XF2.2 Xenforo / library Datein ?

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
498
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
test.JPG

Das sind meine Dateien, die da rinnen sind.
Mich wundert das die config Datei
eine xf1-config.php ist. Ist das richtig so?
Ich mache immer Update von Xenfor vom ACP aus.
Nie einen Fehler. Danke
 
Was ist denn nun deine Frage oder Problem?
 
Was ist denn nun deine Frage oder Problem?

xf1-config.php ist das richtig so ? Weil in Xenforo Anleitung steht config.php rinnen.

In der Datei stehen auch nur die Logindaten von Datenbank rinnen mehr nicht.

Ich hatte nur die Anleitung gelesen von Xenforo und glaubte das soll da auch rein.

Bei großen XenForo-Installationen kann es vorteilhaft sein, einen Cache zu definieren , um Rechenzeit und Datenbankabfragen zu sparen.

XenForo kann verschiedene Daten aus einem Cache speichern und abrufen, der in Ihrer Datei „library/config.php “ konfiguriert werden kann.

Cache-Frontend
Die Konfiguration des Front-Ends ist einfach und beinhaltet einfach das Hinzufügen der folgenden Zeilen zu Ihrer Datei „library/config.php “:

$config['cache']['enabled'] = true;
$config['cache']['frontend'] = 'Core';
$config['cache']['frontendOptions']['cache_id_prefix'] = 'xf_';
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verzeichnis library is XenForo 1 - wird bei XenForo 2 nicht genutzt.
=> Ab in die Tonne damit (aber keine Garantie für irgendwas!)
 
Das Verzeichnis library is XenForo 1 - wird bei XenForo 2 nicht genutzt.
=> Ab in die Tonne damit (aber keine Garantie für irgendwas!)


Wo könnte ich den dann den Code hier eintragen? In der Normalen config ? Danke

$config['cache']['enabled'] = true;
$config['cache']['frontend'] = 'Core';
$config['cache']['frontendOptions']['cache_id_prefix'] = 'xf_';

Ich hab zurzeit ein Cache Problem daher hab ich alles durchgeschaut. Ich stand Tage unter DDos hab dann DNS Cloudflare verwendet.
Wenn ich auf FTP ein Bild lösche bleibt es weiter hin bestehen. Auch Stunden mit anderen browser war das Bild noch da.
 
Wo könnte ich den dann den Code hier eintragen?
In die config.php eines XenForo 1; für XenForo 2 funktioniert das nicht - no way.

Wenn ich auf FTP ein Bild lösche bleibt es weiter hin bestehen. Auch Stunden mit anderen browser war das Bild noch da.
Das hat 0, garnichts mit dem Daten-Caching von XenForo zu tun (da geht es nur darum Datenbankabfragen einzusparen).
(Okay, es gibt auch noch das Guest Page Caching, aber wenn du das aktiviert hättest wüsstest Du davon ... also gehe ich mal von aus ;))

Wenn Du Probleme mit statischen Dateien hast (und danach klingt es für mich), dann musst Du woanders suchen (Webserver-Config, davorliegende Firewall/Proxy, etc.).
 
Wenn Du Probleme mit statischen Dateien hast (und danach klingt es für mich), dann musst Du woanders suchen (Webserver-Config, davorliegende Firewall/Proxy, etc.).

Habe es gefunden, liegt an Cloudflare. Wenn ich ein Bild auf FTP lade als Banner auf Startseite und das wieder lösche, dauert es 10 Minuten bis das Bild weg ist. Hatte ich noch nie.
DNS Cloudflare ist DNS-Server. Danke für die Hilfe.
 
Wenn ich ein Bild auf FTP lade als Banner auf Startseite und das wieder lösche, dauert es 10 Minuten bis das Bild weg ist. Hatte ich noch nie.
Wie gesagt, dann passen deine Settings nicht.
Wo genau, das kann ich nicht beantworten - es sind deine Settings ;)

Mal Request direkt gegen Origin durchgeführt und die Header geprüft?
 
Es lief die ganzen Jahre super bis zu dem Tag wo man mich auf Quarantäne Server steckte mit bitte
DNS über Cloudflare zu machen. Waren mega Angriffe mit Ddos. Werde es prüfen, danke dir. Wenn nichts hilft, neuen Server Anbieter.
 
Zurück
Oben