• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie seht ihr das?

pjfry

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
247
Punkte
93
XF Version
  1. 2.0.12
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
5.5
Provider/Hoster
webGo
Ich habe gleich zwei Fragen an Euch bei denen ich mir unsicher bzw. unentschlossen bin. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen an dieser Stelle. Wäre zumindest sehr nett von Euch :)

1) https - Geht es bei Euch?

Ich habe bei mir ja auch https aktiviert auf der Homepage und bin sehr unsicher ob das auch wirklich so klappt wie es soll. Und zwar bekomme ich auf zwei Windows Maschinen die Meldung, dass mein Zertifikat nicht gültig sei und auf allen anderen Maschinen (PC, Mac, iPad, etc) zeigt es mir keine Fehler an.

Nun meine Frage geht es bei Euch für meine Seite oder bekommt ihr auch den Zertifikat-Fehler unter https://letsplay-loud.de

Ich möchte nämlich nicht, dass Chrome warnt auf meine Seite zu gehen, da bringt mir ja das ganze Zertifikat nichts. Und ja es ist ein gekauftes und nicht selbst erstelltes - also am Zertifikat und der Installation kann es nicht liegen.


2) Likes - oder mehr?

Dann überlege ich gerade dieses Addon hier einzusetzen:

http://xenforo.com/community/resources/post-ratings-taking-likes-to-the-next-level.410/

Wie seht ihr das würdet ihr so etwas bevorzugen oder sagt ihr das ist zuviel des guten. Ich bin mir gerade sehr unschlüssig ob es sinnvoll ist oder nicht und würde mich über Eure Meinungen sehr freuen!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benny
 
Zu 1.
Ich habe es gerade unter Windows 8.0 und 8.1 getestet mit IE und Chrome und bei beiden wurde mir deine Seite ohne Fehler angezeigt.

Zu 2.
Mir wäre das zu viel. Aber das ist geschmacks Sache.

Viele Grüße
Delazar
 
Danke @Delazar für die schnelle Antwort. Gerade der erste Punkt ist beruhigend zu wissen :) Denn bei wir sind es beides Windows 8 Maschinen die mein Zertifikat nicht wollen - warum auch immer. Aber solange das "nur" für mich gilt und nicht für Besucher / Gäste / Mitglieder kann ich damit leben :)

Zu 2) Ja das ist der Punkt der mich "zweifeln" lässt ob es sinnvoll ist oder nicht, da es einen doch etwas "erschlagen" kann

Danke nochmals für die schnelle Antwort

Grüße Benny
 
Zu 1.
Hast du es bei dir in der Firma getestet oder privat?
Weil wenn es über der Firma läuft, kann sein das irgendein Police greift ;)
 
Ne Privat mein Rechner und ein virtuelles Windows 8 auf dem iMac meiner Frau :( Windows mag meine Zertifikate nicht. Habe schon den cache gelöscht, verschiedene Browser versucht, keine Ahnung woran das liegt.
 
Hab leider keine Windows 8 Maschine aber ansonsten kein Problem mit den aktuellen Versionen vom Chrome, Firefox und IE auf deiner Seite.


Was das Plugin angeht würde ich es nicht einsetzen. Dort kann man offensichtlich auch negativ bewerten und das wiederum kann zu Konflikten in der Forums Gemeinde führen.

Kann bei dir natürlich anders sein, weil du wohl mehr männliche Mitglieder bei dem Thema hast. Meine Foren sind zu über 90% von Frauen besucht.
Da geht die Zickerei schnell los :)
 
Kann bei dir natürlich anders sein, weil du wohl mehr männliche Mitglieder bei dem Thema hast. Meine Foren sind zu über 90% von Frauen besucht.
Da geht die Zickerei schnell los

Höre ich da etwas Vorurteile :p (die ich auch so bestätigen kann aus persönlicher Erfahrung)

Ja ich denke nun auch eher mich gegen das Plugin zu entscheiden.
 
Die Seite kann ich auch ohne Probleme aufrufen.
Das Plugin finde ich witzig, kannte es nicht. Es kann eine nette "Spielerei" sein. Brauchen tut das kein Mensch, aber nett ist es schon :)
Mit der Option Beiträge negativ bewerten zu können würde ich mich zurück halten, wenn ich mir das so im Betaforum vom wbb4 ansehe :rolleyes:
Das wird schnell persönlich genommen.
 
Ja die negativ Bewertung könnte man ausschalten, was ich sicher auch machen würden - das habe ich tatsächlich auch im wbb4 Beta Forum gesehen was da "passieren" kann :p
 
Win 8 + FF / Chrome neuste Version = keine Fehlermeldung

Funktioniert also. ;)
 
Zurück
Oben