Xenforo Lizenz gekauft

Maxi

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
8
Punkte
28
XF Version
  1. 2.1.2
Hallo,

habe vor 2 Tagen eine Xenforo Lizenz gekauft, mit Paypal bezahlt und bis heute noch keine Lizenz bzw. Downloadlink zur Software erhalten. Wie lange hat das bei euch gedauert ?

LG Maxi
 
Das ging ganz schnell. Wo wurde die Lizenz gekauft? Auf der offiziellen Seite Xenforo.com? Mal nachgeschaut, ob die Mails nicht im Spam gelandet sind?
 
hat sich erledigt, kurz nach dem wo ich geschrieben habe
kam die e-mail von xenforo
 
Bei mir dauerte die Bestätigung ca 1 Stunde. Ich hab meine Xenforo bis 2023 nun bezahlt.
Man muss immer neu kaufen klicken und kann so auf einige Jahre bezahlen. Geht aber nur immer für ein Jahr und das neue Jahr wird zu gerechnet.
 
Wofür? Du bezahlst nur die Updates. Wenn die Lizenz abgelaufen ist darfst du das Forum dennoch weiter betreiben.
Eine sehr unnötige Aktion.
 
So kann man das auch sehen. Ich bekomme aber fast jedes Jahr Update daher ist es ok.
Ich werde meine Lizenz bis 2030 vorabbezahlen. Man weiß nie was kommt und ich will
meinen Admin ein Forum ermöglichen was längere Zeit online ist. Hätte ich nun wbb würde ich da net so Brühe machen. :)
Ich bin so und ändere mich auch nicht daher ist auch der Webserver vorab gesichert.
 
Man weiß nie was kommt und ich will
meinen Admin ein Forum ermöglichen was längere Zeit online ist.
Ja genau, XF kann auch Pleite gehen und dann ist dein Geld weg. Das Forum läuft aber auch ohne Updates weiter. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 
... aber ist es nicht so, das ab dem "erneuerungs Datum" das Jahr anfängt zu laufen.

also Lizenz läuft im Juli aus ich erneuere aber ist im Oktober ! so hätte ich doch 3 Monate "gespart"
oder ist da ein Denkfehler.
 
Das Jahr läuft dann los wenn du erneuerst. Wenn du also im Oktober 2019 erneuerst, läuft das bis Oktober 2020. Weiß nicht wo du da 3 Monate sparen willst?
 
Was willst du denn da sparen? Wenn die im Juli ausläuft und du im Oktober erneuerst, hast du einfach 3 Monate kein Zugriff auf Updates. Gespart hast du da nix.
Es macht eher Sinn die einfach auslaufen zu lassen und bis zum nächsten größeren Update zu warten.
 
Soweit seine Lizenz zu verlängern macht keinen Sinn. Du brauchst nur eine aktive Lizenz wenn du offiziellen Support oder Updates brauchst. Dann kann man immer noch verlängern. So spart man höchstens etwas. :smoke:
 
Soweit seine Lizenz zu verlängern macht keinen Sinn. Du brauchst nur eine aktive Lizenz wenn du offiziellen Support oder Updates brauchst. Dann kann man immer noch verlängern. So spart man höchstens etwas. :smoke:
Das wollte ich eig klarstellen, weil ich die Befürchtung hatte es könnte jemand so verstehen, das man ohne aktive Lizenz das Forum nicht betreiben darf.
 
Zurück
Oben