XenDach II

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.285
Punkte
773
Hallo zusammen

Mit diesem Posting geht XenDach in seine ungeplante zweite Runde, da mir heute einer der dümmsten Fehler unterlaufen ist, der einem Admin nur unterlaufen kann ...

Ich wollte a sich das Forum, in dem die Übersetzungen entstehen, auf die Beta 5 bringen, damit kurzfristig auch ein Sprachpaket für die Beta 5 zur Verfügung steht. Da ich dies an sich immer mit einer "Neuinstallation" des XenForo geschieht, habe ich also den entsprechenden Webspace geleert. Nur bei der MySQL-Datenbank war ich im falschen Fenster - Leeren ist nun einmal Leeren ...

Nun, so dachte ich mir, ist ja nicht viel passiert. Alle 6 Stunden wird automatisch ein Backup angelegt. Die DB um 18:27 zu zerstören bringt sie auf den Stand von 18:00 Uhr zurück. Damit hätte man (ich) gut Leben können. Der Blick in das Backup-Verzeichnis trieb mir dann jedoch alle Farbe aus dem Gesicht, denn alle Backups im Verzeichnis hatten eine Größe von 41 kB, was für ein DB Backup extrem klein war.

Somit nehme ich alle Schuld auf mich und kann mich nur der Bitte von XenDach anschließen, die er schon bei XenForo.com geschrieben hatte. Wir nun das Forum zwar neu aufgebaut, dennoch fehlen uns noch die Benutzer und ihre Beiträge.

Somit hoffe ich, dass wir kurzfristig auch diese Lücke wieder schließen können ;)

Alluidh
 
:D wirklich dumm gelaufen
aber mach dir nichts draus, Fehler sind da um gemacht zu werden ;)
 
Ich habe eine niedrigere Benutzer-ID. :D
Spaß bei Seite, kann mal passieren. Darf zwar nicht passieren, aber was solls. Aus Fehlern lernt man. :p
 
Schade um den Content und den Weihnachtsstyle (auch wenn ich wohl der einzige war, der den gemocht hat:D )
 
Ich denke, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis wir den Content wieder zusammen haben. Ich werde nun auch die fertigen Übersetzungen, die für den Adventskalender gedacht waren, in den entsprechenden Bereichen einstellen und wie ich dich kenne, werden auch deine Add-Ons recht schnell wieder verfügbar sein.

Parallel hierzu habe ich schon mitbekommen, dass auch der überwiegende Teil des XenDach Styles noch in einem Testforum existiert.

Ja, der Fehler war ein Rückschlag, nein, er war nicht tödlich ;)
 
IRGENDWANN passiert DAS oder in ähnlicher Form jedem einmal. Das ist einfach so ... fast wie ein Naturgesetz.
Zwar sehr ärgerlich aber bei Lichte betrachtet geht die Welt nicht unter. Das meine ich wortwörtlich so!

Also, mach dich jetzt nicht selbst verrückt, sondern gehe mit Gelassenheit und Ruhe daran. Step by Step ...

In diesem Sinne: Kopf hoch

Gruss
DSF
 
Ein wenig "schmunzeln" (wenn auch mit traurigen Augen) musste ich jedoch schon, als ich sah das hier alles weg war .... und das einem solchem Profi (ja, für mich ist und bleibt er (Alluidh) das trotzdem).
 
Weißt du was das Problem ist? Je länger du in dem Geschäft bist, desto leichtsinniger wirst du.

Wir sagen doch immer wieder jedem Einsteiger wie wichtig regelmäßige Backups sind, aber irgendwann hört man selbst auf sich die gesicherten Dateien anzusehen, vor allem wenn man in der Vergangenheit nie Probleme hatte, wenn man mal auf ein Backup zurückgreifen musste.Und dann kommt der Moment, der einen recht brutal wieder auf den Boden zurückholt. ;)

Oder, wie DSF schon sagte:
IRGENDWANN passiert DAS oder in ähnlicher Form jedem einmal. Das ist einfach so ... fast wie ein Naturgesetz.
 
Also ich empfinde diesen "Neuanfang" auch gar nicht als schlimm - sondern eher positiv (für dich jedenfalls) - denn so wurde dir wenigstens wenn auch auf schmerzhafte Art & Weise gezeigt, an welche wichtigen Dinge du sicherlich denken solltest - also eher ein Vorteil, als Nachteil. Und lieber jetzt in der Anfangsphase" , als irgendwann später, wenn es wirklich reichlich Content gegeben hätte.

Nun, einfach die "Ärmel" hoch krempeln - "Gusch" abputzen - weiter gehts :D
 
Ah wie Ärgerlich :( Jetzt muss ich mal schauen, ob ich irgendwo noch Beiträge von mir zwischengespeichert habe.
 
Na dann:
Mein lieber Freund und Kupferstecher - sollte es jemals zu nem xenDach Community-Treffen kommen biste aber sowas von fällig mit ner Runde Freibier das glaubste gar nicht ... :mad: :p

So, genug gemeckert - ich glaub schon das die Backups hier ab jetzt genausten beobachtet werden und es keinen Neuanfang Teil III geben wird. In dem Sinne schaun wir mal eifrig nach vorn und machen da weiter wo wir aufhören mussten. :) ;)
 
hmmm... als ich mich anmelden wollte dachte ich schon ich wurde wegen meiner "schlimmen" Beiträge auf XenDach gesperrt.....als ich plötzlich registriert habe dass dieses Forum plötzlich genauso leer ist wie mein eigenes Forum ;)
 
Man sagt zwar "Aller guten Dinge sind drei": Aber diesmal wollen wir eine Ausnahme machen und hoffen, dass es dazu nicht kommt. In diesem Sinne: Aller guten Dinge sind ZWEI!

Viel Glück mit der ZWEI. :)
 
ihr macht mich fertig, jeden Monat muss man sich beim deutschen XF ableger neu registrieren - das mutiert langsam zum Runninggag! :eek:
 
Alles ein Frage der Technik! :D

Ist halt lernen durch Wiederholung... ;)
 
Zurück
Oben