- Bei einigen / vielen Funktionen scheinen sie erst einmal auf Resonanz zu warten um dann in die eine oder andere Richtung weiterzuarbeiten
Somit sehe ich einiges erheblich gelassener, denn im Grund genommen liegt es doch an uns und unserem Feddback wohin die Reise gehen wird. XenForo sucht Kunden und wir stellen nun einmal diesen Bereich
Und das ist ein Schwachsinn.
Wieso Zeit (= Geld) in etwas investieren, wenn man jetzt schon bessere Vorschläge bekommen hat...
(Ich lasse mal Q&A ausser Spiel, meinetwegen sollen die sich auf "wir mussten das schnell einbauen, da sich die Leute über den Spam aufgeregt haben und wir denen schnelle Hilfe bieten wollten" rausreden , was aber wiederum nicht nachvollziehbar ist, XF ist noch BETA, der Endkunde muss meiner Meinung nach damit umgehen können, dass er Tester ist. Wer jetzt shcon sein Liveboard umgestellt hat, hat damit rechnen müssen!)
ABER ich habe ein Problem mit den Template Hooks!
Es gibt mind. 3 Threads, wo Benutzer ein TMS ähnliches System und nicht hooks vorgeschlagen haben. Die dachten sich wohl "who cares", lass uns mal Hooks einbauen und jetzt schreibt mike, dass er nicht zufrieden damit ist. Ich mein nur WTF???? Das ist nicht prof.!
Klar, man lernt aus Fehler, aber hier lernt man wohl nicht draus. Ist ja nicht so das die gerade erst angefangen haben, Foren zu entwickeln.
Die wussten vom vB genau, wie die Hooks funktionieren & was für Limits & Arbeit sie machen.
Genauso wusste Mike was ein Template Merge System ist, da der vB Blog Beitrag über den kleinen Bruder vom TMS von ihm ist.
Anstatt das er die Vorteile davon sieht, macht man lieber die weniger kompfortable Variante für den Kunden, da sie offenbar schneller für ihn zu entwickeln war (jaja, ich und meine Spekulationen
Sollte die Zeit lieber in ein eigenes Forensystem investieren
)
So ein vorgehen ist für ein Gratisprodukt ok, ABER auf keinen Fall für ein kommerzielles Produkt, wobei mittlerweile selbst phpbb extrem prof. vorgeht, wenn man sich die heutige Nachricht anschaut. Man hat 5000€ an das Symphony Projekt für ein Code Review gespendet!!!
http://www.symfony-project.org/blog/2011/01/13/symfony2-donation-drive
My 0.02$