XenForo API

Baustein

Aktives Mitglied
Registriert
4. Apr. 2015
Beiträge
6
Punkte
26
Heyho :3


Ich bin momentan auf der Suche nach einer anständigen Forensoftware. Das entsprechende Kleingeld ist nicht das Problem, daher schrecke ich auch nicht vor XenForo zurück. Bevor ich es jedoch kaufe möchte ich gerne wissen, wie die API so ist.
Für das Projekt, das ich plane, werde ich eine Menge coden müssen, was in mein Forum eingreift. Angefangen dabei, einfach Benutzernamen abzufragen, doch endend beim Senden von Hinweisen, Skill-Leisten auf Farben-Basis, und und und.

Daher interessiert mich, wie die Qualität der XenForo API wirklich ist. Ich habe natürlich noch nie mit ihr gearbeitet. Wie einsteigerfreundlich ist sie, wie umfangend, ...? Bitte, auch wenn ihr offensichtlich daran interessiert seid, dass ich mir eine Lizenz kaufe, ehrlich sein.


Vielen Dank im Vorraus.
Baustein
 
Angefangen dabei, einfach Benutzernamen abzufragen, doch endend beim Senden von Hinweisen, Skill-Leisten auf Farben-Basis, und und und.

Kannst Du hier ein wenig präziser sein ? Eventuell gibt es davon schon einiges in den über 3000 Add-Ons, die für XF schon existieren. Wenn nicht, werden Dir aber die Experten hier besser antworten können.
 
Kannst Du hier ein wenig präziser sein ? Eventuell gibt es davon schon einiges in den über 3000 Add-Ons, die für XF schon existieren. Wenn nicht, werden Dir aber die Experten hier besser antworten können.
Ich möchte ungern präziser werden, am Ende setzt jemand meine Idee noch vor mir um. Glaub mir, das gibt es noch nicht.


- Baustein
 
Aber dann erwartest Du eine Antwort von den Leuten hier? Sollen die Hellsehen, was Du umsetzen willst, damit Sie Dir sagen können, ob das geht?
Dass es geht, ist mir ziemlich klar, schlimmstenfalls auch ohne API. Ich frage nicht danach, wie das, was ich umsetzen will, funktioniert, sondern wie die Qualität der API ist. Leicht zu verstehen, hart zum einarbeiten, oder oder oder.


Hier wirst du weitere Fragen zu der API finden .. https://xenforo.com/help/manual/
Danke, schau ich mir fix mal an.

Nein, hier ist keiner interessiert an deiner gekauften Lizenz und ehrlich ist man hier auch immer.
Umso besser :)


- Baustein
 
@Baustein
Auch wenn ich mich langsam wie eine Schallplatte ... xendach ist eine privat betriebene deutschsprachige Fanpage zur XenForo Forensoftware. Niemand von uns, zumindest auf Seiten der mir bekannten aktiven Mitglieder, wird von XenForo Ltd. bezahlt oder sonstwie entlohnt.

Zur Entwicklung von Erweiterungen: Die Schnittstellen sind offen und es gibt unzählige Tipps und Tricks, die von Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Da wir selbst, in Kooperation mit einer Köllner Computerfirma, an eigenen Produkten arbeiten, beschäftigen wir uns selbst recht viel mir der API ;)
 
@Baustein
Auch wenn ich mich langsam wie eine Schallplatte ... xendach ist eine privat betriebene deutschsprachige Fanpage zur XenForo Forensoftware. Niemand von uns, zumindest auf Seiten der mir bekannten aktiven Mitglieder, wird von XenForo Ltd. bezahlt oder sonstwie entlohnt.

Zur Entwicklung von Erweiterungen: Die Schnittstellen sind offen und es gibt unzählige Tipps und Tricks, die von Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Da wir selbst, in Kooperation mit einer Köllner Computerfirma, an eigenen Produkten arbeiten, beschäftigen wir uns selbst recht viel mir der API ;)
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Die API kann man sich erst runterladen, wenn man sich eine Lizenz gekauft hat, huh? Dann gestaltet sich ja das Testen des Einstiegs ein wenig schwierig... Gibt es eine Möglichkeit, die API mal anzutesten?



- Baustein
 
Ich denke nicht, das einzige kommerzielle Forum, bei dem man an Teil des Codes herankommt, bevor man es gekauft hat, ist soweit ich weiß Burning Board.
 
Mit das wir aneinander vorbei reden: Was verstehst du unter API?

Mehr als die Software und die Dokumentationen gibt es nicht.
XenForo selbst bietet nur noch eine Schnittstelle https://xenforo.com/api/, unter der Lizenzen geprüft werden können. Eine globale dokumentierte API aller Funktionen gibt es nicht.
 
Mit das wir aneinander vorbei reden: Was verstehst du unter API?

Mehr als die Software und die Dokumentationen gibt es nicht.
XenForo selbst bietet nur noch eine Schnittstelle https://xenforo.com/api/, unter der Lizenzen geprüft werden können. Eine globale dokumentierte API aller Funktionen gibt es nicht.
Das ist ja mal komisch... Von IPBoard und Konsorten bin ich das gewohnt... Ich werde mir mal den Thread hier durchlesen, und schauen, wie sich das Modden gestaltet, vielleicht ist das aufschlussreicher.

Danke erstmal.
- Baustein
 
Zurück
Oben