XenForo mit Wordpress verbinden oder nicht?

CaIIi

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
39
Punkte
33
Hi,

ich habe einmal eine allgemeine Frage an die XenForo Nutzer die vielleicht auch noch ein Wordpress verwenden. Nutzt Ihr eine Bridge zwischen XenForo und Wordpress ?

Findet Ihr es sinnvoller beides getrennt zu lassen und somit einen zweiten Login für die User die z. B. etwas kommentieren wollen?

Ich selbst bin momentan hin und her gerissen, die Webseite in XenForo zu machen ist nicht so perfekt da weit über 400 Seiten bzw. Datensätze/Einträge zu machen sind und das Newssystem von Wordpress gut für die Nachrichten ist. Dachte ich mir das es sogar sinnvoller ist es getrennt zu lassen da ich dann zwei unabhängige System habe falls mir eines mal abschmiert oder ähnliches.

Wie seht Ihr es auf eueren Seiten bzw. vielleicht nutzt jemand es ja ähnlich in dieser Kombination. Oder fändet Ihr es besser es zu Verknüpfen?

Gruß
Ingo
 
Hatte früher WP+Forum, war aber zu umständlich.
Man hat halt 2 Systeme, die man pflegen muss und noch eine Bridge, die auch immer hinterherhinkt.
Besser ist alles aus einem Guss (meine Meinung)
 
Ja das ist mir auch lieber das man alles aus einem Guss hat :D aber leider gibts von XenForo kein CMS und wenn man ne Webseite mit mehr als 450 Seiten hat :D ist es doch besser ne gute Verwaltung zu haben :D
 
Ich hab mein WP auch wieder abgeschafft. Aktuell nutz ich noch das XenPorta, aber wie lange noch weiss ich auch nicht. Bin damit auch nicht glücklich.
 
Ja ich habs jetzt mal mit einer Bridge getestet, das ist definitiv nicht die Lösung :D Mir wäre es auch lieber es geb ein ordentliches CMS für XenForo aber momentan ist nur die alternative WP
 
Ich werde auch bald vor dem Problem stehen. Was spricht gegen Xenporta? Finde das gar nicht so übel, die Themen als News aufzubereiten aber trotzdem noch im Board zu haben.

Problem bei mir ist aktuell (vB + wp) die Forenuser schauen sich das Wordpress gar nicht an. Also wird auch nicht kommentiert. Wir haben dann also einen Artikel im Wordpress und einen Thread im Forum. Die Gäste über facebook etc. lesen den Artikel, sehen aber keine Interaktion. Und im Forum findet die Interaktion statt, aber es liest keiner als Artikel.

Irgendwie ein Dilemma und doppelte Arbeit für nix.
 
Gegen XenPorta spricht der Entwickler. Der wirft gerne mal was um, und proggt nicht wirklich gut. Aber es funzt leidlich gut.

Ich stelle all meine Hoffnungen in das Simple Portal wenn es für die 1.2 angepasst ist.
 
Also ich hab mir nun einmal die einfach Bridge von http://xenforo.com/community/resources/xf-wordpress-bridge.1833/ geleistet und getestet. Bisher muss ich sagen echt einfach und gut. Es verbindet sauber das Forum mit dem WP und überträgt auch Sauber die Avatar. Kommentare Posten funktioniert wunderbar und mehr will ich eigentlich auch nicht. Es erkennt sofort das man eingeloggt ist.

Nachteil ist das es zwingend beides auf der selben Domain liegen muss sonst funktioniert das ganze nicht. Aber gut damit kann ich leben für den Anfang und vielleicht kommt irgendwann ein ordentliches CMS für XenForo
 
Zurück
Oben