Wir wollen uns endlich von WoltLab loslösen!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von .de, 4. Mai 2019.

  1. .de

    .de Aktives Mitglied

    Viele ehemalig begeisterte Burning Board-Nutzer spielen mit dem Gedanken, auf XenForo zu wechseln,

    denn WoltLab vernachlässigt die Software immer mehr und auch die (Plugin-)Community rund um WoltLab schrumpft immer weiter!

    Nur leider sehen wir uns in der Software gefangen. Sie ist ausschließlich im deutschen Raum verbreitet und ermöglicht keinen Umstieg auf andere Software mangels verfügbarer Importer. Es wird oft auf ein Import per myBB verwiesen, nur gestaltet sich jener unzureichend, da viele Beiträge verloren gehen und auch die Passwörter nicht direkt übernommen werden. Es scheitert somit theoretisch am Einfachsten!

    Ich und andere Besitzer sind daher bereit, für einen funktionierenden Importer, wenn es sein muss, auch zu bezahlen. Denn ein Umstieg würde uns endlich unabhängig machen.

    Ich hoffe, mit diesem Beitrag einen erstmaligen Anstoß geleistet zu haben! Es reicht uns...
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Es wurde mal vor langer Zeit ein Konverter geschrieben, aber auch lange nicht mehr gepflegt. Vielleicht ist Programmierer ja bereit noch mal was anzubieten.
     
  3. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Einige Mitarbeiter vom Xenforo waren doch früher beim Wbb oder ?
    Die wussten schon das Wbb verhunzt wird :) und haben Xenforo erschaffen.
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @SteffenR Du verwechselst da etwas ganz stark.
    Woltlab ist ein rein deutsches Unternehmen und hat weder mit XenForo nocht mit vBulletin etwas zu tun.
     
    Masetrix und SteffenR gefällt das.
  5. SteffenR

    SteffenR Mitglied Lizenzinhaber

    Super dann hab ich das verwechselt.
     
  6. Walter

    Walter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @.de Du solltest Dich mit diesem Anliegen nicht hier melden sondern auf xenforo.com im Forum - wesentlich mehr User und Programmierer und dort sitzen auch die Leute, die Xenforo produzieren. Das hier ist "nur" ein Fan-Forum, kein offizielles.
     
  7. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da man mit Lizenz auch ein XF 1.x herunterladen kann und damit der Importer funktionieren müsste, wäre das schon ein Versuch wert. Wenn das geklappt hat kann man auf die aktuelle Version von XF upgraden...
     
    McAtze gefällt das.
  8. .de

    .de Aktives Mitglied

    Nur leider ist dieser nicht mit dem WBB/WSC5 kompatibel. Das WBB3 ist von der DB-Struktur her doch sehr anders.
     
  9. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann solltest du mal folgendes Probieren:
     
    Masetrix gefällt das.
  10. gOOvER

    gOOvER Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Das is Dein Empfinden ;) Ich bin Kunde bei Woltlab seit 2004 und ich kann nicht sehen, das da was vernachlässigt wird. Die Entwickler sind halt "eigen". Wieso sollte die Addon COmmunity schrumpfen? Im Moment kommen doch sehr viele dazu ;) Und glaub mir, DU hast noch nie vB5 benutzt; dann würdest Du Woltlab als sehr fortschrittlich empfinden. :)
     
    Masetrix gefällt das.
  11. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    vB5, da wurde doch einiges von XF abgekupfert?
     
    Masetrix gefällt das.
  12. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019 um 15:10 Uhr
  13. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @Masetrix du bist so ein PageSpeed Extremist das ja der Hammer :giggle:
     
  14. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Könnte man so definieren. Das hat seinen Hintergrund darin dass die von mir betreute Seite von Google abhängig ist und ich somit beschlossen habe mich auf pagespeed als Testtool festzubeisen. Somit kenne ich dann Vor- und Nachteile und Aussagekraft des Tools und kann die Erfahrungen damit auch auf andere Seiten anwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden