XF 2.1 XenForo 2.1 Beta & Addon-Previews verfügbar

Super ich bin gerade am testen mit einer Kopie meines Forums.
Bis auf das Design und die Likes geht alles
 
... was ist dann mit den Addons von 2.0 werden die ohne Probleme auf 2.1 laufen
oder muß der Autor das jeweils ändern?

Gruß Jo
 
2.0 und 2.1 nutzen das gleiche Framework, so dass 2.0er Add-ons in der Theorie auch auf 2.1 laufen sollten. Im Einzelfall muß man das natürlich checken, ob Änderungen am Sourcecode von XF auch das jeweilige Add-on beeinflussen. Kann sein, muß aber nicht.
 
siehe auch: XF 2.1 - What’s new for developers in XF 2.1?

Relevant für Addons, die wenig am Core ändern und eher Funktionen hinzufügen, sind IMHO v.a. Reactions statt Likes (reine likes sollten aber weiterhin funktionieren), FontAwesome 5 statt 4 und Alerts (= Hinweise), die jetzt um Push Notifications erweitert wurden. Wenn nichts davon im Addon genutzt wird, kann es mit etwas Glück ohne Änderungen weiterverwendet werden.
 
Ganz wichtig ist auch Guzzle.. ;)
 
Da habe ich heute früh auf 2.1.0 Beta 6 aktualisiert, um am Wochenende mit dem Sprachpaket voran zu kommen, und nun veröffentlichen sie den RC1 .....
Es gibt Tage ... :)
 
Aus dem Grund habe ich nach der Beta 3 aufgehört. In den nächsten Tagen werde ich jetzt die neuen Templates erstellen. Unsere Addons sind auch alle kompatibel bzw gab es Updates dafür und die Sprache haben wir schon seit Wochen fertig.

Also es geht vorwärts.
 
So gleich mal Druck aufbauen...
Keine Sorge, den habe ich schon genug ... und zusätzlich wieder richtig Lust.
Zurzeit sitze ich jede freie Minute an den Sprachpaketen und es geht voran.
 
Mir stellt sich die Frage, ob es schon sinnvoll ist, gleich auf die 2.1 upzugraden. Ich denke, für die 2.0.x wird es zumindest noch Fixes geben. Wenn ich mir anschaue, wie viele Fixes es schon seit dem Erscheinen der 2.0 gegeben hat, werden bestimmt noch ein paar Fehler in der 2.1 auftauchen. Ich denke wirklich stabil wird sie erst mit den nächsten paar Fixes und Updates.

Wie seht ihr das?
 
Wie seht ihr das?
Wie haben XF 2.1 seit Anfang Dezember auf derzeit 3 Produktiv-Foren (davon 2 mit jeweils > 1M Beiträge) am laufen, da gab es keinerlei größere Probleme.
Natürlich gibt es "Pipikram" wie hier oder da was nicht optimal platziert, falsche/hardcodierte Phrasen, etc. - aber nichts was ich als Showstopper ansehen würde.

Voraussichtlich nächste Woche werden wir ein weiteres Forum (mit gut 5M Beiträgen) auf XF 2.1 umstellen und wenn alles planmäßig läuft die Woche drauf noch eines mit gut 7M Beiträgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei @Kirby läuft es scheinbar.. :D:p
 
Da kommt man sich mit gut 690k Beiträgen fast mickrig vor....

Aber zurück zum Thema. @Alluidh !!! :) :) :)
 
Zurück
Oben