XF 2.3 XenForo & Add-ons 2.3.0 Beta 1 Released (Unsupported)

Update zweimal erfolgreich durchgeführt.. :smug:
Wo? Bei einer frischen Installation? ;)

Bei mir geht es schon damit los, dass sich ein neues "Feature" integriert, das ich (an der Stelle) gar nicht gebrauchen kann und das mir die Startseite zerhaut. Das sollte besser bei den nicht zugeordneten Widgets erscheinen anstatt sich per Default überall reinzuquetschen.
 
Die neuen Phrasen sind eingearbeitet. Bei den offiziellen AddOns hat sich nichts verändert. Das Sprachfile für die Beta 3 gibt es bis morgen.
 
Und Beta 4 wurde auch schon angekündigt... Stichwort "trending content".
 
Die Beta 4 ist draußen:
 

Was ist neu in XenForo Enhanced Search 2.3?​

Mindestanforderungen​

Aus Gründen, die weiter unten näher erläutert werden, haben wir uns etwas in letzter Minute entschieden, die Mindestversionsanforderung für Elasticsearch noch weiter zu erhöhen. Zuvor hatten wir die Mindestanforderung von Elasticsearch 2.0 (veröffentlicht 2015) auf Elasticsearch 7.0 (veröffentlicht im April 2019) angehoben.
Wir haben die Mindestversion jetzt auf Elasticsearch 7.2 (veröffentlicht im Juni 2019) angehoben.
Wir gehen nicht davon aus, dass sich dies auf viele Menschen auswirken wird, da wir davon ausgehen, dass die meisten Benutzer, die ein Upgrade von einer viel älteren Version durchführen mussten, wahrscheinlich auf eine viel neuere Version aktualisiert haben. Wenn Sie jedoch Elasticsearch unter 7.2.0 ausführen, seien Sie beim Upgrade auf XenForo 2.3.0 Beta 5 besonders vorsichtig, um sicherzustellen, dass Sie eine geeignete Elasticsearch-Version verwenden.
Ups, da muss ich wohl mal ES updaten, ich hab noch 7.1.x laufen

Offizieller OpenSearch-Support​

Da die Änderungen der Elasticsearch-Lizenz im Jahr 2021 angekündigt wurden und Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf die Lizenzierung von Elasticsearch jetzt und in der Zukunft bestehen, hat Amazon Web Services OpenSearch eingeführt . Bei diesem Fork von Elasticsearch handelt es sich um eine Open-Source-Distribution mit dem Versprechen, fortlaufende Entwicklung und Support unter einer freizügigeren Lizenz bereitzustellen. Die erweiterte Suche unterstützte OpenSearch bisher nicht offiziell, wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass sich dies ab Version 2.3 ändert.
Oder umsteigen auf Open Search?
Nur weiß ich nicht ob damit dann z.B. mein Shop mit klar kommt und beides ES und OS zusammen wird wohl auch keine gute Idee sein. Also mal schauen was sich bei der ES Lizenz geändert hat...
 
Es geht dann wohl weiter.. :happy:

 
Ups, da muss ich wohl mal ES updaten, ich hab noch 7.1.x laufen


Oder umsteigen auf Open Search?
Nur weiß ich nicht ob damit dann z.B. mein Shop mit klar kommt und beides ES und OS zusammen wird wohl auch keine gute Idee sein. Also mal schauen was sich bei der ES Lizenz geändert hat...
Habe direkt mal OpenSearch installiert und muss sagen das geht ganz gut.. :D

Bildschirmfoto 2024-04-20 um 11.04.30.png
 
Nehme an vorher ES runter kloppen und dann alle Instanzen neu aufsetzen... Ist Open Search komplett kompatibel zu ES?
 
Die nächste Beta ist da:
 
Die Beta 7 ist da:
 
Die Beta 8 ist auch schon da.
 
Zurück
Oben