Wir wollen uns endlich von WoltLab loslösen!

.de

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
135
Punkte
53
Viele ehemalig begeisterte Burning Board-Nutzer spielen mit dem Gedanken, auf XenForo zu wechseln,

denn WoltLab vernachlässigt die Software immer mehr und auch die (Plugin-)Community rund um WoltLab schrumpft immer weiter!

Nur leider sehen wir uns in der Software gefangen. Sie ist ausschließlich im deutschen Raum verbreitet und ermöglicht keinen Umstieg auf andere Software mangels verfügbarer Importer. Es wird oft auf ein Import per myBB verwiesen, nur gestaltet sich jener unzureichend, da viele Beiträge verloren gehen und auch die Passwörter nicht direkt übernommen werden. Es scheitert somit theoretisch am Einfachsten!

Ich und andere Besitzer sind daher bereit, für einen funktionierenden Importer, wenn es sein muss, auch zu bezahlen. Denn ein Umstieg würde uns endlich unabhängig machen.

Ich hoffe, mit diesem Beitrag einen erstmaligen Anstoß geleistet zu haben! Es reicht uns...
 
Es wurde mal vor langer Zeit ein Konverter geschrieben, aber auch lange nicht mehr gepflegt. Vielleicht ist Programmierer ja bereit noch mal was anzubieten.
 
Einige Mitarbeiter vom Xenforo waren doch früher beim Wbb oder ?
Die wussten schon das Wbb verhunzt wird :) und haben Xenforo erschaffen.
 
Super dann hab ich das verwechselt.
 
@.de Du solltest Dich mit diesem Anliegen nicht hier melden sondern auf xenforo.com im Forum - wesentlich mehr User und Programmierer und dort sitzen auch die Leute, die Xenforo produzieren. Das hier ist "nur" ein Fan-Forum, kein offizielles.
 
Es wurde mal vor langer Zeit ein Konverter geschrieben, aber auch lange nicht mehr gepflegt. Vielleicht ist Programmierer ja bereit noch mal was anzubieten.

Da man mit Lizenz auch ein XF 1.x herunterladen kann und damit der Importer funktionieren müsste, wäre das schon ein Versuch wert. Wenn das geklappt hat kann man auf die aktuelle Version von XF upgraden...
 
Da man mit Lizenz auch ein XF 1.x herunterladen kann und damit der Importer funktionieren müsste, wäre das schon ein Versuch wert. Wenn das geklappt hat kann man auf die aktuelle Version von XF upgraden...
Nur leider ist dieser nicht mit dem WBB/WSC5 kompatibel. Das WBB3 ist von der DB-Struktur her doch sehr anders.
 
Viele ehemalig begeisterte Burning Board-Nutzer spielen mit dem Gedanken, auf XenForo zu wechseln,

denn WoltLab vernachlässigt die Software immer mehr und auch die (Plugin-)Community rund um WoltLab schrumpft immer weiter!

Ich hoffe, mit diesem Beitrag einen erstmaligen Anstoß geleistet zu haben! Es reicht uns...

Das is Dein Empfinden ;) Ich bin Kunde bei Woltlab seit 2004 und ich kann nicht sehen, das da was vernachlässigt wird. Die Entwickler sind halt "eigen". Wieso sollte die Addon COmmunity schrumpfen? Im Moment kommen doch sehr viele dazu ;) Und glaub mir, DU hast noch nie vB5 benutzt; dann würdest Du Woltlab als sehr fortschrittlich empfinden. :)
 
vB5, da wurde doch einiges von XF abgekupfert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man so definieren. Das hat seinen Hintergrund darin dass die von mir betreute Seite von Google abhängig ist und ich somit beschlossen habe mich auf pagespeed als Testtool festzubeisen. Somit kenne ich dann Vor- und Nachteile und Aussagekraft des Tools und kann die Erfahrungen damit auch auf andere Seiten anwenden.
 
Zurück
Oben