• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Wie landen User beim zuletzt gelesenen Post?

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Ich habe mal zu der Funktion, dass die User beim letzten ungelesenen Post landen, eine Frage.

Wie funktioniert das eigentlich? Gibt es dafür Datenbankeinträge oder wird das in der Session über einen längeren (wie lange?) gespeichert?

Der Hintergrund ist: Ich habe einen User bei dem diese Funktion nicht zu funktionieren scheint. Er landet immer (nach eigener Aussage) beim ersten Post des Themas.

Kann man irgendetwas fälschlich einstellen, damit die Funktion außer Kraft gesetzt ist?
 
Gibt da n nettes Add-on: Login as user - damit kann man solche Sachen gut gegen prüfen.
Ob es Cookie abhängig ist, kannst du ja leicht selbst testen - lösch deine Cookies und schau was passiert. ;)

Ich hab irgendwann aufgehört los zu rennen, wenn nur ein Nutzer ein Problem zu haben meint. Ab 2 Nutzern wirds dann interessanter. :D
 
Wir reden hier von XF2.1 ?!
 
Ich hab irgendwann aufgehört los zu rennen, wenn nur ein Nutzer ein Problem zu haben meint. Ab 2 Nutzern wirds dann interessanter. :D

Wir auch, meistens liegt es am Cache des einen Users, er akzeptiert keine Coockies oder kommt mit der Bedienung einfach nicht klar.

@Heffalump sag ihm er soll seinen Cache und alle Coockies löschen. Zur Not einen anderen Browser testen.
 
Sorry Atze, ja es ist 2.1
Es gibt auch noch andere User, die meinen es träte sporadisch auch bei Ihnen auf. Und Cookies kann man ja eigentlich ausschließen, da XF nach dem Ausloggen alles vergessen hätte, wo ich so gewesen bin. Das ist ja so nicht der Fall. Normalerweise.

Der eine User ist jetzt quasi für mich die Gelegenheit mal nachzufragen wie die Funktion funktioniert und ob sie zu beeinflussen ist und ob der User das getan haben könnte.
 
Ohne das ich jetzt nachgesehen habe, würde ich behaupten das es in der DB hinterlegt ist was man noch nicht gelesen hat.
 
Gibt da n nettes Add-on: Login as user - damit kann man solche Sachen gut gegen prüfen.

Wenn du das von Aulait meinst ist das momentan leider nicht downloadbar.

@Tealk
Ich kann mir auch nur Datenbankeinträge vorstellen. Die Frage ist halt wie es beim Eintragen oder auslesen zu Fehlern kommen könnte.
 
Wenn du das von Aulait meinst ist das momentan leider nicht downloadbar.
Ich bin (zum Glück) noch in der 1.5.x Welt und da kam das glaub ich von AndyB oder Brivium - müsste echt nachsehen... :)
 
Zurück
Oben