Xenforo Lizenz gekauft

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Maxi, 27. Juni 2019.

  1. Maxi

    Maxi Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    habe vor 2 Tagen eine Xenforo Lizenz gekauft, mit Paypal bezahlt und bis heute noch keine Lizenz bzw. Downloadlink zur Software erhalten. Wie lange hat das bei euch gedauert ?

    LG Maxi
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ging ganz schnell. Wo wurde die Lizenz gekauft? Auf der offiziellen Seite Xenforo.com? Mal nachgeschaut, ob die Mails nicht im Spam gelandet sind?
     
  3. Maxi

    Maxi Neues Mitglied Lizenzinhaber

    hat sich erledigt, kurz nach dem wo ich geschrieben habe
    kam die e-mail von xenforo
     
  4. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir dauerte die Bestätigung ca 1 Stunde. Ich hab meine Xenforo bis 2023 nun bezahlt.
    Man muss immer neu kaufen klicken und kann so auf einige Jahre bezahlen. Geht aber nur immer für ein Jahr und das neue Jahr wird zu gerechnet.
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wofür? Du bezahlst nur die Updates. Wenn die Lizenz abgelaufen ist darfst du das Forum dennoch weiter betreiben.
    Eine sehr unnötige Aktion.
     
  6. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    So kann man das auch sehen. Ich bekomme aber fast jedes Jahr Update daher ist es ok.
    Ich werde meine Lizenz bis 2030 vorabbezahlen. Man weiß nie was kommt und ich will
    meinen Admin ein Forum ermöglichen was längere Zeit online ist. Hätte ich nun wbb würde ich da net so Brühe machen. :)
    Ich bin so und ändere mich auch nicht daher ist auch der Webserver vorab gesichert.
     
  7. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja genau, XF kann auch Pleite gehen und dann ist dein Geld weg. Das Forum läuft aber auch ohne Updates weiter. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  8. shining

    shining Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich frage mich vielmehr, ob es dann noch ein Internet gibt, so wie wir es heute kennen :D
     
    Maestro2k5 und Tealk gefällt das.
  9. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ... aber ist es nicht so, das ab dem "erneuerungs Datum" das Jahr anfängt zu laufen.

    also Lizenz läuft im Juli aus ich erneuere aber ist im Oktober ! so hätte ich doch 3 Monate "gespart"
    oder ist da ein Denkfehler.
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das Jahr läuft dann los wenn du erneuerst. Wenn du also im Oktober 2019 erneuerst, läuft das bis Oktober 2020. Weiß nicht wo du da 3 Monate sparen willst?
     
  11. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..wenn die "Jahresupdatelizenz" ausläuft...
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Was willst du denn da sparen? Wenn die im Juli ausläuft und du im Oktober erneuerst, hast du einfach 3 Monate kein Zugriff auf Updates. Gespart hast du da nix.
    Es macht eher Sinn die einfach auslaufen zu lassen und bis zum nächsten größeren Update zu warten.
     
  13. hohleweg

    hohleweg Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ..jaja gespart in dem Sinne nichts
    war hierzu:
    einzeln verlängert hatte er das Geld bis 20xx strecken können.
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Soweit seine Lizenz zu verlängern macht keinen Sinn. Du brauchst nur eine aktive Lizenz wenn du offiziellen Support oder Updates brauchst. Dann kann man immer noch verlängern. So spart man höchstens etwas. :smoke:
     
    hohleweg und Tealk gefällt das.
  15. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das wollte ich eig klarstellen, weil ich die Befürchtung hatte es könnte jemand so verstehen, das man ohne aktive Lizenz das Forum nicht betreiben darf.
     
    hohleweg gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden