• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wo ist dieser Hover-Effekt in der Navigation definiert

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

anbei ein Screenshot mit dem Element was ich ändern möchte:

Unbenannt.png
 
Ich würde mal sagen: Style-Eingenschaften -> Header and Navigation -> selected Tab
 
Nicht wirklich
 

Anhänge

  • Style-Eigenschaften  Header and Navigation   Admin CP - XenForo.png
    Style-Eigenschaften Header and Navigation Admin CP - XenForo.png
    110,6 KB · Aufrufe: 7
In den Einstellungen find ich dazu auch nichts. Daher entweder in der EXTRA.css oder in der navigation.css .. Jeder wie er mag :p
 
1.jpg Dann schau mal unter Pop up Menus -> popup control open
 
Nee das passt nicht ..
 
Ich würde mal sagen: Style-Eingenschaften -> Header and Navigation -> selected Tab
Genau das ist aber richtig. Dieser Punkt färbt den aktuell aktive Bereich und die zweite (untere) Reihe der Navigation ein.

Es könnte höchstens sein, dass es schon, durch einen anderen Style als den Standard-Style, Einträge in der EXTRA.css gibt, durch die im Style-Editor eingestellte Werte überschrieben werden. Ich hatte extra einige Stunden mit dem Style-Editor gespielt, als ich ihn neu übersetzt habe.
 
Wenn ich @Maestro2k5 aber richtig verstanden habe geht es um die Hover Farbe bei einem nicht aktiven Tab ..
 
Gibt keine Style-Eigenschaft, wenn man sich die navigation.css anschaut. Der Hover wird hier geregelt:

Code:
        .navTabs .navTab.PopupClosed:hover
        {
            background-color: @primaryMedium;
        }

entweder direkt dort ändern oder wie erwähnt extra.css ;)
 
Gibt keine Style-Eigenschaft, wenn man sich die navigation.css anschaut. Der Hover wird hier geregelt:

Code:
        .navTabs .navTab.PopupClosed:hover
        {
            background-color: @primaryMedium;
        }

entweder direkt dort ändern oder wie erwähnt extra.css ;)


Was müsste ich dann in die extra.css aufnehmen, irgendwie peile ich das nicht.
 
Alles klar, war nur verpeilt. Das ganze in die EXTRA.CSS

.navTabs .navTab.PopupClosed:hover { background-color: transparent; }

und es lüppt
 
Zurück
Oben