1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Xenforo auf Xampp installieren

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Hilferufe, 25. Jan. 2020.

  1. Hilferufe

    Hilferufe Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo, ich habe jetzt Xampp installiert aber ich weiß jetzt gar nicht wie ich jetzt Xenforo Local auf meinem PC installieren kann. Ich wollte nur rumprobieren und schauen was ich machen kann, gibt es irgendwo eine Anleitung für einen kompletten Laien wie mich. Das Problem ist, für Xenforo gibt es kaum Anleitungen in deutscher Sprache und Vbulletin ist zu veraltet um es zu benutzen.Später würde ich es sowieso gegen Bezahlung alles optimieren lassen,wenn ich einen Anbieter finde, nur würde ich erstmal eine Vorlage auf Local herstellen. Ich hoffe da kann mir jemand helfen.
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Für was brauchst du eig. eine Anleitung?
    Xamp sollte genug deutsche Anleitungen haben und XenForo kopierst du nur in den Webfolder und klickst dann auf Install.
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ein wenig Grundkenntnisse sollte man schon mitbringen. Die Anleitung für XAMP ist ja ziemlich simpel.
     
    Hilferufe gefällt das.
  4. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sind denn auch solche Dinge wie PHP und ein Datenbanksystem wie MySQL o.ä. installiert und konfiguriert?

    Weil dann ist es nur noch XF herunterladen, entpacken, ins richtige Verzeichnis kopieren, über den Browser die Installation ausführen. Durch die Installation wird man geführt (in Englisch). Wenn das durch ist, kommen erst die anderen Dinge, wie Foren einrichten, Sprachen, usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden