xendach mit oder ohne Beta betreiben ...

xendach mit oder ohne Beta betreiben ...

  • Sicher verweilen und die 1.1.X nutzen

    Stimmen: 2 13,3%
  • Volles Risiko und die 1.2 ab Beta nutzen

    Stimmen: 13 86,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen

Um einer anstehenden Diskussion schon einmal vorzugreifen eröffne ich an dieser Stelle schon einmal eine Umfrage, die auch gerne zum Zweck einer geführten Diskussion als Basis dienen kann.

Bei der Eröffnung von xendach gab es nur die jeweiligen Beta Versionen von XenForo und wir hatten seinerzeit mit der Beta 2 begonnen und alle Schritte bis aktuell zur 1.1.3 durchgeführt (Der Umstieg auf 1.1.4 erfolgt wahrscheinlich am Wochenende, aber das ist ein anderes Thema). Nun allerdinsg steht die Version 1.2 vor der Tür, die sicherlich auch einige Beta- und Release-Candidates mit sich führen wird. Und dies führt uns zu der anstehenden Frage, ob wir mit xendach auf der Basis der 1.1.X bis zum Erscheinen der 1.2.0 verweilen werden, oder ob wir die Beta-Phasen aktiv mitgehen, selbst wenn dies zu Bugs im System führen kann.

Natürlich erfolgte die Nutzung einer Beta Version erst zusammen mit dem Erscheinen des entsprechenden Sprachpaketes. ;)
 
Hmm schwer ich bin unentschlossen ... auf der einen Seite würde ich gerne eine BEta hier sehen um mit den neusten Funktionen aus Sicht eines Users vertraut zu werden, auf der andren Seite sollte xenddach.de eine stabile Anlaufstelle für deutschsprachige XenForo Interessenten und Betreiber sein.

Hmmm da aber die letzten Betas von XenForo sehr stabil waren und bei andern Firma so sicher sogar als Gold durchgegangen wären stimme ich mal für das Risiko :)

Benny
 
Ich denke, bei xenforo kann man ruhigen Gewissens die Beta/RC live laufen lassen. Als die zwei noch bei vB waren konnte man auch vB damals bedenkenlos spätestens ab der zweiten Beta öffentlich nutzen, das war erst nicht mehr zu empfehlen, als die beiden weg waren und die Verantwortung gewechselt hatte.
 
Ich würde den Kompromiss gehen. Ab RC ins Live. Wenn es halbwegs kompatibel mit den AddOns ist, werde ich das auch in meinem Forum so machen.
 
@Benny, Hatsu
Meine Gedanken gehen an sich auch in die Richtung. Schon die Beta Versionen der 1.X waren recht stabil und da ich eh wieder ein paar Tage für die Übersetzung benötigen werde (Ich rechne mit 800 - 1000 neuen Phrasen) kann es sogar geschehen, dass wir erst zur zweiten Beta einsteigen werden.

Ausserdem sehe ich es auch als Vorteil, dass wir im laufenden Betrieb ebenfalls Fehler finden könnten, die helfen, durch ihre Meldung, das Produkt besser zu machen.

@Dom
Wir haben tägliche Vollbackups und an sich mehr als eine DB-Sicherung pro Tag. An sich sollte das reichen. ;)

@Hoffi
Da wir so gut wie keine Add-Ons nutzen, bin ich da auf recht wenig Zulieferer angewiesen.
 
Ich habe, nach den bisherigen Erfahrungen, wenig bedenken gleich mit 1.2B weiterzumachen.
Zumal man ja eh ein Failback hat falls widererwarten alle Stricke reissen.

Wenn ich daran denke das ich mit 1.0Alpha begonnen habe ... ;)
 
Wie wäre es, erst mal dieses Forum auf 1.1.4 upzudaten bevor über 1.2 nachgedacht wird?
 
@Luxus Kann das sein, dass Du das Eingangsposting nicht richtig gelesen hast? Da steht doch relativ klar, dass das Update auf die 1.1.4 am nächsten Wochenende erfolgt!
 
Zurück
Oben