• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie lege ich los?

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
So lese ja nun länger mit, habe mir letztens eine Lizenz gesichert und jetzt wo die 1.14 da ist, würde ich die Tage gerne starten.

Ich habe recherchiert und weiß genau welche Addons ich benötige:

TMS, XenAtendo, widget Framework, Tag Me und evtl. Social Network Authentification.

Ich komme vom vBulletin habe aber auch hier das TMS nie genutzt, möchte aber jetzt von Beginn drauf setzen.

Gibt es irgendwas was ich beachten sollte, eine Reihenfolge beim installieren der Addons? Sonst irgendwas wo ich in eine Falle tappen könnte?
 
Fallen fallen ( was für ein Beginn für einen Satz :p) mir keine ein. Ichsürde empfehlen das TMS als erstes Addon zu installieren, denn wenn ein Addon bereits darauf aufbaut was um Glück immer öfter der Fall ist werden alle Änderungen am Template gleich richtig übernommen.

Ansonsten der Hinweis natürlich erstmal alle in einer Testungebung zu installieren und dort alles mal durchspielen und die Änderungen dokumentieren die man vornimmt.

Ansonsten Drücke ich dir die Daumen das alles klappt und wünsche viel Erfolg und Spaß mit dem XenForo Forum.

Benny
 
Ich stimme Benny in jedem Fall zu, dass das TMS als erstes Add-On nach der Installations des Forums installiert werden soll.

Da du auch vom vB wechselts, verweise ich an dieser Stelle wieder einmal auf meine (ersten) Postings zum Rechtesystem des XenForo. Du solltest dich recht früh damit beschäftigen, denn es basiert auf einer komplett anderen (besseren!) Denkweise als bei vB und kann zum Anfang unglaublich verwirren :)
 
Super danke Euch beiden. Umzug wird das noch nicht. Zunächst mal erprobe ich Xenforo jetzt in einer komplett neuen Community. Sobald ich fit bin, werde ich dann mein bestehendes Hauptboard (1 Mio Beiträge) umziehen.

Wird also eher erstmal ein öffentlicher Testballon auf einer bestehenden Domain. Werde dann die Tage mal loslegen und vermutlich kommen dann auch neue Fragen, danke für den Link zum Rechtesystem, werde ich mir gleich mal anschauen!
 
Die erste Addon die ich heute installieren würde, ist der traumhafte Auto Installer.
Hab den leider zu spät entdeckt :)
 
Ich bin nicht überrascht ;)
 
Muss auch gestehen, dass ich die Funktion an sich zwar mag ...aber wenn dann gleich so wie bei Wordpress mit Aktualisierung über die XenForo Server. Aber bei Foren hatte ich bisher immer den manuellen Weg bevorzugt. Keine Ahnung warum :)

Aso ja richtig das Rechtesystem ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig da es etwas anders aufgebaut ist wie das von vBulletin zum Beispiel. Aber ich muss gestehen, seit dem ich mich an das XenForo Rechtesystem gewöhnt hatte finde ich es perönlich besser udn klarer als die anderen System :)

Benny
 
Zurück
Oben