• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Wo findet man eigentlich seine Anhänge?

Meiner Erfahrung nach (die aber sicherlich nicht für alle gelten muss) ist der Wert solcher Umfragen eher ... gering.
Selbst die die "Ja, brauche ich" schrei(ben) nutzen Dinge dann hinterher gar nicht, zumindest habe ich das oft genug erlebt.
Daher bin ich da immer vorsichtig mit solchen Ergebnisse und greife lieber auf harte Fakten zurück (s.o.).
Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl das aus einem Reflex heraus ein contra kommen muss... ;)
Ich wiederhole mich jetzt an der Stelle nicht, ich hab bereits klar geschrieben wie ich die Umfrage einschätze und wie nicht und vor allem wofür ich deren Ergebnis verwende und wofür nicht.

Hätte ich nun das Addon ausm Bauch raus einfach eingebaut, wäre es sicher auch wieder nicht richtig gewesen weil siehe dein erster Beitrag hier im Thema. ;) :)

Ich machs nun so wie geschrieben und am Ende werden wir sehen ob es für meinen use case richtig oder falsch oder einfach nur OK war. Vorab die Glaskugel zu beschwören bringt doch keinem was.

Davon ab kommen von meinen Benutzern auch Vorschläge rund um dieses Thema, die vielleicht andere Möglichkeiten eröffnen. Ich sehe das jetzt mal als Prozess, warten wirs doch ab.
 
Stand - 24h nach öffnen der Umfrage:
upload_2021-8-10_22-8-26.png

Aber sie läuft ja noch 14 Tage und dann wird auch erst entschieden ob wir es dann probieren und wie von @Kirby vorgeschlagen mal auch beobachten. :)
 
upload_2021-8-14_9-32-14.png
Zwischenstand nach 5 Tagen.

Jetzt kann man sagen - sind aber wenige Teilnehmer bisher - für die Verhältnisse des Forums, ist das schon relativ viel für ne Umfrage abseits des Teich Themas.
 
Ich würde sagen die Richtung ist nun vorgegeben und wir werden es nun einfach mal wagen. :D

upload_2021-8-20_20-46-59.png

Grüße
 
Ergänzung, ich habe mich für den Anhangs-Manager (Attachment Manager Pro) von WMTech entschieden. Etwas teurer, aber bietet genau die Funktionen die wir suchen.

Falls noch jemand das Wagnis wagt - ich hab gleich mal noch meine Übersetzung hochgeladen... ;) :)
XF2.2 - Attachment Manager Pro - DE Sprachpaket (WMTech)

Und das:
upload_2021-8-21_8-47-23.png
behalte ich mal im Auge und dann wird in nem Monat neu bewertet. Das greift freilich nur auf die, welche den Attachmentmanager direkt aufrufen. Die Echte Nutzung in den Beiträgen kann ich dann ja über die Suche abfragen oder per DB-Abfrage.

persönlich bin ich von dem Addon von WMTech aber recht angetan, hat natürlich noch Potential nach oben, aber im Grunde ne sehr nice Idee.
Geil wäre, man könnte seine Attachments mit einer Tags versehen und dann so noch schneller wieder finden und wiederbenutzen.

Ein paar Fotos vom Attachment Manager Pro:
upload_2021-8-21_8-50-33.png upload_2021-8-21_8-51-9.png upload_2021-8-21_8-51-40.png upload_2021-8-21_8-52-43.png upload_2021-8-21_8-54-29.png upload_2021-8-21_8-55-25.png upload_2021-8-21_8-56-1.png upload_2021-8-21_8-56-41.png

Interessant wären wie gesagt tag-bare Anhänge, und vielleicht auch noch infinite scroll in der Overlay Auswahlbox, statt auf "Mehr" mehrfach klicken zu müssen, aber im großen Ganzen... nice. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Mich würde natürlich interessieren wie Bilder in meinem Custom Fields da auftauchen, das sind ja auch Anhänge.
 
Gute Frage, denke mal als normale Anhänge, aber - gute Idee, werde ich dann wohl mal probieren müssen.

Vor allem such ich noch nen Verwendungszweck für das Berechnungsfeld. :D
Das Bildfeld ist schon mega, z.B. für nen Flohmarkt um an definierter Stelle Artikelbilder einbinden zu lassen. :)
 
Vor allem such ich noch nen Verwendungszweck für das Berechnungsfeld. :D
Gesamtpreis... :D
Also Preis Artikel + Preis Versand
Oder MwSt Berechnung

Würde ich mich über Rückmeldung freuen, dann kann ich reinschreiben Works with... :D
 
Wenn das so funktioniert wie ich anhand des Screenshots vermuten würde, dann ist das IMHO ungeschickt implementiert und hat obendrein einen Designfehler - aber vielleicht täusche ich mich ja :)

Magst Du mal einen Anhang in einer Unterhaltung posten, diesen dann in einem öffentlichen Beitrag wiederverwenden und dann diesen Beitrag mit einem anderen User-Account in einem Inkognito-Tab betrachten - ist der Anhang sichtbar?
Wie ist die URL des Anhangs im Vergleich zum Original?
 
Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal... ich versuch dem kurzfristig nachzukommen. :)
 
Zurück
Oben