30 Minuten in das Forum zu sehen und bei einem neuen Thread einen Beitrag auf der Facebook-Seite zu erstellen. Leider funktionierte dieser damals nicht so genau und hat jedes mal den Thread neu gepostet, sobald eine Antwort im Thread gepostet wurde.

Wisst ihr vielleicht Alternativen zu RSS-Graffiti oder wie man das Problem umgehen kann? Ich habe immer die URL des Forums angegeben.

Dachte ich frage mal bei euch nach ...
 
Ich kann dir versichern, dass es bald eine echte Alternative zu RSS Graffiti als XenForo Add-on geben wird;)
 
Ja, dies ist einer der echt nervigen Punkte.

Richtig cool wäre es allerdings, wenn man bei den Themen und/oder Beiträgen in diesem Forum angeben könnte ob Facebook diese Informationen sieht oder eben nicht. Wenn man also einen Beitrag in einem für Facebook bekannten Forum nicht mit einem Flag versieht, dann ist dieser Beitrag für Facebook einfach nicht vorhanden und der Watcher reagiert einfach nicht auf dieses Thema.

Auf diesem Weg könnte man genau festlegen ...
welches Thema aus diesem Forum überhaupt bei Facebook erscheint
welcher Beitrag dafür sorgt, dass dieses Thema erneut bei Facebook erscheint

Um ein schlechtes Beispiel zu sehen wie es doof ist kann man sich die XenDach-Seite ansehen wenn eine neue Forenversion veröffentlicht wurde. Für jedes Informationsposting wurde das Thema wieder komplett bei Facebook neu eingetragen
 
deswegen ist auch soetwas
facebook.PNG
geplant.

Habe gestern an dem Friends Importer für mein Invite Add-on gearbeitet und draus ist eine eierlegende Wollmilchsau Facebook Anwendung entstanden, die demnächst als seperates Produkt angeboten wird
 
Nein, natürlich nicht. Ich mach ja nur blöde Sachen, also muss ich meinem Chaos Ruf gerecht werden:p

Nö, sogesehen war gestern erst die Geburtsstunde vom Add-on.
es war absolut nicht geplant und momentan weiß ich auch nicht, ob ichs wirklich machen will/kann/soll, da es noch 1000e Baustellen gibt, die zuerst abgeartbeitet werden sollten,

ABER

andererseits, wäre es blöd, nicht der Erste zu sein, der sowas auf den XF Markt wirft, wenn ich den "komplexen" Teil schon funktionsfähig programmiert habe. Und der ist mir irgendwie zu schade um ihn jetzt auf der Platte versumpern zu lassen wie zB das Artikelsystem...
Das Problem ist halt, dass der eigentliche Applikationsteil nur sehr wenig mit dem Invite Add-on zu tun hat und das jetzt in alle einzelnen Add-ons zu packen ist mir auch zu dämlich, da es gegen alle Regeln des sauberen Programmierens verstößt:D

Deswegen soll/wirds nen Enhanced Facebook Connector als eigenes Produkt geben...

Mit hilfe von Robbo ist das alles eh schon etwas einfacher...
 
Nette es einfach ein Abfallprodukt. Etwas, dass sich per Zufall ergeben hat und ja, es wäre blöd dieses nicht als erster auf den Markt zu werfen, denn du kannst ja an Jaxel sehen, was man aus halben AddOns im Laufe der Zeit alles machen kann.

Zum Artikelsystem - Ich wäre immer noch zu allen Schandtaten bereit, denn du hattest es seinerzeit gestoppt, um beim XenForo auf Dinge zu warten, die es bis heute noch nicht gibt. ;)
 
IDEEEEEENSAMMLUNG
was fällt euch da alles ein?


die statusupdates werden automatisch an die wall des users gepostet
threads/posts können an die ersteller wall verschickt werden
threads/posts können an die "board wall" verschickt werden
 
Bezieht das versenden von Posts auch das Erscheinen auf einer Facebook-Seite mit ein?:D
 
threads/posts können an die ersteller wall verschickt werden
threads/posts können an die "board wall" verschickt werden
nenne mich unbedarft ... (Facebook halt)

Soll es dann 2 Optionen geben? Denn wenn der Ersteller eine private Wall hat und das Forum, auf dem der Ersteller aktiv ist auch eine "Board Wall" besitzt, wie soll dann unterschieden werden? Und wie wird auf die "Ersteller Wall" geprüft? Muss dazu der Account auf dem Forum im profil mit Facebook verknüpft sein? Und was ist mit "Pseudo-Accounts" wie "News-User", die garantiert keine eigenene Facebook Wall besitzen und somit generell dann an die "Board Wall"senden?

Ne Menge Fragen und ich habe keine Ahnung ;)
 
Soweit ist das OK, aber was mache ich nun als "Alluidh", der zwar eine private Wall besitzt, an der ich auch ab und an mal etwas veröffentliche, aber auch als "Alluidh" hier die "offiziellen Postings" für XenDach erstelle, wie soll das System unterscheiden können was an welche Wall gehört? Oder ist man in diesem Fall "gezwungen" Service-Accounts zu erstellen, mit welchen die "offiziellen Postings"erstellt werden?

Dies ist ja mit dem Account-Umschalte-AddOn auch nicht soooo das Problem
 
Zumindest von @ragtek nicht, da er nur noch für IPS arbeitet. Im Bereich RSS kenne ich mich allerdings beim Angebot für das XenForo nicht aus. Ich hoffe an dieser Stelle gibt da noch eine Antwort aus berufenem Munde ;)
 
Na dann stell ich mal die Lauscher auf...
 
Zurück
Oben